7800GTX warum nur 6352 Punkte im 3dmark05?

*Neo* schrieb:
Oh sorry, ich meinte natürlich der Lüfter dreht runter wenn nich´die volle Leistung abverlangt wird.
Was schreibe ich da auch für ein mist? :wall: :shot:

nein^^ der lüfter dreht immer auf 100%... hat mich sehr verwundert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nun jemand sagen, ob mein netzteil reicht? habs in meinem letzten reply angehangen...

dcster schrieb:
@Benjorito: welches bios meinste? graka oder mobo?

Ich meine das BIOS vom Motherboard, da ist bei den A8N-SLI von ASUS die Version 1014 die aktuellste. Wie gesagt, da lag bei mir der Fehler.

Dein Netzteil reicht meiner Meinung nach! Ich hatte ein noch etwas schwächeres drin, und es gab keine Probleme, mein neues habe ich nur gekauft, weil ich demnächst eine zweite 7800 GT reinbaue, und dann brauchts etwas mehr Saft! :coolblue:

ähm jo bloß bei dell pcs geht das glaub ich nicht...

Krümelmonster schrieb:
Darf ich Dich mal zitieren?

"und hab schnellstmöglich das netzteil auswechseln müssen als ich meine neue graka eingebaut hab"

Du hast ein fertiges Dell-System verändert, da kann es wohl vorkommen, daß ein Netzteil nicht mehr ausreicht. Er aber hat ein Dell System so mit der Karte gekauft, also baut Dell dort auch ein leistungsfähigeres Netzteil ein, wenn erforderlich. Die machen das schon etwas länger, als Du.

Sorry aber erstmal selbst darüber nachdenken, was man so schreibt und dann austeilen. ;)
was denn, wo teil ich denn bitte schön aus??? :hmm: ich sag nur wie es ist...! und dass die mehr ahnung haben als ich, stell ich gar nicht in frage. nicht dass ich hier falsch verstanden werde, ich bin zufrieden mit meinem dell rechner. hab nur was gegen die nt's. wo liegt das prob? :fresse:

zudem, es darf net vorkommen, dass ein nt nicht mehr ausreicht wenn man was verändert! hab damals von FX 5200 auf 6600GT gewechselt. das nt das drin war, war ein 250Watt nt mit mieser ampere. man kann doch erwarten, dass man gleich ein gescheites mit gutem saft bekommt. also das nt war, für mich persönlich, net ausreichend. ich würde sagen, es lag gerade an der grenze. um dann eben bei einer aufrüstung gleich ein neues nt bei dell für mächtig schotter kaufen zu müssen... denn die nt's sind dort heftig teuer...

dcster schrieb:
ähm jo bloß bei dell pcs geht das glaub ich nicht...
wieso soll das net gehen? du kannst bei DELL jederzeit ein bios update machen. aber das bringt leider, wenn überhaupt, kaum points mehr...

ob dein nt reicht? vllt, vllt auch nicht. die meinungen sind geteilt. ich denke es könnte reichen, muss aber nicht. wenn du dir sicher sein willst, kannst du dir ja mal mächtig den stress geben und von nem kumpel, der evtl ein "gutes" nt hat, sein nt ausbauen und bei dir einbauen...

greetz d.herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich das auch richtig geschnallt hab und hier keinen Bockmist erzähle:

Dell-PC mit 7800GTX, Original Dell-Netzteil/Mainboard?

Dann tausche keinesfalls das Netzteil!!! Das reißt dir das Mainboard gleich mit in den Tod, Dell verwendet zwar auch 20-Pin ATX-Stecker, aber mit einer anderen Pinbelegung.

Dell-NT ---> Dell-Mobo, alles andere funkt früher oder später.

Leider ist auch nicht möglich das Dell Mobo und NT zu tauschen - zumindest nicht im Dell-Gehäuse (fuck OEM...)

P.S. KMFDM - Megalomaniac :hail:

also keine dell fertig rechner kaufen :) mein NT hat nur 10 ampere und alles läuft gut ( 4100+ und 7800GT)

@ netline, klar abernicht auf 12V (vielleicht auf der 2. aber...)

@ treadsteller, dein Netzteil sollte reichen 2x18A (oder hab ich mich da verlesen?)
CPU zu schwach?
Ram Timings zu schlecht?
Treiber Problemchen?
oder alles zusammen?

P.S. passt auf mit den Windows Intall bei den OEMs auf (ich machs zwar miestens auch nicht anders -Zeitmangel halt), auf einer Kiste wird installiert und dann ge-gohstet, da kann schon mal was passieren

Ey ich hab mir jetzt einfach nen Abit AW8 955X S775, nen Thermaltake Swing und nen Arctic-Cooling Freezer 7 bestellt. Ich glaub mittlerweile echt es liegt and den Dell komponenten (mainboard + case). Wenn ich den wechsel vollzogen habe, erstatte ich bericht :).

P.S. Ich kann also das Dell nt nicht in einem atx case verwenden, wegen der anderen pinbelegung?

d.herrmann schrieb:
wieso soll das net gehen? du kannst bei DELL jederzeit ein bios update machen. aber das bringt leider, wenn überhaupt, kaum points mehr...

Das ist ja toll, daß Du das so pauschal und für sämtliche BIOS und Mainboards dieser Welt behaupten kannst...:wall: Bei mir hat genau dieser Wechsel (und nichts anderes) mal eben ca. 3000 Punkte ausgemacht...warum auch immer. Und diverse Foren sind voll mit Erfahrungsberichten, wonach mit unterschiedlichem BIOS unterschiedliche Punkte erzielt wurden...was Du aber mit Sicherheit in jedem einzelnen Fall widerlegen könntest...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon höre...Dell-Mainboard...TZe! Is ja genau so, als wenn ich auf Mühlenhofbrot nur Mühlenhof-Wurst packen darf, weils sonst sofort zerfällt oder explodiert! Ich sag immer und betone es auch immer wieder: Wer sich nen Komplettrechner kauft, hat selbst Schuld! Er bezahlt mehr, als das Teil wert ist und hat zu 95% miese Komponenten, so is das nunmal.
Baut euch die Teile selbst zusammen, dann wisst ihr wenigstens, was ihr habt und seid am Ende nicht enttäuscht. Und wer jetzt kommt mit "Buäh, ich hab aber nicht so die Ahnung davooon!", dem ist eh nicht zu helfen.

@madhater:
also ich glaub net, dass es den rechner dadurch zerreist. meiner läuft bisher stabil... (noch) :rolleyes:

@benjorito:
och jungs... lest doch erst mal richtig, bevor IHR austeilt. ich habe gesagt, dass bei meinem mb (VON DELL) das so ist. und ja, ich gebe zu, ich gehe davon aus dass bei den übrigen dell rechnern das auch so ist. dass das bei andere mobos, like MSI zum beispiel anders aussieht, habe ich nie behauptet.

@teddy nutz:
ganz meine rede. dell ist zwar ganz gut, aber kann nicht mit einem selbsgebauten rechner mit gescheiten komponenten mithalten.

ich hätte mir auch lieber einen zusammengestellt, aber damals hab ich geweint und keine ahnung gehabt wie man so ein teil zusammenbaut. :fresse: jetzt bin ich glaub ich schon ein bischen fitter, was das angeht. daher werd ich, wenn ich mal evtl wieder genügend kohle habe, nen eigenen rechner zusammenbauen. macht auch viel mehr spass :d

Hmm den dell rechner hab ich mir gekauft weil die einem die geforce "geschenkt" haben, das sind mal eben 429,- gespart.

Was das bios update betrifft, auf der dell seite findet man für die dimension 9150 serie nicht einen einzigen download, geschweige denn ein bios upgrade und die bios upgrades für das baugleich intelboard (ebenfalls btx) funzen nicht.

Auch egal jetzt, neues board is bestellt... will nur wissen ob ich mein dell nt weiterhin in nem atx case benutzen kann. Ich finde das nämlich äußerst leise und 375 watt sollten doch wohl reichen.

Toll, die schenken dir ne Grafikkarte und sparen dann an allen anderen Ecken! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die weniger von dir verlangen, als sie selbst für die Teile bezahlt haben?!

d.herrmann schrieb:
@benjorito:
och jungs... lest doch erst mal richtig, bevor IHR austeilt. ich habe gesagt, dass bei meinem mb (VON DELL) das so ist. und ja, ich gebe zu, ich gehe davon aus dass bei den übrigen dell rechnern das auch so ist. dass das bei andere mobos, like MSI zum beispiel anders aussieht, habe ich nie behauptet.

Ok, dann sag ich sorry für mein Posting...es klang für mich so, als ob Du das pauschal gesagt hättest. Lies nochmal selbst, kann man doch auch so auffassen, oder? Naja, however, ich habs falsch verstanden, sorry!

moah teddynutz, dass war nen fehler auf deren site, man konnte statt für 429,- ne gtx umsonst dazu buchen, grundsätzlich sind dell system sehr hochwertig, das sind keine aldi pcs.

benjorito schrieb:
Ok, dann sag ich sorry für mein Posting...es klang für mich so, als ob Du das pauschal gesagt hättest. Lies nochmal selbst, kann man doch auch so auffassen, oder? Naja, however, ich habs falsch verstanden, sorry!
kein ding... :bigok:

kann schon sein, dass es so rüberkam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh