• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

7800GT und alles ruckelt???

JacksonX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
116
Hi,
ich hab ein Problem. Ich hab einen Bombenrechner (für mich zumindest), aber jedes Spiel ruckelt. Habe folgendes System:

X2 3800+ @ 2700mhz
K8N Diamond Plus
2x 1GB Samsung UCCC @ 270mhz
4x Samsung 250GB Raid0
Gigabyte Geforce 7800GT @ 480/1200 mhz neuste DNA Treiber (auch schon mit original getestet)
Hiper TypeR 580 Watt Netzteil
mehr als ausreichende WaKü

Jetzt habe ich das Prob das schon die Filmsequenzen ruckler haben. Feuer darstellung ruckelt... usw. Das Prob besteht auch wenn das System nicht übertaktet ist. Ist echt komisch. Graka habe ich auch schon mal umgetauscht. DualCore Hotfix ist auf dem Rechner.
Qualli ist auf sehr hoch....
Kann mir jemand helfen???

Hat denn keiner einen Tip?

Hat denn keiner einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vileicht hat heut nachmittag jemand n Tip...um 00.26 Uhr sind ja jetzt nicht die meisten user on...
 
Mach doch mal testweise nen Standart-NVIDIA Treiber druff... Hatte auch mal einen optimierten, und es hat gelaggt wie sau, aber mit normalem Treiber war alles OK! ;)
 
***Qualli ist auf sehr hoch....***

in wie fern? evtl. solltest du mal was darn ändern!
 
Moin

Kenn das Prob... Ein Kollege hatte sowas ähnliches... .Fahr mal den rechner im Abgesicherten modus hoch und entferne dann alle Nvidia Treiber.... Einen neustart machen und normal Booten danach machste

Graka : 81.95
Nf4 : 6.70

drauf... Treiber einstellungen bei der Graka kannste lassen oder ebend anpassen :)

Versuchs mal bei ihm hats geklappt.
 
Alles was genannt würde hab ich schon gemacht. Auch WIN neu drauf...
Bin mit meinem Latein echt am Ende:wall:
 
Wievielleicht hat irgendetwas auch einen Knacks?
Wünsche es dir nicht aber kann ja auch sein.. :-/
 
JacksonX schrieb:
Hi,
ich hab ein Problem. Ich hab einen Bombenrechner (für mich zumindest), aber jedes Spiel ruckelt. Habe folgendes System:

X2 3800+ @ 2700mhz
K8N Diamond Plus
2x 1GB Samsung UCCC @ 270mhz
4x Samsung 250GB Raid0
Gigabyte Geforce 7800GT @ 480/1800 mhz neuste DNA Treiber (auch schon mit original getestet)
Hiper TypeR 580 Watt Netzteil
mehr als ausreichende WaKü

Jetzt habe ich das Prob das schon die Filmsequenzen ruckler haben. Feuer darstellung ruckelt... usw. Das Prob besteht auch wenn das System nicht übertaktet ist. Ist echt komisch. Graka habe ich auch schon mal umgetauscht. DualCore Hotfix ist auf dem Rechner.
Qualli ist auf sehr hoch....
Kann mir jemand helfen???

Hat denn keiner einen Tip?

Hat denn keiner einen Tip?

ne 7800GT @1800mhz Ram takt?? glaubste doch selber nich
 
Lass mal alles auf Standarttackt laufen und test dann nommal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janchu88 - sorry Tipfehler... Wäre natührlich geil!!!
@ Sputnik: DANKE!!! Ja, das wäre echt net... Steht alles oben.
Ich habe auch schon alles ausgetauscht. Board, Proz, Ram, GraKa....
mal ein Beispiel:3DMARK06
wenn der Typ am Anfang mit der dicken Ballert und alles umfällt, dann hab ich beim Mündungsfeuer so was wie ausreisser, Streifen, was auch immer. Schwer zu beschreiben....
Danach wenn die Lichter da rumeiern ist da bei Ihren Lichteffekten auch so. Aber dann 5154 3DMarks.... Der Punkt ist halt auch das das immer so ist auch wenn ich ein Game mit min. Einstellung versuche. Das Prob ist das es nicht an den Frames liegt. Die sind ok.

PS: Karte auch schon in einem anderen System getestet. Ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
5154 Punkte im 3Dmark05 sind aber viel zu wenig. Ich hab nonOC ca 7200. Da stimmt was definitiv nicht. In welchen Slot hast du den die Graka??
 
06, nicht 05 und die Karte steckt schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja dann passt's.
 
Wie gesagt, das sind nur bei Feuer und Licht oder ähnlichem so ausreisser. Kann das noch irgendeine Einstellung im Bios sein? Ach ja, Geo hab ich auf 0 gesetzt. Kein Ergebniss...
 
Kannst du mal einen Screenshot von den "Ausreissern" machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird nicht so gut kommen. Kann ich denn ein Video einstellen?
 
Ich glaub mit Fraps kann man Videos erstellen, wenn ich mich nicht irre.....
 
Öhm... muss ich das kennen... (wie stell ich denn ein Bild ein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, erst mal das Bild. Das ist immer so als würden ein paar Streifen fehlen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 166
^^Naja, auf dem Bild sieht nicht gerade schlimm aus....
 
Das ist schon nervig. Das sind meist mehrere Streifen, die dann auch noch durchlaufen...
 
Ist das nur in 3Dmark oder auch in normalen Games??
 
Du solltest mal Fraps laufen lassen, wenn du ein Spiel spielst. Wenn du dann bei Zwischensequenzen über 30fps hast, es aber ruckelt, scheint es wirklich nichts mit den Einstellungen zu tun haben. Alternativ könntest du auch noch mal in einem Game die Einstellungen auf minimal setzen und schauen, ob es dann immernoch ruckelt.

Du schreibst, dass du jegliche Hardware schon ausgetauscht hast, hast du dann immer die selben Modelle verwendet, oder auch mal mit zum Beispiel nem Mainboard eines anderen Herstellers probiert?


Gruß
 
Mach mal Vsync an^^
Das ist afaik Tearing...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh