7800GTX untervolten

JanZ

Enthusiast
Erstmal guten Morgen :bigok: ,
da mir leider bekannt ist, dass man eine GTX via Bios zu nicht mehr Spannung verhelfen kann, wollte ich wissen, ob man sie ggf. denn untervolten könnte ?
Dazu würde ich gerne wissen, was die GTX für einen Standardspannung hat und dann würde ich denn das Pendant für diese Spannung selbst herausfinden wollen :). Meint ihr, dass sich das Untervolten in Hinsicht auf die Abwärme und den Strombedarf lohnt ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schraub den GPU takt runter und versuch 1,3v zu flashen... wenn es geklappt hat teste was die karte mit 1,3v an takt packt, flash das erneut und erfreu dich der undervolted GTX ;)

in Bezug auf Abwärme und Verbrauch zwar nicht der Reisser, aber verkehrt ist es sicherlich nicht

edit: gut wäre wenn du einen multimeter zur hand hast um die Spannung nachzumessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh