7800GS Agp

7800GS AGP ja oder nein ?

• ich will die 7800GS AGP

Stimmen: 61 54,5%
  • eine 7800GS AGP wird nicht gebraucht !

Stimmen: 26 23,2%
  • mir egal

Stimmen: 25 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

Esel

Banned
Hi,

wer möchte das die 7800GS auch für AGP erscheint ?

Hab gerade mit dem Produktmanager von einem Beckanten und in Deutschland sitzenden Grakahersteller gemailt, der sagte, das es von NV ein Design Layout für die 7800GS als 256 und 542 Karte gibt, aber er meinte die nachfrage sei doch zu gering !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für agp wäre diese karte richtig gut! besonders zu einem preis von 250€

schade, da ich ihm sagte, er soll mal diesen Thread beobachten, dann wird er schon sehen wer sowas will !

Esel schrieb:
Hi,

wer möchte das die 7800GS auch für AGP erscheint ?

Hab gerade mit dem Produktmanager von einem Beckanten und in Deutschland sitzenden Grakahersteller gemailt, der sagte, das es von NV ein Design Layout für die 7800GS als 256 und 542 Karte gibt, aber er meinte die nachfrage sei doch zu gering !

Lol,, wie soll den wenig nachfrage bei AGP Karten geben.
Ich würd sagen zu 75 % haben noch AGP Board...

Besonders bei 7800GS wäre ein AGP intressanter als PCIe

also das ergebniss kann ich ihm nicht als argument liefern !

furzegal, da es bereits PCIe boards ab 50€ gibt. brauchbare pcie boards. agp ist tot.

Stimmt schon das noch sehr viele AGP-Boards im Umlauf sind, allerdings glaube ich das die meisten nur noch in OEM-Rechner zu finden sind und bei denen ist es eher undenkbar das man die Graka aufrüsted!

Die Masse, das sind doch die Leute, die sich nur den PC kaufen um ins Internet zu können usw. Weiter ist mir auch aufgefallen, dass viele sich keinen PC mehr kaufen wollen. Alle wollen einen Laptop. Weil der ja so schön klein ist und man keinen extra PC Tisch braucht usw.
Die Masse, das sind PC`s zB bei uns im Krankenhaus. Fast alle haben Grafik on Board.
Die Masse, weiss doch garnicht was ein AGP Slot ist.

Die Gefahr eine neue AGP Karte herzustellen um dann auf diesem alten Standard sitzen zu beleiben weil nur 0,1% PC-User (die PC-Bastler) eine wollen ist enorm gross. Ausserdem soll der AGP Mist endlich weg. :lol:
Ich hab ja PCI-e.

Wir wollen immer höher, weiter, schneller.

:hail: 754

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Die Masse, das sind doch die Leute, die sich nur den PC kaufen um ins Internet zu können usw. Weiter ist mir auch aufgefallen, dass viele sich keinen PC mehr kaufen wollen. Alle wollen einen Laptop. Weil der ja so schön klein ist und man keinen extra PC Tisch braucht usw.
Die Masse, das sind PC`s zB bei uns im Krankenhaus. Fast alle haben Grafik on Board.
Die Masse, weiss doch garnicht was ein AGP Slot ist.

Die Gefahr eine neue AGP Karte herzustellen um dann auf diesem alten Standard sitzen zu beleiben weil nur 0,1% PC-User (die PC-Bastler) eine wollen ist enorm gross. Ausserdem soll der AGP Mist endlich weg. :lol:
Ich hab ja PCI-e.

Wir wollen immer höher, weiter, schneller.

und was soll dann das mit S754 ?

er hat immernoch S.754!
Es gibt auch PCI-E Boards für S.754, deshalb.

ich hätte nichts gegen eine 7800GS für AGP. Auch wennse jetzt die karte nicht hammermäßig gekauft würde, so würden sich doch noch einige finden, denen es so geht wie mir. Ich hab noch nen Sockel 478 mit ner völlig ausreichenden 3000Mhz CPU. Da seh ich es nicht ein, mein komplettes System zu tauschen, um auf PCIe umzusteigen. Hätte ich schon Sockel 939 wäre das was anderes, aber so....
Vielleicht erweist sich ja mal irgendein hersteller als gnädig und bringt uns ne Karte a la 7800GT oder X1800XL für AGP. Ich kanns mir absolut net leisten, meinen kompletten PC mal eben umzurüsten.

Hi!

@ESEL
Ich habe in einem vorigen Thread (23. November 2005, 02:54 "Wer will AGP...") auf eine entsprechende Umfrage bei http://www.xbitlabs.com/ hingewiesen!

Dort sollte sich der Produktmanager mal das Ergebnis zu dieser Frage anschauen (auf der Hauptseite links am Rand).:wink:

Ich wäre jedenfalls jemand, der sich defenitiv die schnellstmögliche 7800 oder X1800 für AGP kaufen würde, weil ich einfach zuviel Geld ausgeben müsste (mind. 650EU ohne Grafikkarte), um die Leistung meines jetzigen Rechners auf einem vernünftigen PCI-Express Board zu erzielen; vorausgesetzt ich finde ein PCI-Express-Board mit 5 PCI-Slots???

P.S. nur so als Hinweis:
Hier im Forum braucht der Produktmanager gar nicht erst nachzulesen, denn hier sind überwiegend Comments von Freaks zu lesen, die versuchen sich über Ihre Computerhardware zu definieren.
Für diese kann er eine eigene Umfrage starten: "wer will, daß jetzt jeden Monat das Design verändert und die Leistung um <5% angehoben wird für >5000EU pro Karte?" und gleichzeitig kann er ja in deren Namen den Mainboard- und Prozessorherstellern und allen anderen einen zusätzlich schnelleren Generationswechsel vorschlagen, weil die Masse aus Freaks besteht, die unfähig ist mit solch toter, nein der toteren, quatsch der getötetsten Hardware vom letzten Monat zu SPIELEN! Wer käme denn auf die Idee?
Damit fahren die Hersteller BESTIMMT wieder schier endlose Gewinne ein!
Der Markt befindet sich doch sowieso gerade im Aufschwung; denn die Völker befinden sich doch alle gerade im größten Kaufrausch seit jeher... und wenn sie heute nicht Ihr Haus abgerissen und sich nen neuen Wolkenkaratzer hingesetzt haben, dann bestimmt nächsten Monat. Die Schulden kann man ja auch abstotern, wenn man in Rente geht...

P.S. nur so als Hinweis:
Hier im Forum braucht der Produktmanager gar nicht erst nachzulesen, denn hier sind überwiegend Comments von Freaks zu lesen, die versuchen sich über Ihre Computerhardware zu definieren.
Für diese kann er eine eigene Umfrage starten: "wer will, daß jetzt jeden Monat das Design verändert und die Leistung um <5% angehoben wird für >5000EU pro Karte?" und gleichzeitig kann er ja in deren Namen den Mainboard- und Prozessorherstellern und allen anderen einen zusätzlich schnelleren Generationswechsel vorschlagen, weil die Masse aus Freaks besteht, die unfähig ist mit solch toter, nein der toteren, quatsch der getötetsten Hardware vom letzten Monat zu SPIELEN! Wer käme denn auf die Idee?
Damit fahren die Hersteller BESTIMMT wieder schier endlose Gewinne ein!
Der Markt befindet sich doch sowieso gerade im Aufschwung; denn die Völker befinden sich doch alle gerade im größten Kaufrausch seit jeher... und wenn sie heute nicht Ihr Haus abgerissen und sich nen neuen Wolkenkaratzer hingesetzt haben, dann bestimmt nächsten Monat. Die Schulden kann man ja auch abstotern, wenn man in Rente geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein System ganz günstig umstellen können.

Ausserdem ist das doch eh alles nur Geheule. Das AGP tot ist wissen nur wir PC-Bastler. Wir Bastler wissen aber schon lange, dass AGP nicht mehr lange leben wird. Ich weiss es zumindest schon seit 8 Monaten, dass AGP futsch ist.

Ich zB habe nicht geheult. Habe die Zeit erkannt, (hatte keine Tränen in den Augen vom rumheulen), schnell den Dreck Asus K8V SE Deluxe und die 6800GT verkauft. Die GT ging gut weg, das Board hätte ich schon fast verschenken müssen.
Nun habe ich für insgesamt 231€ eine überteuerte Asus 7800GT drin und muss nicht heulen.
Eigentlich könnte ich ja heulen, denn ich muss ja die Zeit nicht wirklich erkennen, denn M2 kommt ja erst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
dass es sogar hier soviele leute gibt, die absolut keine ahnung haben erschreckt. der umstieg von AGP auf PCIe beudeuted für fast alle user nicht einfach nur ein 50€ mainboard... meistens müssen dann auch ne neue CPU, neues NT und oft auch neuer ram her. achja und die PCIe grafikkarte... das mach gut und gerne 600€(bei der grafikkarte). da würde mir eine 300€ investition für ne AGP version der 7800 sehr entgegenkommen.

ausserdem hat AGP momentan auch keine nachteile... mein Pentium4 mit seinen 3.4GHz und 1GB Speicher könnte noch prima mit der karte umgehen...

wenn eine 7800 AGP kommt, die von der leistung stimmt und nicht mehr als 300€ kostet, dann werde ich sie mir kaufen (falls ich das geld hab und es keine X1800 AGP gibt).

ein umstieg auf PCIe würde bei mir bedeuten:(s478 APG -> s939 PCIe)
neues mainboard (100€)
neue CPU (150€-300€)
neue Grafikkarte (300€)

wenn ichs langsam mache (so billig wie geht)
dann
Mainboard (Asrock Dual Sata2) (50€)
CPU (150€-300€)
und dann kommt trotzdem mal ne PCIe Karte dazu...

also ein systemumrüsten is für mich nicht wirklich sinnvoll... lieber dieses ausreizen und irgendwann ein komplett neues kaufen.(bauen)

---
edit:
und wenn ich noch einmal so einen blödsinn wie "die CPUs sind doch einfach zu schwach dafür" lese, dann komm ich aus dem lachen sowieso nicht mehr raus... also erspart mir diesen mist, den musste ich schon hunderte male lesen bei dem thema(Highend Grafiuk für AGP)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh