7800GT Bios MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

igi468

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
305
moin alle zusammen

ich habe mir die NibiTor Version 2.9a runtergeladen und folgendes eingestellt


und das habe ich noch im bios verändert


fals die beiden bilder nicht gehen hir die links



nun meine frage würde das bios so laufen oder muss ich beim fenster booten oder so auch noch was einstellen oder kann man das alles auf stansart lassen ??
vielen dank im vorraus :hail:
 

Anhänge

  • 7800GT Nibitor.JPG
    7800GT Nibitor.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 100
  • 7800GT Nibitor 1.JPG
    7800GT Nibitor 1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gibt zwar schon diverse threads dazu aber okay ;)

Du kanst das im Prinzip so lassen. Wenn du den Standardkühler benutzt könntest...bzw solltest du den Lüfter noch auf 100% setzen. Da fetzen dir zwar die Ohren wech aber sonst hast nich viel vom Voltmod...und das auch noch im Sommer :rolleyes:

€: uff...und dein bild ist mal viiiiiiiiiel zu groß, nimm es bitte raus...die angehängen grafiken reichen vollkommen aus
 
Sodale, schon viel besser.

Also, ich weiss ja nicht wie du den Lüfter des Kühlers ansteuerst.

Das heisst, willst du den an die Grafikkarte direkt anschliessen oder an eine Lüftersteuerung oder ähnliches?

Letzteres wäre eindeutig zu empfehlen damit du zum regeln des Lüfters nicht ins Bios musst.

Zu guter letzt möchte ich folgendes zumindest noch erwähnt haben:

Eine 7800GT auf 1,5Volt mit dem Arctic Cooling Silencer bei sommerlichen Temperaturen um die 30° halte ich für bedenklich.

Ein Manko des Silencers ist die nicht vorhandene Kühlung der Spannungswandler welche beim Voltmodden natürlich sehr beansprucht werden.

Ich hoffe du hast dich vorher ein bischen mit dem Thema OC auseinandergesetzt.

Viel Spaß! :)

Grüße

SinSilla
 
Die 7800GT von Gainward nimmt die 1,5 Volt doch gar nicht an wenn mann sie im Bios umstellt, bei meiner geht da zumindest nicht mehr an Takt.
 
moin ja habe ich meine karte geht von standart 400/1000 bis 485/1250
nun wollte ich gucken ob es mit der erhöhung des geo taktes nun besser leuft und gleichzeig noch bisschen mehr V geben
aber da ich jetzt schon bei 44 graht aufm desktop sitze lasse ich es wohl mit dem V mod
ja ich weis das die spannungswandler nicht mitgekühlt werden
werde mir warscheinlich denhir bald zulegen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=4161

nun meine letzte frage was fürn flash programm soll ich auf eine boot fähige diskette ziehen und wie sind die befehle zum flaschen ???
danke für deine hilfsbereitschaft
 
ja hast recht bin immer noch auf der suche nach dem therend
wo alles über ne 7800Gt war mit bios flashen usw
+ erklärung mit nibitor aber finde den nicht wieder deswegen habe ich nen eigenen therend aufgemacht
 
okay danke dann suche ich das mal alles durch
will hoffen das ich es heute noch schaffe das bios zu flashen *g*
 
Weil heut son schöner Tach is...

Janchu88 schrieb:
Nvidia:
Ladet euch Nibitor
und Nvflash runter
Erstellt eine Sartdiskette und kopiert Nvflash auf selbige. startet neu und bootet von der Diskette.Im Dos gebt ihr dann ein:
nvflash.exe -b xxx.rom (xxx = name des zu erstellenden backups)

Return to windows.

Öffnet die erstellte Rom auf der Diskette mit nvflash, ändert die taktraten (unter 3d!) und speichert das erstellte bios als yyy.rom auf der diskette (yyy= der name eures erstellten bioses.

neustart und bootet von diskette ; gebt im Dos ein:
nvflash.exe yyy.rom (yyy=name des von euch erstellten bios von den mit euch veränderten taktraten)

wenn fertig startet neu, glücklich sein
 
cool vielen dank das waren die letzten sachen die ich brauche:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

vielen dank zu gütig dann will ich mich mal ran machen bis später oder garnicht mehr fals ich einen schwarzen bildschirm bekomme :heul: was ich nicht hoffe das es passiert

auf jeden fall noch einen schönnen tag und genieße die sonne :coolblue:
 
Dir auch ;)

Noch ein kleiner Tipp wegen schwarzem Bildschirm. Pack dir das Originalbios mit auf die Diskette! Präge dir den gesamten Vorgang gut ein damit du es notfalls danach "blind" erledigen kannst. Wird aber nicht notwendig sein. :)

Grüße

SinSilla
 
danke

oh hehe *angst*
ich weis ja wie ich mein bios gennant habe 7800.rom aber wie heist das
was auf der graka drauf ist weil da steht ja wenn ich das auf die dikette ziehen will den namen des zu erstellenden backups eingeben dann bei nvflash.exe -b xxx.rom
 
Na du startest nibitor und lädst ja als erstes das original bios deiner graka richtig? das solltest du dir sofort abspeichern und entsprechend benennen. default.rom oder wie du willst.

Wenn du jetzt denkst "Huch hab ich vergessen, alles zu spät, weltuntergang" kann ich dich auch beruhigen. Kannst jetzt immernoch machen...

Aber ist ja alles halb so wild, veränderst ja nur den Geo, die springt dir dafür nich gleich ausm Rechner. ;)
 
hehe dann ist ja gut okay danke dir dann mache ich das eben und dann flashe ich die mal wenn ich mich in einer stunde nichtin 2 stunden gemeldet habe ist sie mir doch ausm rechner gesprungen:motz:
oder ich habe einen schwarzen bildschirm

bis hir hin schönen dank
Gruß

igi468
 
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: es hat geklapt habe eben mit nibitor mein bios auslesen lassen und die 50 geo wurden übernommen schönen dank :hail: :hail:

was bringt eigendlich mehr den geo auf 0 oder noch höher als 50 zu setzen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh