7800GTX Wasserkühler => Hersteller??

Jedi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
4.493
Moin Leute!
Da ich mich zur Anschaffung einer GeForce 7800GTX entschlossen habe, muss natürlich für mein System auch ein GPU/RAM Wasserkomplettkühler her.
Ich weis nur noch nicht welcher den jetzt in mein System soll.
Bisher war ich mit den AquaComputer Produkten sehr zufrieden.

Bisher dachte ich an den hier:

acg70graka.jpg


acg70oben.jpg


acg70unten.jpg


acg70logo.jpg


Gibt es sinnvolle Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von AC kosten 72,90 + Versand. Viel mehr sollte der nicht kosten. Aber ich bin für alles offen.
 
Die Anschlüsse sind aber bei mir an CPU und Chipsatzkühler und über die Temps kann ich mich wirklich nicht beschweren, ganz im Gegenteil.

watercool1.jpg


watercool2.jpg
 
Der Alphacool sieht sehr gut aus: :bigok: :bigok: :bigok:

alpha_1.jpg


alpha_2.jpg


alpha_3.jpg


alpha_4.jpg


alpha_5.jpg


Innovatek = :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet sich hier vielleicht einer, der selber eine 7800GT/GTX per Waküp betreibt und mal berichtet?
 
der aquagrafx 7800 kühlt aber direkt die Mosfets mit, das macht kein anderer Kühler, ansonsten die Kühlleistung dürfte wohl beim Coolmatic und bei Nexxxos am besten sein.
 
elh4jj4j schrieb:
der aquagrafx 7800 kühlt aber direkt die Mosfets mit, das macht kein anderer Kühler, ansonsten die Kühlleistung dürfte wohl beim Coolmatic und bei Nexxxos am besten sein.
Also entweder wird es jetzt ein Alphacool oder ein AquaComputer Kühler.
Das Argument mit den Mosfets beim AquaComputer ist natürlich eine gute Sache (Vielen Dank für den Tipp). Innovatek kommt mir nicht in die Kiste. Selbst wenn die Kühler unterschiedlich gut oder schlecht kühlen, wird sich das kaum bis gar nicht aufs übertakten auswirken, oder was meint ihr?

EDIT: Wenn der AquaC. die Mosfets mitkühlt steigt ja auch die SysTemp nicht mehr so weit an. Damit ein Vorteil für die Karte UND das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup denke auch, die Kühlleistung unterscheidet sich nur minimal, deshalb werden sich die Übertaktungergebnisse auch nur minimal unterscheiden.
 
Nimm den AC, Durchflussbremse G 1/8 hin- oder her, Tempmäßig wirkt sich das nämlich wie folgt aus -> überhaupt nicht !!!

mfg :)
 
Hauptsache meine Karte (wahrscheinlich eine PNY 7800GTX) geht auf 500 Mhz Core; eine schöne Zahl.

EDIT: Was haltet ihr von der Wahl mit der PNY? Meine Meinung:
Die ganzen 7800GTX am Markt entsprechen doch mit Ausnahme vom Aufkleber des Lüfters eh dem Referenzdesign. Wenn der Brüller ab ist, kann man eh nicht mehr sehen oder feststellen, ob eine PNY, XFX oder MSI unter dem Wasserkühler steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie auf 500MHz geht, kann dir keiner sagen. Optimalerweise müsste sie das schon mit LüKü schaffen. ;)
 
Ich präzisiere:

Primärziel: Ein weiterhin nahezu unhörbarer Rechner.
Sekundärziel: Mindestens 500 Mhz Coretakt erreichen.
 
Falls es denn ein Komplettkühler sein soll, würde ich den von Alphacool nehmen.

Die Kühlung für die GPU dürfte gegenüber dem AC merkbar besser sein.



Richtig schlecht ist der von AC deshalb aber auch nicht.
 
Der von Alphacool ist kein komplett Kühler! Es fehlen die Spannungswandler-Kühler.
 
@ DagoDuck:
OK, aber rein vom Hardware Aufbau sind die doch ALLE gleich.

@ blennitom:
Soll der Alphacool komplett aus Kupfer sein? Dann könnte ich das nachvollziehen.

@ Hummerman:
Unter "Komplett" verstand ich bisher GPU + RAM.
 
Ja, der Alphacool ist komplett aus Kupfer.

edit: verdammt, ich sollte nicht so viel nebenbei machen :coolblue:
PS @Jedi: OK, Friede :)
 
Oh man. Jetzt dachte ich schon, mich entscheiden zu haben und dann wirds doch wieder schwer.

@ all: Gegen PNY spricht wohl nichts?
 
jap der alphacool macht schon was weg, 500core? wieviel hat die denn stanni müsste doch locker zu erreichen sein....die fängt doch bestimmt bei 480 an..
meine ati is von 540 auf 620 :)
 
Noch etwas: Würde ich jetzt Alphacool und Aqua Computer Komponenten im System mixen, könnte ich dann doch den gleichen Wasserzusatz verwenden? Da sind die einzelnen Hersteller ja sehr eisern. Ich benutze momentan ohne Probleme das ACFluid von AquaComputer.

EDIT: Man konnte doch Umfragen in den Thread einbinden, wo jeder draufklicken kann. Wie geht denn das?

@ and9r: GTX = 430 Mhz
GT = 400 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wasser ausschließlich mit Kupfer in Berührung kommt, dann brauchst du kein Korrosionsschutz, aber wenn irgendwo Alu ist z.B. der AB, dann solltest du sowas unbedingt verwenden.
 
Die beste Kühlleistung für den Core, wäre eine GPU only Lösung. Für Fets und Core wird wohl der Alphacool NVXPIII und ein x beliebiger passender Fet Kühler das Beste sein.

Bzgl Wasserzusatz...total egal! AC Fluid gibts auch bei alpha, die werden nix verkaufen, was sie als schädlich für ohre Produkte ansehen. Zudem ist eine Analyse, was drin war, so extrem aufwendig und teuer, dass es für die Hersteller billiger ist, einfach die ganze Karte auszutauschen! Ob was drin war, kann man anhand des pH Wertes überprüfen, so macht das zb Inno.

P.S: Umfragen sind für die Füße, wer keine begründete ordentliche Meinung hat, der gibt seine Stimme in einer Umfrage ab.

Außerdem gehört das hier eher in die Waküsektion...wie hab ich mich überhaupt hier hin verirrt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu dem Alphacool G70 Kühler.
Alphacool bewirbt den ja damit, dass er auch für den R520 passt.
Klickt man dann auf der PAlphacoolpage auf den Kühler tauchen dann aber zwei Kühler auf, die identisch aussehen aber unterschiedliche Artikelnummern tragen. Wenn man sich den G70 Kühler bestellt, kann man den dann einfach umrüsten und ihn auf einen R520 schnallen?

Kurz: Unterschiede Alphacool NexXxoS NVXP GPU-Kühler zu Alphacool NexXxoS R520 GPU-Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh