7800er GTX lieferbar

bvb123 schrieb:
1280*1024 ist eigentlich ne standart auflösung und sehr verbreitet.....
vor allem bei tfts...

schau dir das review nochmal genauer an!
dann weisst du was ich meine!

;)

EDIT: wär schön wenn ich mal in nem gewinnspiel was gewinne!
Hab ich nämlich bisher nie :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde morgen über zwei Geforce 7800 GTX verfügen.

1 x Asus Extreme NX 7800 GTX
und
1 x MSI 7800 GTX

Werde dann ein paar Bilder und keline Tests liefern.

[VII] schrieb:
Die unterscheiden sich in der Version aber auch ganz schön...

400/1200
430/1400
450/1250

was ein wirr warr

[VII]

Die ASUS hat sogar 470 Coretakt. ICh bin echt mal platt, nach dem Hickhack letztes Jahr. NVidia hat aus seinen Fehlern gelern.

Mal sehen ob ATI das auch schafft. Vllt ist das alles auch nur Taktik um gegen den R520 bestehen zu können :heul: . Mal abwarten.

Eigentlich will ich mir sofort eine bestellen :coolblue: . Aber gibt nur wieder nur nen Innovatek Kühler. Mal abwarten wann Alphacool kommt.

Erstmal sehen wie der R520 performt dann wird zugegriffen :hail:

Hmm, also die Angaben zum Speicher und zum Chiptakt sind bei Alternate ja sehr komisch. Teilweise steht da 1.6ns. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller etwas langsameres benutzen als von NVidia vorgegeben. Aber die XFX sieht da momentan am besten aus.

Ich denke es wird so sein wie damals bei der 6800Ultra: Man sollte erst ein paar Reviews für die einzelnen Karten abwarten.

Es hies auch, das mit der neuen gleichzeitig neue Treiber kommen...
Mal sehen, was dann Performance mäßig rauskommt

hab grad bei mf angerufen und die freundliche servicefrau hat mir gesagt, dass sie von den galaxys noch 40 auf lager hätten
jetzt sinds aber nur noch 38 :drool:
hab 2 für nen kumpel bestellt, der zur zeit kein inet hat
weiß jemand über den takt der galaxy bescheid?

Schaut euch mal bei Alternate um :drool: In jeder Ecke seht er 7800 GTX. Und beim GraKabereich :drool:

Victim schrieb:
hab grad bei mf angerufen und die freundliche servicefrau hat mir gesagt, dass sie von den galaxys noch 40 auf lager hätten
jetzt sinds aber nur noch 38 :drool:
hab 2 für nen kumpel bestellt, der zur zeit kein inet hat
weiß jemand über den takt der galaxy bescheid?

ich weis nur das galaxy mal probleme mit der alten 6er reihe hatte, da sind ein paar boards einfach abgeraucht.
aber im moment ist ja alles von nvidia, also noch kein eigenes "boardlayout" der hersteller.

ich kann mir schlecht vorstelln dass irgendjemand aus hw-luxx die msi bei alternate gewinnt :)

und wenn dann will ich :d

was mich ehrlich gesagt wundert ist, das nvidia eig paar profis fürs kühldesign abstellen wollte

...war wohl nur bis zur idee dazu gekommen das zu machen :rolleyes:

bei der Framezahl bei dem Spiel spielt das wohl kaum eine rolle....die paar frames oder...

[VII]

Schon die review hier in den News gelesen ???

Da gibs ja paar Spiele ,wo die CPU jetzt limitiert :eek:

OliverM84 schrieb:
Wer hat denn hier im Forum vor eine 7800 zu kaufen?

na jeder der nen A64 4800+ X2 und ne 9800 Pro oder ne Geforce 59xx im System hat...:lol:

nee mal im Ernst - jetzt doch wohl nicht kaufen - 550 Euro(1100 DM zur Erinnerung :eek:):stupid:
in einem Jahr gibt es die für 250 - 300 Euro... also ne 6800 GT oder ne Ultra - bieten wohl zur Zeit mehr für's Geld...

mal sehen was die neue Ati bringt...

Zuletzt bearbeitet:
jo...habe schon die XFX bestellt...

naja...ich hatte im Juli 2004 auch meine 6800Ultra gekauft...damals auch genau für 550EUR...wer highend will muss halt zahlen...war schon immer so...

jo allerdings mit AA und AF...gabs halt deutlichen schub, was ja bisher nvidia net so lag

[VII]

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis steht in absolut keinem Zusammenhang zur gebotenen Mehrleistung. JEDER der eine 6800GT/Ultra X800XT oder X850XT sollte erstmal sich zurücklehnen und schauen was noch so kommt.
In Auflösung unter 1600 sind die gewonnen Frames echt zu vernachlässigen. Ob man 85 oder 100 hat spielt nicht wirklich so die Rolle. Interessanter wäre es zu wissen, wie die mind Framezahl ausschaut.

[VII] schrieb:
jo...habe schon die XFX bestellt...

naja...ich hatte im Juli 2004 auch meine 6800Ultra gekauft...damals auch genau für 550EUR...wer highend will muss halt zahlen...war schon immer so...

jo allerdings mit AA und AF...gabs halt deutlichen schub, was ja bisher nvidia net so lag

[VII]

hast noch die Geforce 6800 U? Wenn ja und es wär ne XFX kannst dich ja mal per PN melden.

ich weiß garnicht warum hier so über den preis gedödelt wird :stupid:

...die neusten highend karten waren schon seit längerer zeit nach dem lunch zwischen 500 bis 600€ ?!?!? ;)

-> das war bei der 6800ultra so und bei der 5950ultra auch - das da das preis leistungs verhälnis bisl überzogen ist, war also bei den letzten generationen auch so und das gerade bei den high end karten - auch bei ati :p

Also 550€ würde ich jetzt auch nicht ausgeben, aber so ausergewöhnlich hoch ist der Preis ja nicht, wie SFVogt schon sagt, das war bei den 6800 un 59xx auch so!

Ich bleib erstmal bei meiner 6800GT

da machst du sicher nichts falsch ;)

...erstmal abwarten bis die karten in großen stückzahlen verfügbar sind und der "lunch-preis" gesunken ist - wenn die karten dan keine knapp 600€ kosten fällt einem der kauf auch sicher etwas einfacher :shot:

müssten denn rein theoretisch die ganzen 6xxx karten, ausgenommen 6800ultra und so jetzt nich billiger werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh