7800GT auf Sli oder zur 7900GT ?

kleinermann84

Neuling
hey bin neu hier!!und gleich zur meiner frage!Habe ne 7800GT und überlege mir ne zweite zur kaufen und wenn mein board es macht mit modding...auf SLI laufen zulassen!! schaffe mit meiner 7800GT bei AMQ03 101023 und wohlte wissen mit was ich besser komme?von denn punkten her:confused:
(7800GT SLI) oder halt eine 7900GT ..wieviel punkte kann ich hoffen
System:

San Diego 3700

DFI Lanparty UT Ultra-D

Geil one (Bh-5)

Gigabyte 7800GT@490/1170

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
und willkommen:wink:.
also ich kann dir nur raten bei der 7800GT zu bleiben und wenn die Preise in den nächsten Wochen für die 7800 fallen dann eine , vieleicht bei ebay, zu holen. Denn der Unterschied zw. 7800gt und 7900gt ist nicht so gewaltig. Ausserdem würdest du mit 2 7800gt´s in einigen Anwendungen die Werte einer 7900gtx übertreffen.

denke auch das du, wenn dir eine nimma reicht ne 2te dazu kaufen kannst. Die Preise werden auch noch in den Keller rutschen der 78GT's ;-) Und ende des Jahres sollen auch die neuen Chips von ATI und NV rauskommen die haben dann auch schon Shader 4.0 und DX10

ich denke, eine zweite 7800gt ist vollkommen sinnfrei. gebraucht mag es sie noch für 230-240€ geben, aber neu kostet die karte so viel wie eine schnellere und modernere 7900gt.

für sli musst du wissen:

- für benchmarks ist sli zu empfehlen
- für spiele ist sli zu empfehlen, um bei hohen auflösungen und vollem aa/af keine "ruckler" oder "aussetzer" zu haben (min fps). um möglichst lange ruckelfrei spielen zu können, ist sli ungeeignet. falls du also normalerweise in 1280 oder 1024 spielst und je nach spiel aa/af dazuschaltest, dann ist eine karte vorzuziehen!

und um der evtl jetzt aufkommenden frage zuvorzukommen: die 7900gt hat etwa 20% mehr leistung als die 7800gt. wenn du deine 7800gt für 240€ loswirst und für 290€(20% mehr) eine 7900gt kaufst, machst du also keinen verlust.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich sagen einfach warten und dann die mit dx10 und CO !!denke dann ist der aufstieg spürbar!!nicht nur bei benchmarks

dx10 gibts nicht ;)

ím übrigen würde ich wirklich warten, allerdings nicht auf irgendwelche technologien :rolleyes:

wenn dir die karte zu schwach wird, machst du dir einfach erneut (hier) gedanken!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das DX aufm neuen G80 oder R600 drauf sein wird. Von Nvidia sollen ja ende des Jahres schon die neuen G80 mit DirectX 10 und Sm4.0 raus kommen?

Carpe Diem schrieb:
Dachte das DX aufm neuen G80 oder R600 drauf sein wird. Von Nvidia sollen ja ende des Jahres schon die neuen G80 mit DirectX 10 und Sm4.0 raus kommen?
was mich viel mehr interessiert wird die BQ der neuen NV´s sein ... nochma son g70 geflimmer und die sind vollkommen unten durch bei mir ....

bildqualität (wenn ich janchus gedanken richtig lese) ;)
@ bertel: mir egal wie das teil heißt, hauptsache es is der nachfolger von dx9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh