hi,
wie schon beschrieben, ziegt meine 7800GTX seid gestern abend blaue Streifen im bild un "würfelt die zeichen beim boot durcheinader.
hab ein bearbeitetes bios mit recht niedrigen taktraten geflashed (499MHz)
hab schon mit versch. disketten und nvflash vers. das orig nochmals draufgeflashed, hift nix.
habt ihr ne idee? die darf ned kaputt sein!
pls
"
wie schon beschrieben, ziegt meine 7800GTX seid gestern abend blaue Streifen im bild un "würfelt die zeichen beim boot durcheinader.
hab ein bearbeitetes bios mit recht niedrigen taktraten geflashed (499MHz)
hab schon mit versch. disketten und nvflash vers. das orig nochmals draufgeflashed, hift nix.
habt ihr ne idee? die darf ned kaputt sein!
pls
"
Code:
erster post
hab seid nem monat ne 7800GTX Extreme von asus, hab auch schon die maximalen taktraten ohne vcore erhöhung heruasgefunden, (vcore kann man ja nicht erhöhn)
jetzt läuft sie also bei 525MHz GPU und 685MHz RAM und ich denk mal 45MHZ GEO, soweit is das alles kein ding, (windows übertaktung riva tuner, ati tool)
jetzt wollt ich ein bios flash wie mit meiner 6800GT machen,
also das bios von der karte geholt, nbitior bearbeitet, (taktraten eingestellt, sonst nix) bios geflashed. --> kurz nach win boot stürzt der PC ab.
also bios wieder bearbeitet, --> gleiche MHz nur GEO = 0
PC hält etwas länger.
das gleiche passiert aber auch wenn ich das bios mit GPU = 499MHz, RAM = 600MHz flash.
wenn ich per ati tool oder sonst wie im win auf 525/685 geh, gibts über stunden keine probleme und ein gewaltiger performance sprung ist beim 3d mark 06 zu sehn ~ +500 punkte.
also hat er die taktraten auch angenommen, nun die frage, wartum nimmt die karte sie per bios flash nicht an?
hoff ihr könnt helfen. gruß
Zuletzt bearbeitet: