7800gt nach umbau von wakü zu lukü komplikationen...

DarkLogic

Enthusiast
7800gt nach umbau von wakü zu lukü komplikationen...

hatte an der 7800gt einen wasserkühler befestigt...
dafür habe ich die wärmeleitpads
(sahen aus wie mullbinde mit wärmeleitpaste)
entfernt gehabt...
doch jetzt wo ich die karte verkaufen möchte...
und ich den standart kühler drauf setzen möchte fehlt genau dieser eine millimeter um kontakt vom RAM zum kühlkörper herzustellen....

was kann ich tun?
die karte ist 100% heile und sehr oc freudig...

auch einfach mullbindenmit wärmeleitpaste tränken?
oder ist das irgendwie komisch?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Conrad hier vor Ort gabs Wärmeleitpads zu kaufen. Wär die sicherste Möglichkeit.
Das andere ist keine Mullbinde sondern ein Fasergewebe, welches auch nicht mit Wärmeleitpaste getränkt ist sondern von den Eigenschaften her wärmeleitendem Silikon nahe kommt.

cool...
und was fürn schwachsinn gleichzeitig...
wärmeleitpaste direkt an den kühler hätte gereicht.
nur mal schauen ob die conrad wärmeleitpads die gleiche höhe haben...
nicht das die auch zu klein sind..

grüße

Nope, reicht nicht.
Fertigungstechnisch bedingt gibts zwischen dem Kern und dem Ram immer Höhenunterschiede. Damit das dann alles auch 1a passt werden halt Wärmeleitpads auf den nicht so wichtigen Bauteilen (=Rams) benutzt damit die trotzdem noch Kontakt zum Kühler haben.
Einige Wasserkühler ignorieren das geflissentlich, da gibts dann auch Probleme. Gute haben einen gefederten Kern oder aber separate Ram-Kühler/Kühlbleche.

also ich hab bei meiner 7800gt auch die wärmeleitpads gegen wärmeleitpaste getaucht und kann den speicher nun auf 1200mhz takten vorher 1150mhz

Ich weiss das bei meiner XFX 7800 GT 1mm Pad´s drunter sind . Die kann man bei Aquatuning bestellen . Passen übrings auch auf den Orginalkühler der Karte .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh