7800GTX mit welcher CPU?

Bei den CPUs die noch mehr Leistung bieten wie deine wird die Luft doch schon sehr dünn.
Ist ja leider immer so das viel Leistung auch viel Geld kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
|ToBIaS| schrieb:
Ein 2,5-2,6ghz 512kB L2 A64 sollte so schnell sein wie ein 4000mhz P4. Fragt sich jetzt nur was bei dir "deutlich" bedeutet...

Ich würde mir nichts neues kaufen wenn ich eh schon einen P4 mit 4ghz habe...
"Deutlich" bedeutet das ich zusammen mit ner 7800GT gut mehr FPS zusammenbekomm ...

Na ja, zuerst kommt mal das Kärtchen, dann schaun mer mal wi groß der unterschied zu nem 3GHz A64 ist ...

Denke nicht dass der Unterschied deutlich ausfallen wird. 400mhz mehr oder weniger, naja... Richtig entscheidend ist eigentlich nur die Grafikkarte, wenn man eh schon mehr als 2,4ghz (A64/P-M) hat finde ich. Klar gibts bei manchen Spielen noch ein paar fp/s mehr mit einer schnelleren CPU, aber die GraKa ist da dann schon etwas wichtiger.

Ja natürlich, irgendwann im dreistelligen Bereich, oder zumindest im hohen zweistelligen. Meistens ists ja dann immernoch sehr gut spielbar und man kann dafür einen höheren AA und AF modus einstellen ohne Performance zu verlieren :bigok: :fresse: :d

sklave_gottes schrieb:
sieh dir doch einfach mal die benschs an hier aber bitte sieh mehr auf 1280x1024 ich denke nicht das du drunter spielen willst:
Das was meistens hier bremmst ist die grafikkarte,ab einem 3200+ hat man fast keinen vorteil mehr:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page14.asp

Moment mal , iss komischerweise in BF so , ansonsten stimmt das so mit Sicherheit nicht.

Bei meiner MSI GTX skalierte Sie gut beim SD bis 2600 Mhz , drüber war es nichtmehr relevant.

Und sicherlich bei 1280x960 , 4xAA , 8:1 AF , limitiert die CPU auch nicht mehr.

Greetz Koyote008

sklave_gottes schrieb:
@duKee

deine werte sind immer mit einer gtx@max overclock.
du behauptest jedesmal was anderes.
3200- 2000
ist wohl bissel mehr unterschied als zwischen
2600-2400
Ich habe es bei meinem bruder getstet von
amd 3200+@2650 und das zweite mal 3200+@2400
der unterschied war genau 34 punkte.

und zu deinem system jedes 7800gt@bisselcolck sli system mit einem 3000+@2,8ghz
macht da mehr punkte.
soviel immer zu deiner cpu limitiert.
Klar limitiert auch mal die cpu aber eher selten.
die gpu limitiert viel öfter.

sieh dir das hier mal an:
ist genau das was ich immer selber teste: komisch das deine far cry werte so total anders sind:
http://www.firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page6.asp

an den far cry ergebnissen kann man erkennen, daß dieser test fürn ar.... ist. Far Cry hat so viele stellen, an denen die cpu limitiert, sodass dieses ergebnis gar nicht zu stande kommen kann.

@duKee

nur ist dein far cry ergäbnis auch leider alles andere als glaubhaft.
du steigers dein cpu takt um 60% und hast dann 55% mehr frames beim selben test in 1600x1200@4aa/16af wer soll dir das glauben ? ich jedenfalls nicht sorry.
soll nichts gegen dich sein ist aber echt nicht zu glauben.

wie hast du denn das jetzt genau getestet,sonnst alles auf high ?
einen bestimmten far cry bensch ?

Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
@duKee

nur ist dein far cry ergäbnis auch leider alles andere als glaubhaft.
du steigers dein cpu takt um 60% und hast dann 55% mehr frames beim selben test in 1600x1200@4aa/16af wer soll dir das glauben ? ich jedenfalls nicht sorry.
soll nichts gegen dich sein ist aber echt nicht zu glauben.

wie hast du denn das jetzt genau getestet,sonnst alles auf high ?
einen bestimmten far cry bensch ?

HQ, 4AA/16AF, PCGH Pier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh