7800 GTX mit falschem GPU-Takt!? :wall:

Beim 05er hatte ich mit 2850Mhz 8753Punkte

und mit 2952Mhz 9292Punkte

Also CPU Ocen bring bisschen was. Er solls doch wenigstens versuchen

@ DaStrika: Thx. Kannst gern ein Comment bei Nethands hinterlassen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, wieviel Blödsinn man hier liest :rolleyes:

Natürlich ist seine CPU viel zu schwach für ein SLI-Gespann bestehend aus 2x 7800GTX... ABER: Selbst mit dem 3500+ und den 2 7800GTX MUSS er zwangsläufig auf ~ 12-13k im 05er kommen ;)

Da stimmt irgendetwas anderes nicht...

gotu schrieb:
Man, wieviel Blödsinn man hier liest :rolleyes:

Natürlich ist seine CPU viel zu schwach für ein SLI-Gespann bestehend aus 2x 7800GTX... ABER: Selbst mit dem 3500+ und den 2 7800GTX MUSS er zwangsläufig auf ~ 12-13k im 05er kommen ;)

Da stimmt irgendetwas anderes nicht...

Ich weiß nicht... Wurde ja schon sehr oft durchgenommen das die 7800GTX ne schnelle CPU braucht.

Schau Dir mal meinen Bench an.
Der FX @ 3050Mhz und trotzdem viel langsamer als die GTX
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=424090018

Blade007 schrieb:
Aber wenn er mit einer Karte immerhin 8.1k hat,dann sollte mit 2 Karten doch ein etwas größerer Sprung drinne sein als um 1.6k :hmm:

Das die Karten vom 3500+ (aus)gebremst werden ist mir natürlich auch klar,der befeuert bei Standardtakt ja nichtmal eine GTX richtig,defacto macht das Sys eigentlich nicht wirklich viel Sinn :wall:

Nabend nochmal, und herzlichen Dank für die zahlreichen post´s!

Gut die Sache mit 2D /3D Takt ist geklärt!

Aber ansonsten sehe ich es ähnlich der Leistungszuwachs bei 2 Karten müsste trotz der ausbremsenden CPU größer sein! Oder ist durch die CPU schlicht und ergreifend einfach Feierabend bei knapp unter 10.000 ?

Also ich kann mir wie gesagt beim besten Willen nicht vorstellen,dass 2 GTX@SLI selbst bei einem 3500+ nur so einen geringen Leistungszuwachs hervorbringen...

Timewarp82 schrieb:
Ich weiß nicht... Wurde ja schon sehr oft durchgenommen das die 7800GTX ne schnelle CPU braucht.

Schau Dir mal meinen Bench an.
Der FX @ 3050Mhz und trotzdem viel langsamer als die GTX
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=424090018

Danke das ist echt hilfreich! Mal schauen ob beim Käufer die Kohle für ne stärkere CPU reicht! Also "X2" oder "FX" entnehme ich der Mehrheit!

informatix schrieb:
Danke das ist echt hilfreich! Mal schauen ob beim Käufer die Kohle für ne stärkere CPU reicht! Also "X2" oder "FX" entnehme ich der Mehrheit!

Wenn Du nen FX-55 San Diego brauchst wendest Dich an mich.... Wie gesagt der packt 3050Mhz Benchstable(siehe Link beim Benchmark)

Timewarp82 schrieb:
Wenn Du nen FX-55 San Diego brauchst wendest Dich an mich.... Wie gesagt der packt 3050Mhz Benchstable(siehe Link beim Benchmark)

Sitze direkt an der Quelle, keine Sorge! :p

informatix schrieb:
Die Jungs von 3DAvenue haben sich mal die Mühe gemacht! Glücklicherweise mit der gleichen CPU! Und siehe da gleiche Punktzahlen! *hmpfh
http://www.3davenue.com/hwpics/NV7800GTX/benchmarks/3dmark2005.gif

also hättest du den link nicht gepostet hätte ich gedacht,
1 karte ist defelt von den 2... GTX....

aber krass das die CPU 3500 AMD wohlbemerkt...
das SLI System so abbremst als würde man nur noch 1 Karte haben !!!
:eek: :eek: :eek: :eek:

p.s.
da ist es intelligenter

enen schnelle CPU und nur 1 Karte zu haben
:shot:

Timewarp82 schrieb:
Wie ich schon auf Seite 1 gepostet habe....
Ein 3500+ ist zu langsam für ein 7800GTX SLI system

was ist den die optimale CPU für ein GTX SLI System ?

Pentium M 770 . AMD X2 4800 ? oder zwangsläufig ... Pentium M 3,0 GHz :eek:

ab irgend einem CPU Takt muss die Karte auch die max Leistung erreichen udn irgendwann nciht mehr zu nehmen an Leistung?

jemand ne Ahnung bei welchem Takt dies ist?

Was sagt den NVIDA als Empfehlung für ein GTX SLI System ?

Zuletzt bearbeitet:
DaStrika schrieb:
P-M kannst auchwohl 3,3 Ghz sagen... auf jedefall ohne Vapo(Kompkü) geht bei SLI GTX nichts....

Jo deshalb hab ich nur 1 Karte die mir vollkommen reicht. Für Benchmarks kauf ich mir sowieso keine 2te Karte um mehr Punkte zu bekommen.
Knapp 106000 @ Aquamark, über 20000 bei 03Mark finde ich schon klasse für 1 Karte

@ informatix

könntest du mal ein strommessgerät dazwischenhängen, wenn du bei dem system 3d mark reinpfefferst, ich hatte heute abend noch keine tränenden augen ;)

was hat den der kunde mit so nem heizlüfter vor ?

tigger schrieb:
@ informatix

könntest du mal ein strommessgerät dazwischenhängen, wenn du bei dem system 3d mark reinpfefferst, ich hatte heute abend noch keine tränenden augen ;)

was hat den der kunde mit so nem heizlüfter vor ?

Versteh ich jetzt nicht so ganz :fresse: Meinst Du das sein NT zu schwach ist?

nein, ich hab bloß noch nie bei nur einem rechner wattzahlen im 4 stelligen bereich gesehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh