7800gtx spannungswandler wassergekühlt oder nicht?

LordLobo

Neuling
hallo,
ich habe vor mir eine wasserkühlung zusammen zu stellen. meine frage ist nun ob ich bei einer 7800gtx den spannungswandler mit einem kühler ala wasserkühlung kühlen muss oder ob es reicht wenn er im luftstrom des gehäuses liegt.
freue mich auf viele antworten.

mfg lordlobo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 256MB Version ist es nicht zwingend notwendig, bei der 512er wäre es mehr als ratsam.. ;)

also ich hab meine auch nur GPU cooled only.... für die mosfets hab ich noch nen 120er ins gehäuse gestellt das die graka mit ordentlich luft versorgt.... lübbt 1A

gänzlich uncooled is nich so gut...

also reicht es wenn der spannungswandler im luftstrom des gehäuses liegt!

gibt es denn gute passive kühler für den spannungswandler und wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den SpaWas ist doch standardmäßig ein Passiv-Kühler verbaut ;)

ja da ist einer drauf, aber ob der ausreicht is mir wichtig. man will ja nix schrotten gell!

ich hab die 7800 gtx top von asus, die hat schon einen höheren takt. ich hoffe das reicht dann auch. mein gehäuse wird mit 2 80ern in front belüftet und 2 auf der rückseite entlüften das gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh