7800 gtx oder 68 ultra

modding4masters

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
1.208
Ort
Dortmund/Lünen
Hallo ich überlegemir eine 78gtx oder 2 68 ultra zu kaufen was ist besser ???

ich habe zwar schon benchmarks gesehen nur insgesamt scheint mir die 2 68 ultras besser nur falss die 78 gtx net mehr reichtkann man ja ne 2te dranängen und bei dne ultras net was machen ????? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2 6800 Ultra sind glaube ich sogar teurer. Da würde ich eher die 7800er nehmen. Die modernere Karte....und billiger (wenn man bei 550 € von billig sprechen kann).

Wenn ich ehrlich sein soll würde ich keines von beiden kaufen....für eine Graka die in 6 Monaten wieder veraltet ist 550€ (1100 gute, alte DM) hinzulegen....aber bitte.....wenn es dich glücklich macht :d
 
wenn ich sie bezahlen müste würde ich eine 68 u nehmen aber ich bekomme die geschenkt
allso scheiss drauf

und geiles bild essener
 
modding4masters schrieb:
wenn ich sie bezahlen müste würde ich eine 68 u nehmen aber ich bekomme die geschenkt
allso scheiss drauf

und geiles bild essener
Na dann lass dich mal gut beschenken...sorg aber vorher dafür das eine 7800er im Geschenk liegt :d

Zum Bild : Auf der zweiten DVD von "Monster AG" ist ein netter Kurzfilm....da spielen die Vögelchen eine Hauptrolle :coolblue:
 
ahh daher kenne ich es haben denn film in kino gekuckt und da war der als vorfilm
:lol: der film is hammer geil

jo muss nur noch überlegen ob die preisleistung stimmt also ob ich net lieber eine 68 ultra hollen soll und wenns net mehr reicht dann noch ne zweite


aber wenn die ultra preisen unter 300euro gehen dann müssen es 2 ultras werden

weil ich sli w
einfach geiler finde
 
Das is nice ;) wenn du vor hast den prozi zu ocen (was beser wäre wenn du die gtx bekommst) dann würd ich mir noch ne gute wakü holen, falls du noch keine hast :)
 
allgemein gesagt würde ich eine einzelne karte einem sli-system vorziehen, wenn die leistung in etwa gleich ist.
SLI wird noch nicht von allen Spielen unterstützt und ist auch noch nicht ganz ausgereift. Bei einer 7800GTX kann man nix falsch machen, die is das absolute NOnplusultra immoment und macht vor allem in hohen Auflösungen zwei 68U's locker platt.
 
Bei www.3dchip.de haben sie ein echt guten Artikel zur 7800 geschrieben, wo sie die Karte auch OC mit anderen aktuellen Karten getestet haben. Schaut es euch mal genau an. :rolleyes:

mfg
 
Du meinst nicht die sache mit der x800xl oder?...... Glaube kaum dass ne x800xl schneller ist..... außerdem guck dir mal den prozi an... 2,4 ghz ist ja wohl etwas lächerlich, ist dann wohl kein wunder, dass die karte nicht schneller will
 
Ja ja die schreiben es noch sogar dazu, schon einwenig schwach das Testsystem meine ich auch, die sollten besser mal den FX 57 dranhängen und alles OC. Meine nur zum lesen mal auch was anderes. :drool:

mfg
 
hm ich würd wenn ich noch keine karte hätte die 7800gtx nehmen aber wenn ich schon eine 6800Ultra hätte natürlich eine 2te kaufen, sieht echt geil aus das ganze da brauchste eh n paar jahre nichts aufzurüsten, kannst das sys dann immer so lassen und dir in 4 jahren n komplett neues sys mit neuem sockel ddr3 usw holen.
 
muss nur gucken glaube ich nehme doch 2 ultras weil es ja bad auch neu gtxes gibt wenn
es im oktober noch keine neuen gxes gibt dann holle ich mir 2 ultras
 
2 Ultras reichen so oder so vollkommen, wie in meinem vor post gesagt würde ich es machen, ein high end sys und so lange zocken bis du in den low details hängst und dann einfach neuer sockel neuer speicher alles was es in den nächsten 3 jahren so gibt das sys reicht locker für 4 jahre notfalls medium oder low details und in 4 jahren ne neue kiste so haste dein ruhe und das sys sieht auch noch geil aus
 
hm wakülen kannste alle gut,
was ist dir wichtiger preis oder optik ?
 
Ich würde dir auch zu 2 Ultras Raten. Die sind auf jedenfall schneller wie eine 78gtx und AUCH IN HÖHEREN AUFLÖSUNGEN.

wenn du mit wakühlen willst würden auch 2 gt´s in frage kommen denke ich.
 
Nee, außerdem hat die gtx n stromspar vorteil, lautstärke vortel (kühler) und du hast wirklich im endeffekt mehr davon wenn du später mal aufrüsten möchtest
 
ach 2 6800Ultra reichen locker bei 2 7800GTX breuchte er eh n neuen processor und dann kann er ja wieder von vorn aufrüsten so hat er mal n optimales sys was geil aussieht und fertig ist.
 
Man bedenke das selbst ne FX-55 ne 7800GTX nicht voll ausreitzen kann...wenn man die irgendwann mal im SLI betreiben will, dann brauch man aber eine extrem schnelle CPU.
 
modding4masters schrieb:
Hallo ich überlegemir eine 78gtx oder 2 68 ultra zu kaufen was ist besser ???

ich habe zwar schon benchmarks gesehen nur insgesamt scheint mir die 2 68 ultras besser nur falss die 78 gtx net mehr reichtkann man ja ne 2te dranängen und bei dne ultras net was machen ????? :hmm:

Für ne 7800GTX braucht man ne Super CPU. Mindestens einen 3Ghz AMD oder nen 3Ghz P-M sonst bremst die CPU die Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh