7800GS freeze probs

caeDeZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
13
Hallo erstma,
(SuFu genutzt aber nix spezielles gefundn dass genau auf mein problem zutrifft)

wie gesagt hatte ich eine Gainward Bliss 7800GT 256mb - diese lief auch 3 monate stabil und schnell, nun hab ich mein system bisschn geändert, sata festplatte statt ide und 2GB Speicher kit statt früher 1GB.
Sonst ist alles gleich gebliebn.
Nun zu meinem Problem: Sobald ich nen Spiel oder ne 3D anwendung wie 3D Mark starten will freezt der Bilschirm, Ton hör ich inner regel auch nich mehr, nix geht mehr - nur ein reset hilft.
Start ich also neu, nachm Windows ladescreen bleibt der bildschirm blau und freezt ( alles was ich seh ist dieses blau von der normalen windows anmeldung und meine Maus die sich nich mehr bewegn lässt).

Wenn ich nu den graka treiber im abgesicherten modus runterschmeiss funktioniert alles wieder. btw am Treiber liegts nicht, hab schon alle möglichen probiert.

Hab ich also meine alte GeForce FX5900 eingebaut und siehe da alles funktioniert - auch Spiele und co.

Ging ich also von aus dass meine erst 3 monate alte 7800GS defekt ist und bestellte eine neue (Gainward BLISS 7800GS 512MB). Alles AGP btw.
Klar hatte ich noch garantie, wollte diese auch einschickn aber nicht so lange wartn ^^ und die umgetauschte später verkaufn.

Naja unwichtig, die neue kam also am nächsten morgen und ich baute sie ein .. genau das selbe problem wie mit der alten.

Netzteil zu schwach durch neue komponenten (BeQuiet 430W)? oder verträgt sich die graka mit den komponenten nicht?
ich bin ratlos....

freue mich über jede Antwort und danke fürs durchlesen :>

mfg,
cDz`

mein PC:
-AMD 64 3500+ (S. 939)
-Geil 2GB Kit DDR400 PC3200 CL3
-Samsung 500GB Sata Festplatte
- Gainward BLISS 7800GS 512MB AGP
- Abit AV8 (K8T800 Pro)
- BeQuiet 430W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nur unter Last passiert hätte ich, wie du, auch als erstes auf das NT getippt!
Aber eigentlich sollten die 430W reichen!
Wieviel Ampere hast du denn auf der 12V Leitung?

Du sagst, es ist seit dem Umbau, ... hast die alte Konfig. noch? Dann könntest du mal Speicher und so wieder umbauen und testen!?
 
Bin leider nich zu Hause sondern auffer Arbeit - kann ich daher erst später überprüfn - allerdings kanns eigentlich nich am Speicher liegn wie mir grad auffällt da ich das Problem schon mit meinem alten Speicher hatte bevor ich Ihn ausgetauscht hatte.
Die alte Festplatte ist kaputt daher auch nen Test damit nich möglich.
 
ok - lang nicht mehr gemeldet sry :>
Das Problem hab ich immernoch, immernoch meine 5900XT drin anstatt einer der beiden 7800GS die auf meinem Schreibtisch verstauben ...

Spannungen usw noch nicht überprüft, ich wüsste auch im moment nicht wie. ^^
Ich werd mir wohl einfach nen neues NT bestelln und hoffn dass es funzt - kann man mir da was empfehlen? :>

Vorallem hätt ich gern eines an dem man beliebig viele kabel an- und absteckn kann damit das Kabelgewirr in meinem PC mal ein Ende hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh