7800gs

AndreMV

Neuling
Hey leute, bin am verzweifeln. Hab mir letzte woche eine Winfast 7800GS geholt (AGP) und bekomme im Aquamark3 unter standart takt nur 56.000 punkte, finde das viel zu wenig.

system:MSI (OEM Medion) board mit intel chipsatz, P4 3.0Ghz, 7800GS von Leadtek, 1024MB Ram Hitachi cl3

is nich die beste config, aber immerhin........

treiber sind die 91.47 (???) forceware
chiptreiber auch aktuell und grad n bios flash gemacht.

hatte mir davon besserung versprochen aber war das gleiche wie vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wurde schon des öfteren besprochen. Denke die Points gehen in Ordnung den AM3 skaliert stark mit der CPU Leistung und der P4 mit 3 GHz ist nun mal nicht der schnellste und die GraKa, da keine Gainward Bliss, ist auch nicht so besonders schnell

MfG

so, ich glaub ich hab den fehler entdeckt.

ich hab mal den 512er riegel raus genommen und die beiden 256er im dual chanel laufen lassen und aquamark bringt direkt 3000 punkte mehr, obwohl der halbe ram fehlt.

bedeutet also 2 mal 1GB dualchanel dann geht die lutzi ab oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Am über 60k Punkte solltest du aber locker kommen.
Welchen Intel Chipsatz hast du den?

ich hab 7x.xxx mit meinem system aus der sig. :) nur so als anhaltspunkt.

@marques,

hast ja auch nen A 64, hatte auch mit meinem alten AGP SYS (3500+, x800xt, alles ein bisschen übertaktet) so ca. 78xxx Points. Aber der P4 nicht übertaktet tut sich da schon schwer

MfG

PS: denke mal nicht übertaktet kommen da nicht viel mehr als 60xxx Points raus

ja, ich hätte wohl lieber zum AMD greifen sollen damals. Naja nu is es zu spät, aber so schlecht sind 3 Ghz und ne 7800GS ja nu auch nich, nurnoch ram rein (was offensichtlich die bremse ist derzeit) dann geht das schon durch

is bei mir ähnlich, der P4 ist nicht so der Top Spiele Prozessor, aber sonst isser echt noch ausreichend schnell. Ich bekomme mit der Konfig aus der Sig knappe 72000 Punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh