7800 gtx wakü fragen

puh da bin ich aber beruhigt, sonst hätte ich einiges an geld rausgeworfen ;)

hoffentlich reichen die temps um evtl. später mal den prozessoer ein wenig zu übertakten so auf 4800 niveau......

mfg mYst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßte/sollte schon gehen, klar. Ein Triple kommt nur in Probleme, wenn ein SLI gekühlt werden soll MIT einem großen Prozessor und alles heftig übertaktet ist.

Dann werden deine Temp einfach nicht dolle sein ;) Wenn du mehr Kapaität haben willst, wenig Geld ausgeben willst, im/am Case aber viel Platz hast, dann schau dir man den Nexxxos Pro III an, flacher und günstiger (36€) Tripple Radi!

oder aber den dual für 30€

Prinzen Rolle schrieb:
Dann werden deine Temp einfach nicht dolle sein ;) Wenn du mehr Kapaität haben willst, wenig Geld ausgeben willst, im/am Case aber viel Platz hast, dann schau dir man den Nexxxos Pro III an, flacher und günstiger (36€) Tripple Radi!

oder aber den dual für 30€

ich habe doch einen dual htf3 mit 2 x 120 er befestigungen. der reicht nicht aus um die graka + cpu auf vernünftige temperaturen zu bekommen?... oje

mfg mYst

mit langsamen Lüfter wirst du vielleicht nicht die Temps erreichen die du dir vorstellst, aber er wird sicher reichen! Wenn du bessere Temps haben willst, kannst du ja ggf nen günstigen Nexxxos Radi kaufen ;)

Wenn du die Lüfter runterreglest, reicht der Dual für vernünfitge Temps nicht mehr aus, Lüfter auf 12V reicht aber für ganz ordentliche, OC sollte auf jeden Fall drin sein. Mit nem Tripple haste aber trotzdem vorallem intern verbaut etwas bessere Temps.

mfg :)

er sollte nur die 7800 gtx und den x2 4400 (der später mal übertaktet werden soll) ausreichend kühlen, also das heisst für mich... einen absolut unkritischen bereich erreichen. der radiator wird auf das gehäuse gestellt, evtl. ist das noch wichtig, als info

es sind 2x120er papst Papst 4412 F/2 GLLL (die auf 12 V laufen) mit folgenden Daten vorgesehen:
Erzeugte Luftströmung: 60 m³/h

sollte das nicht reichen? (habe den htf3 dual und die lüfter schon da, radi und lüfter sind nagelneu :( )

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
die glll solltest du dann aber nicht mehr drosseln, oder nur geringfügig, die machen ja @12 volt schon nicht so arg viel luft.

gedrosselt werden die nicht mehr. der radiator wird zusätzlich noch extern also auf dem gehäuse befestigt (also nicht intern), das sollte auch noch etwas heflen.

wäre schade um die sachen, da sie nagelneu sind :(

mfg mYst ;)

Ja, ohne OC sollte das hin hauen. Der Dual sollte bei den Komponenten aber echt an der absoluten Schmerzgrenze sein... wenn die Lüfter auf 12V bleiben, ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh