7800GTX für 400€ - Hab ich was verpasst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die 406€ sind nicht realistisch, die Shops wollen somit ganz oben stehen in der Liste, mehr nicht ;)

Mal ne Frage: Wenn du das Ding jetzt per Nachnahme bestellst, müssen sie es dir dann zu dem Preis ausliefern, oder können die die Preise kurzfristig raufsetzen?

Ich hatte mal vor langer Zeit ne 9800Pro für 320€ bestellt, als die Dinger im Schnitt noch 380€ kosteten. Als das Ding dann endlich geliefert wurde, wollte der Postbote dann 409€ haben. Hab das Paket natürlich nicht angenommen, und gleich eine E-Mail abgeschickt. Als darauf dann aber keine Reaktion kam, hab ich die Sache auf sich beruhen lassen, hatte ja kein Geld verloren.

Aber würd mich halt mal interessieren, ob die Shops das einfach so machen können.

Mensch Leute träumt ihr oder nehmt irgendwelche Drogen :stupid:
ist doch so einfach, diese angeblich so günstigen Preise sind in Wirklichkeit für die kommenden 7800GT Karten.
Da vergisst der nette Händler halt schon mal das X zu entfernen, ein paar ganz schlaue werden schon ordern. :lol: :lol:

...in dem Fall würde aber sofort die Gewährleistung greifen - die angepriesene Karte entspricht nicht der gelieferten Ware...

...sollte man diesen Dummenfang (den ich aber keinem halbwegs renommierten händler zutraue) mit mir machen, würde ich den Verantwortlichen vor Ort zu einem 4 Augen-Gespräch(danach nur noch 2 1/2 :d ) aufgrund dieser Dreistigkeit bitten...

...aber am besten bestellt jemand einfach mal, wir werden ja sehen was geliefert wird... :fresse:

EDIT: nach dem Hinweis auf das OC-BIOS ist es wohl eindeutig eine GTX - sofern ich PCIe hätte, würde ich mir die holen... :d

Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...in dem Fall würde aber sofort die Gewährleistung greifen - die angepriesene Karte entspricht nicht der gelieferten Ware...

...sollte man diesen Dummenfang (den ich aber keinem halbwegs renommierten händler zutraue) mit mir machen, würde ich den Verantwortlichen vor Ort zu einem 4 Augen-Gespräch(danach nur noch 2 1/2 :d ) aufgrund dieser Dreistigkeit bitten...

...aber am besten bestellt jemand einfach mal, wir werden ja sehen was geliefert wird... :fresse:

EDIT: nach dem Hinweis auf das OC-BIOS ist es wohl eindeutig eine GTX - sofern ich PCIe hätte, würde ich mir die holen... :d

jup, wer interessiert ist sollte das genau so machen.
kann einem echt nichts passieren.

auch wenn es keinen interessiert, aber ich hatte dann wohl recht mit dem preisrutsch im august und das schon am releasetag der gtx :rolleyes: aber wie gesagt :wayne:

etwas realistischer ist diese methode eine 7800 GTX mit innovatek komplett wakü für ~425 euro zu kriegen:

man nehme dieses bundle:
http://geizhals.at/deutschland/a160941.html

und teile sich das sli bundle mit einem kumpel eures gewissens. für 450 euro für jeden könnt ich euch das ganze auch expressmäßig von alternate ( angeblich auf lager ) zusenden lassen ...

was haltet ihr von dieser idee?

Die meisten Shops haben die Karten zu realistischen Preisen im Angebot.
Diejenigen Shops die die 7800er für knapp 400€ haben, hoffe auf Leute die per Vorkasse bestellen. Dann wartet man 4 Wochen und man kann die Karte dann fast überall für knapp 400€ bekommen. Bauernfängerei.

youngstar schrieb:
etwas realistischer ist diese methode eine 7800 GTX mit innovatek komplett wakü für ~425 euro zu kriegen:

man nehme dieses bundle:

und teile sich das sli bundle mit einem kumpel eures gewissens. für 450 euro für jeden könnt ich euch das ganze auch expressmäßig von alternate ( angeblich auf lager ) zusenden lassen ...

...ich würde dir empfehlen, mal genau hinzusehen... ::hmm:

...da würdest du nämlich merken, dass das nur eine Karte ist...aber du wirst schon wissen, wie du die für 425 bekommst... :wall:

youngstar schrieb:

man nehme dieses bundle:

ich glaube nicht, dass es sich bei diesem angebot um ein bundle handelt ;)

Gurkengräber schrieb:
Ich hatte mal vor langer Zeit ne 9800Pro für 320€ bestellt, als die Dinger im Schnitt noch 380€ kosteten. Als das Ding dann endlich geliefert wurde, wollte der Postbote dann 409€ haben. Hab das Paket natürlich nicht angenommen, und gleich eine E-Mail abgeschickt. Als darauf dann aber keine Reaktion kam, hab ich die Sache auf sich beruhen lassen, hatte ja kein Geld verloren.

Aber würd mich halt mal interessieren, ob die Shops das einfach so machen können.

Das ist im BGB unter "Fernabsatz" und "Kaufvertrag" (KV) geregelt. Grundsätlich muss für einen gültig abgeschlossenen KV ein Angebot und eine Annahme vorliegen. Das "Angebot" im Webshop ist aber eigentlich keins! Das Angebot macht der Käufer, wenn er die Bestellung tätigt. Ob der Webshop dann zu den Konditionen annimmt ist eine andere Frage. Der Verkäufer kann mit Auslieferung der Ware den KV quasi annehmen. Hier leider nicht zu den "vereinbarten" Konditonen der Bestellung - der KV ist somit im Ergebnis ungültig.

Es gibt auch in jüngster Zeit wieder oft Fälle von Versandbetrug (auch von großen Häusern), die einfach (unbestellte!) Pakete schicken und darauf hoffen, dass die Empfänger annehmen und beszahlen. Der Witz ist viele Leute bezahlen die unbestellten Waren auch noch :rolleyes:
(Besonders heftig wird das bei Handyangeboten die mit Verträgen geschickt werden und der Postbote eine Unterschrift haben will ... :fresse: )

Gruß,

jpr

Nachtrag: Das Paket mit der teureren Karte könnte man wieder als neues Anngebot sehen, welches der Empfänger annimmt. Wenn man das neue Angbot nicht annimmt, kommt auch kein KV zustande. Wenn man es dann doch annimmt, hat man zwar noch 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatz) aber da kann der Versand eventuell zickig werden und Gebühren verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Das ist im BGB unter "Fernabsatz" und "Kaufvertrag" (KV) geregelt. Grundsätlich muss für einen gültig abgeschlossenen KV ein Angebot und eine Annahme vorliegen. Das "Angebot" im Webshop ist aber eigentlich keins! Das Angebot macht der Käufer, wenn er die Bestellung tätigt. Ob der Webshop dann zu den Konditionen annimmt ist eine andere Frage. Der Verkäufer kann mit Auslieferung der Ware den KV quasi annehmen. Hier leider nicht zu den "vereinbarten" Konditonen der Bestellung - der KV ist somit im Ergebnis ungültig.

Es gibt auch in jüngster Zeit wieder oft Fälle von Versandbetrug (auch von großen Häusern), die einfach (unbestellte!) Pakete schicken und darauf hoffen, dass die Empfänger annehmen und beszahlen. Der Witz ist viele Leute bezahlen die unbestellten Waren auch noch :rolleyes:
(Besonders heftig wird das bei Handyangeboten die mit Verträgen geschickt werden und der Postbote eine Unterschrift haben will ... :fresse: )

Gruß,

jpr

Nachtrag: Das Paket mit der teureren Karte könnte man wieder als neues Anngebot sehen, welches der Empfänger annimmt. Wenn man das neue Angbot nicht annimmt, kommt auch kein KV zustande. Wenn man es dann doch annimmt, hat man zwar noch 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatz) aber da kann der Versand eventuell zickig werden und Gebühren verlangen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Und Leute, die Shops, die 7800GTX angeblich für um die 400Euronen anbieten haben diese meist nicht auf Lager! Da könnt ihr dann bestellen wie ihr wollt, ihr werdet entweder bei Vorkassezahlung wochen- wenn nicht monatelang warten müssen.

Oder es wird euch bei einer Nachnahmeestellung der Postbote mehr Geld abverlangen als veranschlagt, wie Gurkengräber das auch schon erfahren musste.

Also besser gleich vernünftig bleiben und warten bis die Karten wirklich zu diesem Preis verfügbar sind, oder noch wenige Tage auf die GT warten, die ja auch nicht gerade langsamer ist.

Die Shops mit den 7800GTX zu diesen Preisen meinen zu 99% eine GT. Deshalb auch die lange Lieferzeit, weil sie noch gar nicht offiziell draußen sind. Das ist mit so ähnlichen Bezeichnungen immer ein Problem, gerade in der Anfangszeit. Da wird dann eben mal schnell ein Produktfoto von der GTX rausgekramt und die Beschreibung ebenfalls inkorrekterweise übernommen.

Ja natürlich; nur davon hast du dann immer noch keine GTX, sondern nur dein Geld wieder. Und auf Lieferung einer GTX verklagen fällt weg. Sowas hab ich schonmal mit Karstadt und Anwalt durchgezogen. Die nutzen dann jegliche Frist maximal aus, bis man es aus Vernunftsgründen aufgibt. Weil der Preis inzwischen eh gefallen ist.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay is momentan die leadtek gtx für 400€ sofortkauf... lieferbar. neu aber ohne rechnung. hat auch schon einige positive bewertungen zu diesem artikel...

was meint ihr? Schwarzhändler oder geklaut?

Man, das ist ja alles sehr deprimierend... "Fernabsatzgesetz"... darauf kannste auch pfeifen wenn das so aussieht. Da hat der Kunde ja praktisch keine Möglichkeiten, auf dem zu bestehen, was er bestellt hat, während die Shops alle Möglichkeiten haben, uns zu verarschen. Bin bei solchen Sachen zwar noch nie jemandem auf den Leim gegangen, aber es nervt einfach, das sowas möglich ist.

Von dem Ebay Angebot würde ich absehen ohne Rechnung. Dieses Stück Papier ist meiner Meinung nach bei Ebay Auktionen mit PC Hardware das "A und O", es sei denn es handelt sich um alte Sachen. Aber das trifft wohl kaum auf eine 7800GTX zu. ;)

naja aber man kann auch selbst abholen oder nachnahme machen... also ziemlich vertrauenserweckend... und wie gesagt, der hat schon 8 stück oder so verkauft und durchweg positiv...

:rolleyes:

Wenn du Meinungen gar nicht hören willst, warum fragst du dann danach. Ich würd sie mir nicht holen, aber wenn du sie dir holst, dann ists mir auch egal. Jeder wie er mag. :cool:

mich interessieren eure meinungen schon...

ich hab mir jedenfalls schon eine bei dem gekauft, aber noch nich gezahlt! heute abend füg ich hier mal den email-Verlauf mit dem Verkäufer hier ein...

Habe bei Modem.24 mir 3 stück für je 385 bestellt gehabt.
Nach einem Tag kam die Meldung das die dinger nun 450- kosten würden :d
Habe es dann wieder stornierd.

Das alles ein Trick von Händler, somacht es manchmal auch Amazon.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja 450€ is ja auch noch "günstig"!

welche marke?

Geizhals.at hat die Billig-Lock-Kasper gekickt.
Jetzt sind es wieder normale Preise...

hier der Schriftverkehr zu dem "400 Euro Leadtek 7800GTX typ" von ebay

(VON UNTEN NACH OBEN LESEN...)

-----------------

Ich habe eine ganze Reihe von Karten bekommen da die Rechner für die sie gedacht waren AGP-Slots hatten. Da hatte halt jemand bei der Bestellung nicht mitgedacht…. Und so kamen sie zu mir ;-) Nachnahme stellt kein Problem dar um auch noch deine andere Frage zu beantworten ;-)

Gruß Stefan

--------------------------------------------------------------------------------

Von: TM30 [mailto:manner83@t-online.de]
Gesendet: Montag, 8. August 2005 07:56
An: Stefan Gebhardt
Betreff: Re: Fragen zum Versand für diesen Artikel Nr. 5227832004 - Leadtek WinFast PX7800GTX TDH MyVIVO

geht denn kein nachnahme mehr? wär mir echt lieber :)

und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet^^

----- Original Message -----

From: Stefan Gebhardt

To: 'TM30'

Sent: Monday, August 08, 2005 5:31 AM

Subject: AW: Fragen zum Versand für diesen Artikel Nr. 5227832004 - Leadtek WinFast PX7800GTX TDH MyVIVO

Bitte ausschließlich überweisn!

--------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Montag, 8. August 2005 00:35
Betreff: Re: Fragen zum Versand für diesen Artikel Nr. 5227832004 - Leadtek WinFast PX7800GTX TDH MyVIVO

hehe ich hatte eigentlich gefragt wie du die karte so günstig verkaufen kannst?

abholen werde ich sie wohl nicht, ich teile morgen mit wie es weitergeht... muss erstmal gucken ob ich noch soviel bargeld hier hab ansonsten überweise ich

To: 'TM30'

Sent: Sunday, August 07, 2005 4:42 PM

Subject: AW: Fragen zum Versand für diesen Artikel Nr. 5227832004 - Leadtek WinFast PX7800GTX TDH MyVIVO

Willst du heute oder erst später vorbei kommen?

Gruß Stefan

Gesendet: Sonntag, 7. August 2005 15:10

eine frage noch, wie können sie die Karte so billig verkaufen?

To: manner83@t-online.de

Sent: Sunday, August 07, 2005 2:00 PM

Hi,

vielen Dank für die Kaufabsicht. Ich habe eine Karte mit einem wirklich minimal an der Seite eingedrückten Karton zurzeit in Berlin und könnte morgen Abend eine weitere aus Braunschweig mit komplett heilen Karton mitbringen. Je nach dem wann du sie brauchst kannst du sie also abholen kommen. Bin heute den Rest des Tages zuhause und Morgen so ab 18-19 Uhr. Nachnahme geht natürlich auch. Allerdings würde ich dich bitten das Geld zu überweisen…

Gruß Stefan

vor allem die letzte Antwort, der "Grund" warum er sie so billig verkauft... "wurden für AGP Systeme eingekauft" ... jaja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh