7800GT und mein Netzteil...reicht das?

FrankTheTank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
40
HALLO!

Wollte euch fragen,ob DIESES für eine 7800Gt ausreichend ist.

Sonstige Komponenten

P4 3,0GHz auf Asus P4GD1 mit 1GB Ram, DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, 2xHDD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich abe auch ein 350 habe aber allerding 12A auf der12 V leitung was du nicht hast! also es wird eng!
 
12A? Ein bissl wenig...

Hab ein Tagan mit 380 Watt und 22A an 12V...reicht locker.
 
Ich würde es für angebracht halten ein neues zu kaufen, so 450Watt soltens dann schon sein
 
Es hat also weniger wie 12A kann ja gar ned sein das reicht sicher nicht. 16A soltten es schon midnesntens sein wenn du noch übertakten willst auch mehr.
 
Seit ihr blind oder was? Das oben verlinkte hat

12V1= 10A
12V2= 15A

Macht zusammen 25A. Hec ist alles andere als Noname. Das reicht locker aus für eine relativ genügsame 7800 GT.
 
Könnte zwar eng werden, aber ich habe die in der Signatur stehende Konfiguration mit einem da genannten 365 Watt Netzteil laufen, das ohne Probleme! Da sind allein 5 HDD's dabei, außerdem noch nicht aufgelistete Sachen wie Gehäuselüfter etc. Also wie gesagt, eventuell eng, aber müsste eigtl. zu machen sein.
Gruss waschbaer
 
OK danke für eure Beiträge!

Wir werden das Netzteil mal probieren. Kann natürlich auch sein,dass mein Kollege auf Nummer sicher geht und sich gleich ein Tagan nimmt. Aber normalerweise müsste es wirklich noch mit dem alten funzen. *hoff*
 
Uiui, das könnte aber knapp werden
 
Radeon Freak schrieb:
Würde am Netzteil nicht mehr sparen, da man ein Markennetzteil lange haben kann. Mein BeQuiet P4 450W ist jetzt bestimmt schon 3 Jahre alt und das ist viel im PC Zeitalter ^^


Kennst du nicht Hec? Das ist ein Markennetzteil. Das schafft die angegebenen 350 Watt auch locker, wo andere NTs zusammenbrechen. Hat man schön beim berüchtigten THG Stresstest gesehen.

Im übrigen wird das System oben gerade mal um die 200 Watt verbrauchen. Alleine die 25A auf der 12V Schiene sind 300 Watt stark.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Wie wärs mit dem hier zur Sicherheit? HEC ist nicht unbedingt das, was ich als Markenhersteller bezeichnen würde, sondern eher bekannt.


Hallo? Wozu? Sein NT reicht locker aus. Das liegt im optimalen Bereich im Hinblick auf den Wirkungsgrad.
 
Naja, würde HEC jetzt nicht mit Enermax und Tagan gleichsetzen. Aber das ist ja ne andere Geschichte.
Sein Netzteil mag zwar ausreichen, aber bei Spitzenlasten könnte es Probleme geben. Wäre nicht das erste Mal, wenn ein Netzteil andere Komponenten beschädigt.
 
Mein Schwager hat sich n HEC andrehen lassen. Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Aber gut ist das auch nicht unbedingt. Keine unbedingt sauberen Spannungen, ab und zu auch nicht stabil ...
Ihr berechnet eure Systeme nach Idle-Werten. Schonmal dran gedacht, dass man allein durch CPU und Grafikkarte unter Last locker über die 250W kommen kann? Bei SLI oder Dual-CPU Systemen siehts da nochmal anders aus.
Und es ist ja nicht so, dass ein Netzteil dann enorme Mengen ziehet, wenns nicht ausgelastet ist. Enermax gibt beispielsweise für die Libertys 80% Effizienz bei 30-100% Last an. Das wären immer noch 80% Effizienz wenn die Komponenten 120W (30% Last) ziehen.
Außerdem weißt du ja nicht genau wie stark welche Leitungen belastet werden. Bei jedem Netzteil setzt sich die angegebene Maximallast anders zusammen. Da sollte man schon nen Puffer einbauen.
Nichts ist schlimmer als ein überlastetes Netzteil, das Abstürze produziert oder gar durch eine Spannungsspitze Komponenten killt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh