7800GT kein Bild mehr nach XP-Bildschirm

JuliesChauffeur

Neuling
Problem wie im Titel...
BIOS lädt, CMOS Backup OK! dann kommt der XP-Bildschirm mit dem blauen
Ladebalken (ca. 3-4 sek.) und danach schwarzer Bildschirm.
Rechner läuft, der Monitor schaltet auch nicht ab von wegen kein Signal
oder so. Monitor ist an aber wie gesagt bleibt schwarz.
Problem kam praktisch von Heute auf Morgen.

Jemand ne Ahnung???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uhm.. wenn er den abgesicherten schon nicht packt.. das hört sich eig.
schon fast nach einem hardware fehler an..

haste keine karte die du ausprobieren könntest?.. um langsam fehler aus zuschliessen...

also an sowas kann ich mich damals dran erinnern.. das sowas mal gern unter win98 usw vor kam :d da wars meistens der grund das man was falsch eingestellt hatte .. z.b. auflösung usw..

aber das kann man ja mittlerweile eig. auch ausschliessen...

also ich würde hingehen und evt. mal ne andere graka probieren..

bzw die graka in einem anderen system..

-

und als verzweifelungs tat würde ich manuell den treiber der graka per DOS raus schmeissen :) *wie früher*

ich werde die Woche mal ne Karte von nem Kumpel einbauen und mal schauen was passiert...
Danke soweit!

hab das selbe problem, nur mit ner 6600 gt tdh. BIOS lädt, dann POST und Schwarz... im abgesicherten Modus bleibt n blinkender Cursor stehen. Andere Karte gleichen Typs läuft

das hatte ich auchmal,aber das war eine art grundtreiber problem.

nach einem reinstall von windows lief es wiedr

hmm also kein wirklicher Hardwaredefekt? hab die Karte vor ner Woche dringehabt, da lief alles und nu die K****. Naja zur Not ist noch Garantie dauf

andietheke schrieb:
hab das selbe problem, nur mit ner 6600 gt tdh. BIOS lädt, dann POST und Schwarz... im abgesicherten Modus bleibt n blinkender Cursor stehen. Andere Karte gleichen Typs läuft
im abgesicherten modus hab ich auch oben links den blinkenden cursor

Meine Vermutung ist auch ein zerschossener Grafiktreiber. Ein neues Windoof dürfte da helfen. Denke nicht, dass die Karte putt ist. Woran das jetzt liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ein falscher Klick reicht da ja oder ein schlechter Registry-Optimierer. Vielleicht auch ein Virus.

Du kannst ja mal zum Testen von einer Knoppix-CD booten.

hmm, weiss auch nicht. was irgendwie gegen einen treiberdefekt spricht, ist, dass wenn ich die gleiche Karte, also auch ne px6600 gt tdh reintue und es funktioniert. aber mit der anderen px halt nicht

hi,
ich hatte das prob auch mal. versuch mal bevor windows startet F8 zu drücken um in die erweiterten startoptionen zu kommen, dann steht da irgendwas von VGA modus oder so, versuch mal damit zu booten, dann solltest du unter windoof den graka treiber deinstallieren können und nen neuen drauf machen

ja, bringt nichts, werd gleich mal des mitm vga modus probieren...

€: Stunde später... So, also VGA bringt das slbe Problem, der Bildschirm bleibt schwarz. Knoppix zeigt noch den Startbildschirm mit der Bestätigungsfrage und wird dann ebenfalls schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
andietheke schrieb:
ja, bringt nichts, werd gleich mal des mitm vga modus probieren...

€: Stunde später... So, also VGA bringt das slbe Problem, der Bildschirm bleibt schwarz. Knoppix zeigt noch den Startbildschirm mit der Bestätigungsfrage und wird dann ebenfalls schwarz.
ich habe jetzt an position c102 (auf den lüfter gucken, dvi ausgänge links, dann unten der äußerste rechte kondensator) auf dem pcb einen wackeligen Becherelko (kondens.) gefunden, nach zweimal anfassen war das ding ab...
ich geh dann morgen mal zum kondensatorhändler meines vertrauens

kondensator ist neu aber daran lag es nicht, also hatte der alte noch kontakt.
windows neuinstallation hat das problem aber nun behoben.

Hättest auch mit den c't-Tools ne Boot-CD mit NU2 erstellen können und dann die Registry mal von allen NVIDIA-Treibereinträgen reinigen können... Geht schneller und hat bei mir auch gefunkt... :cool:

JuliesChauffeur schrieb:
yep, danach genau das gleiche...
letzte als funktionierende... hab ich auch schon probiert
hallo

versuche doch mal im Abgesicherten Modus den VGA modus zu erzwingen

mfg tom1tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh