7800GT - Eure Werte nach"optimale Taktrate ermitteln"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut coolbits:
482/1150 bei meiner Gigabyte werde aber mem takt nochmal testen 1200 sollten eigentlich gehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparcle 7800 GT

Gpu von 400 Mhz auf 503 Mhz und Speicher
von 1000 Mhz auf 1200 Mhz

EVGA 7800 gt co
510/670 stabil mit wakü denke ich das 540 drinn sein müssten.

ja alles mit dem gtx kühler. wenn mein expert dfi mobo wieder da ist werde ich mal mehr testen ;)

also coolbits sagt mir 472/1090, aber bei speicher ist auf jeden fall mehr drin, hatte sie mitm atitool sogar mal auf 1320 und kam immernoch kein fehler.

@KoKa:

Die Wakü wird dir nicht wirklich was bringen. War bei mir, forumer, Silver ... überall das gleiche. :-[

MSI: 504/1200 durch Treiber, aber nur 485/1200 ohne Bildfehler. Speicher hab ich noch nicht weiter versucht.

warum geht bei manchen net 1200mhz bei den ram?sind doch überall 1.6ns ram drauf oder?

so hab nun atitool getestet gehabt ging bis 1260mhz ram ohne probleme (Find max MEM) dann ist er plötzlich komplett abgeschmiert.Ich meine aber bei Xpand Rally mit 1150 Ram Bildfehler gesehen zu haben.Kann man eigentlich mit dem Nature Test auch ram prüfen?Müsste ich wisssen sonst zieh ich den umsonst mit ISDN *heul*

xfx 7800gt extreme gamer

treiber ermittelt: 454/1050
standard ist: 450/1050

also nich so dolle, würde ich sagen :shot:
habe aber auch noch nicht per hand probiert.

Also ich habe als erstes Pixelfehler bei "Firefly Forest" vom 3DMark 2005 und auch sehr früh bei "Mother Nature" vom 3DMark 2003.

Aber wie gesagt bei "Firefly Forest" tauchen sie als erstes auf.

PoV mit Standardkühler:

Coolbits sagt 490 / 1180 und das ist auch 3DMark + Gamestable

lemonsoda schrieb:
PoV mit Standardkühler:

Coolbits sagt 490 / 1180 und das ist auch 3DMark + Gamestable

Meine POV macht genau die selben Taktraten mit 490/1180:coolblue:

Welches Tool zum übertakten der Graka ist den zu empfehlen?
Habe soeben mal den neusten Rivatuner installiert.

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
hab zum einstellen der taktraten auch den Riva Tuner genommen .Das hardware monitoring ist auch gut um die Temperatur zu überwachen.

Waermeleitpaste schrieb:
MSI: 504/1200 durch Treiber, aber nur 485/1200 ohne Bildfehler. Speicher hab ich noch nicht weiter versucht.

Wo haste denn die Bildfehler?

Wen Ati-tool läuft, aber Spiele / Nature ect. dumm machen, so isses sehr wahrscheinlich der Geo. Takt. Der wird irgendwie mehr als nur schlampig vom Treiber "überprüft", sofern überhaupt. Ist mir leider auch schon aufgefallen.

Aber wie gesagt bei "Firefly Forest" tauchen sie als erstes auf.

Mit dem Test komm ich net klar. Da sind nen paar Stellen die IMMER flimmern, auch bei default. Beim durchlaufen lassen bin ich dann immer verunsichert. :fresse:

Mr.Mito schrieb:

Wen Ati-tool läuft, aber Spiele / Nature ect. dumm machen, so isses sehr wahrscheinlich der Geo. Takt. Der wird irgendwie mehr als nur schlampig vom Treiber "überprüft", sofern überhaupt. Ist mir leider auch schon aufgefallen.

Mit dem Test komm ich net klar. Da sind nen paar Stellen die IMMER flimmern, auch bei default. Beim durchlaufen lassen bin ich dann immer verunsichert. :fresse:

Wo kann ich diesen Geo takt einstellen? Was bewirkt der?

Sushi

Mr.Mito schrieb:

Bildfehler im 3D Mark03. den 05er hab ich auf der Arbeit liegen lassen und saugen mit ISDN iss nicht. :(

Ja, in welchem Test vom 3D Mark 03 und wie sehen die Fehler aus?

Wenn die Fehler nur im Nature Test kommen und sich als dreiecke / kurz erscheinende Bildfehler zeigen, so isses ziemlich sicher dein Geo. Takt der schlapp macht. ;)

so meld mich auch mal

also optimal taktrate ermittelt kam bei mir das raus:
grafikkarte:EVGA 7800 GT normalo
core: 504Mhz
ram:1.18Ghz

is das nu gut oder mittemässig?
habe die graka gewakühlt

Sushi1976 schrieb:
Das alles mit Luftkühlung? nicht schlecht die werte
meine macht 490/1180

Sushi

mit kühlung hat dieser test rein garnix zu tun
habe bei mir die temp der gpu dauernd vor der nase
und da tat sich rein garnix beim ermitteln der taktrate
ich glaub das is einfach nur ne milchmädchenrechnung

Zuletzt bearbeitet:
nur mal als frage: wozu gibts den bereich "Overclocking - Grafikkarten und Sonstiges" und wozu den 7800gt oc-thread? :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh