7800GTX SLi

N.J.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
24
Hallo!

Beim tackten mit RivaTuner, werden da beide Karten getacktet??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx! gibts eine einleitung was machen bei der 7800er freischalten kann??
 
Die GTX ist das High End Produkt... was willst du da denn freischalten? Da kannst du nur noch takten.

cu
va1kyr
 
Wieso werden die Karten so heiß? gibts schon einen Kühler schon Für die 7800 GTX der was bringt? Derzeit hab ich eim Games ca 65-69°C (kommt auf die Zimmer Temp. an)
 
kann man bei den 7800er Karten überhaupt was freischalten?
Denke nicht.. ;)
 
2x 7800gtx sli?
wie viel geld hast du? naja, egal.
ich denke auch nicht, dass du da was freischalten kannst. ganz einfach deshalb, weil nix abgeschaltet ist.
und 69° sind für sli noch extrem wenig. man beachte: bei der 6800 lag der herstellerwert für kernverlangsamung bei 120°C. du darfst das halt nicht mit cpu werten vergleichen, die wären da schon längst geschichte.
meine 6800gt lief ohne oc mit ori. kühler in spielen teilweise bei 87°+
bei deiner temp brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen.
 
Danke Leute! ich halte meine Lady´s auf 505/1395 Mhz und bei Most Wanted bekomme ich leichte weise fehler nach ca. 1 Stunde im Schauram!! Wusste aber nicht dass sie über 80 oder 90° gehn dürfen!

Reicht mein eigentlich mein Amd 64 3200+ auf 2550 Mhz?? 2 Gb Dual Ram
 
Also von deiner CPU würde ich zwecks Zukunftssciherheit gleich auf DC aufrüsten...

so 4200, 4400+ und massig OC.

7800GTX im SLI sind selbst bei nem Standard FX 57 noch CPU limitiert!
 
Super hab vor 3 Wochen de 64er geholt!:heul:
Auf welchen Kern soll ich schaun? und reicht das K8N Diamond, NVIDIA NForce4 SLI, 64/64FX aus?:drool:
 
ok!

gibts ein anderes prog. für Gpu Temp. auslesen??? (ausser Nvidia)
 
N.J. schrieb:
ich halte meine Lady´s auf 505/1395 Mhz und bei Most Wanted bekomme ich leichte weise fehler nach ca. 1 Stunde im Schauram!!
da würde ich aufpassen! du kannst dir durch oc die karte auf kaputt machen ohne dass sie zu heiß wird. gerade beim ram oc ich es gefährlich, da die rambausteine nichtmal über temperatur sensitive dioden verfügen. dann guckst du in deinen rivatuner und denkst: "ach, 70° dann dreh ich mal nen bisl auf" und schwupps haste dir den speicher gegrillt...
ich kann nur raten bei den ersten grafik fehlern sofort 20hz runter zu gehen (besser mehr) und langsam von unten wieder ran zu tasten!
 
Ich bekomme auch Hänger im Most Wanted.
Scheint ein guter 7800 GTX Griller zun sein.:haha:
Auf Standard hab ich schon so an die 90 Grad.
Ich lass das Winfoxtool mit 100% röhren, trotzdem haben sich 1350mhz als instabil herausgestellt.
Mit 513/1320 läufts gut.
Die Hänger sind folgendermassen. Der Sound und alles hängt, das Auto auch und nach einer Weile bekomme ich entweder eine Exception (Fehler im Programm) oder es läuft wieder weiter.
 
das dürfte aber eher ein fehler im prog sein.. diese abstürze hab auch auch schon einige male gehabt, obwohl sonst alles stabil läuft.
komplette programm abstürze kommen aber auch häufiger vor, wenn die cpu übertaktet ist, dann hängt sich aber normaler weise das ganze os auf und nicht nur ein einzelnes prog. zu hohe raten der gpu machen sich meist durch bildfehler bemerkbar. gegrilltes ram hat auch oft fehlende/fehlerhafte texturen, wie pinke "fitzel" zur folge! (so meine erfahrungen :( schnell wieder runtergetaktet und die karte hats überlebt :d UND die fehler sind wieder weg)
 
Na ja hab sie um 2 Mhz runtergetaktet und die Fehler sind wek!
 
dann bist du aber noch hart an der grenze..
ich persönlich wäre mit karten für insgesammt über 800€ vorsichtig, da du ja nun keinerlei garantie mehr hast. außerdem hast du mit 2 7800ern momentan sowieso noch grafikpower im überfluss.
ich selbst übertakte nur noch, wenn es merklich etwas bringt! und von dem unterschied zwischen 120 und 140 fps kriegt man mit nem standart 75hz monitor eh nix mit.
bevor ichs vergesse: wieviele punkte im 3dm05 kriegst du mit diesen monstern?
hab vor nem jahr mit meiner 6800gt (oc) 6300+ punkte geschafft.
jetzt bin ich mal gespannt, was sich seit dem so getan hat..
ps: kein witz, 6300! ohne oc waren es satte 4600
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur 11791 Punkte!? mit einer hatte ich oc 9052!!!!! Wa eigentlich sehr überreascht! Wieso??????
 
hui, nicht schlecht.
warum hast du dich gewundert? ich finde die zahlen absolut realistisch angesichts der tatsache, dass zwischen unseren karten schon wieder eine ganze generation liegt und ich im 3dm03 auf ca 13500 punkte komme.
noch ne frage, was hast du für eine casetemp und bei welcher gehäuse belüftung. würd mich mal interessieren. hast ja schließlich die standart "luftverwirbler" oder?
ach ja, mit ner besseren cpu könntest du wohl noch ne ecke höher punkten..
 
Zuletzt bearbeitet:
N.J. schrieb:
Ich sag nur 11791 Punkte!? mit einer hatte ich oc 9052!!!!! Wa eigentlich sehr überreascht! Wieso??????
Dann solltest Du Dich vielleicht nochmal mit der Materie "SLI" beschäftigen und nicht munter drauf los takten.

Mal ganz am Rand: Ich krieg 14,500 Punkte beim 05er ;)
 
N.J. schrieb:
Danke Leute! ich halte meine Lady´s auf 505/1395 Mhz und bei Most Wanted bekomme ich leichte weise fehler nach ca. 1 Stunde im Schauram!! Wusste aber nicht dass sie über 80 oder 90° gehn dürfen!

Reicht mein eigentlich mein Amd 64 3200+ auf 2550 Mhz?? 2 Gb Dual Ram


eh du bist echt Lustig

Du hast null Ahnung aber lässt die karten auf dem absuluten Max laufen
ich warte schon auf deine meldung das dein Speicher fehler bring
Tipp: Schraub deinen Speicher mehr als nur 2Mhz zurück
und mach was mit dem CPU
der bremst ja sowas von Extrem
nen A64 mit 2800Mhz am besten 1Mb L2 Cache ist ja wohl das mindeste was man haben sollte bei zwei solchen karten
 
also
Temp
Cpu: 35/40°C Zalman CNPS7700-Cu

Sys:30/35°C 2x12cm + im Seitenfenster 1x80 und 1x60 mit Lüftersteuerung

Grafikkarten: ca 43/72°C bei den meisten Spielen 67°

Das Gehäuse wird eng! Jetzt suche ich ein Big Tower! Könnt Ihr was empfehlen?
 
Sry,
aber wenn man keine Ahnung hat muss man ja wohl nicht gleich 2 7800GTX kaufen, oder?
Und wer sagt den das es an den Grakas liegt? Ist die CPU überhaupt Primestable? Um die auszulasten würde ich einen X2 4400+ DualCore @WaKü (oder besser gleich @kokü) empfehlen. :bigok:
Weil der ohne OC ist auchnoch zu langsam. :fresse:
(oder halt ein DualCore Opteron)
 
Lustig sind wir alle! Ich hab nur getestet wo die Grenze ist!

nen A64 mit 2800Mhz am besten 1Mb L2 Cache ist ja wohl das mindeste was man haben sollte bei zwei solchen karten

was soll denn so einer Kosten??:fresse:

Ich hatte zuerst eine!

wird Sli bei Most Wanted unterstüzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh