7800GTX nach flash fast tot --> Bildfehler

Sir_Smoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
791
Ort
Stuttgart
hi,

wie schon beschrieben, ziegt meine 7800GTX seid gestern abend blaue Streifen im bild un "würfelt die zeichen beim boot durcheinader.

hab ein bearbeitetes bios mit recht niedrigen taktraten geflashed (499MHz)

hab schon mit versch. disketten und nvflash vers. das orig nochmals draufgeflashed, hift nix.

habt ihr ne idee? die darf ned kaputt sein!

pls


"
Code:
erster post

hab seid nem monat ne 7800GTX Extreme von asus, hab auch schon die maximalen taktraten ohne vcore erhöhung heruasgefunden, (vcore kann man ja nicht erhöhn)

jetzt läuft sie also bei 525MHz GPU und 685MHz RAM und ich denk mal 45MHZ GEO, soweit is das alles kein ding, (windows übertaktung riva tuner, ati tool)

jetzt wollt ich ein bios flash wie mit meiner 6800GT machen,

also das bios von der karte geholt, nbitior bearbeitet, (taktraten eingestellt, sonst nix) bios geflashed. --> kurz nach win boot stürzt der PC ab.

also bios wieder bearbeitet, --> gleiche MHz nur GEO = 0

PC hält etwas länger.

das gleiche passiert aber auch wenn ich das bios mit GPU  = 499MHz, RAM = 600MHz flash.

wenn ich per ati tool oder sonst wie im win auf 525/685 geh, gibts über stunden keine probleme und ein gewaltiger performance sprung ist beim 3d mark 06 zu sehn ~ +500 punkte.

also hat er die taktraten auch angenommen, nun die frage, wartum nimmt die karte sie per bios flash nicht an?

hoff ihr könnt helfen. gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, dann is wieder alles beim alten.

hatte noch die probs mit meiner 6800GT nach dem bios flash, aber irgendwie nimmt die 7800 das neue bios nicht richtig an, hab ich das gefühl.

sehr merkwürding.

gruß
 
wär's nich ratsamer das momentane (standard) bios auszulesen und zu editieren anstatt sich "irgendeins" zu holen und das editiert zu flashen. gibt doch sicher von hersteller zu hersteller (gerade bei den werksübertakteten) unterschiede in den latenzen der rams z.B..

oder hab ich das nur falsch gedeutet und du hast das was vorher auf deiner karte war modifiziert ?
 
wär's nich ratsamer das momentane (standard) bios auszulesen und zu editieren anstatt sich "irgendeins" zu holen und das editiert zu flashen. gibt doch sicher von hersteller zu hersteller (gerade bei den werksübertakteten) unterschiede in den latenzen der rams z.B..

oder hab ich das nur falsch gedeutet und du hast das was vorher auf deiner karte war modifiziert ?

also das bios von der karte geholt, nbitior bearbeitet, (taktraten eingestellt, sonst nix) bios geflashed.

;)
 
habe das bios von der karte genommen, also nicht irgendeins benutzt, versch. vers. hab ich ned getestet. habs mit der 3.4a gemacht, mal schaun ob ich noch andere find. gibts überhaupt ein anderes tool dafür?

thx
 
so heute hab ich mal wieder testen können,

folgendes ergebis:

hab per nbitior (neueste vers) 485GPU und 680 (RAM) und 40 (GEO) eingestellt, geflashed und siehe da, grafikfehler auch beim hochfahren und freeze im windows, tolll...

also orig. bios wieder zurückgeflashed, immernoch grafikfehler, super....

wie kann das sein, hat jemand ne idee? hab die ja scho öfters und auch andere karten geflashed, nie gabs probleme, da ich immer den max takt im win ermittelt hab.

kann man noch irgendwie was retten an der karte *hoff*

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh