7800GTX SLi

SLI wird von jedem Game unterstützt. Ist die CPU zu langsam kann SLI langsamer als eine einzelne Karte sein.

AMD 3700+ @ 2800MHZ oder mehr ~300€ (hab die Preise nich im Kopf)
Oder X2 4400+ @ ~ 2700MHZ für ~500€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Azi schrieb:
Also von deiner CPU würde ich zwecks Zukunftssciherheit gleich auf DC aufrüsten...

so 4200, 4400+ und massig OC.

7800GTX im SLI sind selbst bei nem Standard FX 57 noch CPU limitiert!
naja kommt auch draug an wie man zoggt ...bei 8xAA+16xAF und so bla wird das wohl doch eher graka limitiert sein ;)
 
du bist echt lustig...
kaufst dir 2 7800er für 900 eier aber nen x2 ist dir zu teuer..
du hättest bestimmt insgesamt mehr power wenn du nur 1 hättest und dafür nen x2 4000+ und mehr bezahlt hättest du auch nicht wirklich..
also spar auf ne "richtige" cpu und pass so lange auf, dass du dir die karten nicht kochst.. (die ersten fehler sind kein hüsteln, sondern schon todeskampf.....)
 
goil keine ahnung aber alles übertackten :)
kauf dir nen 4800+ oder nen 4400+ mit *1mb l2cache oder warte auf nen fx60
 
also ma ganz ehrlich mit der cpu wirste nix reißen können

mein Opteron bremst wohl schon meine GT (laut AM3)

und du kommst mit einem 2550mhz getaktetem venice...
 
wieviele punkte bekommt denn deine cpu im 3dmark05?
falls das repräsentativ für das cpu/gpu verhältnis ist, dann ist selbst mein 3500+ noch zu lam für meine 6800gt.. die cpu kommt ohne oc auf fast 1000 punkte weniger als die gpu mit oc
 
gibt tests bei xs die besagen dass nicht die CPU limitiert - sondern auch bei SLI die grakas.

eine performancesteigerung eines opterons von default auf 3000ghz war kaum da - aber bei der übertaktung von 2 7800 GTX sahen die ergebnisse dann ganz anders aus.
 
@ Darkwolf

mein GPU score liegt bei ca 15020
und meine cpu gerade mal bei 13500 (mit 1gb LL rams kommt ich auf 14200)

Greetz manu
 
Also wenn ich eine neue Cpu kaufe spielen meine Ram´s nicht mit!
 
Deskjet87 schrieb:
und mach was mit dem CPU
der bremst ja sowas von Extrem
nen A64 mit 2800Mhz am besten 1Mb L2 Cache ist ja wohl das mindeste was man haben sollte bei zwei solchen karten


dafür is wohl das geld ausgegangen lol

sry konnts mir nicht verkneifen bei sonem spruch
 
ich glaub mit geld hat er oder mami/papi eher weniger probleme ... er wollte wahrscheinlich nur nen guten pc, und da klingt sli doch ganz nett;)

ich glaub am sinnvollsten ist es, wenn du eine karte verkaufst, dann passt es wenigstens halbwegs zusammen :bigok:

oder bau erstmal eine karte aus, und übertakte erstmal nur eine, dann hast du die zweite als ersatz:fresse:


aber mal im ernst, du solltest dir ne 3ghz cpu anschaffen, oder nen dc mit ca. 2,7ghz (nach dem oc versteht sich) ... dazu noch 2gig ram(min 200mhz, eher 250mhz), dann sollte das ganze wohl würdig genug für die beiden karten sein ...
 
@NJ was hast dun mit dem "ding" für ne cpu score??
kommt dir das nicht auch so merkwürdig vor mit cpu wohl so um die 4000 punkte und der gpu weit über 10000??
@Spider jau, eine als ersatz ausbauen ist ne super idee ^^ dann hat er eine zum lernen und eine zum besser machen hehehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh