[Kaufberatung] Lohnt sich ein Upgrade von 5900X auf 5700/5800 X3D?

@angelsdecay
Spannendes Tool, schaue ich mir mal an.

@Rineonfire
Habe den Titel auf deinen Hinweis hin entsprechend ergänzt. Mein Bekannter will sich in das Thema Videoschnitt einarbeiten und da geht seinem Ryzen 5 2600X einfach gnadenlos die Puste aus.
Ich editiere auf meinem i9-System und nutze den angesprochenen Rechner nur zum Spielen. Daher war die Überlegung, dass er meinen 5900X mit seinen 12 Kernen bekommt und ich ein Sidegrade auf den X3D-Chip mache. Sofern er in meinen Anwendungen nicht bremst.

@2k5lexi
Absolut korrekt! Daher war ja auch meine Motivation mit dem Thread zu klären, ob es Erfahrungen mit BF2042 und X3D vs 5900X (also 8 Kerne mit 3D V-Cache vs 12 Kerne ohne ebendiesen) gibt.

Die Entscheidung ist indes gefallen. Wenn mein Bekannter den 5900X nimmt, hole ich mir einen 5700 X3D. Bei einem Preis von +/- 0 und keinem großen Risiko, dass die Performance sich wesentlich verschlechtert, ist das ein No-Brainer. Zudem brauchen die X3D-Chips auch noch weniger Strom als mein 5900X, da freut sich der Geldbeutel.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entscheidung ist indes gefallen. Wenn mein Bekannter den 5900X nimmt, hole ich mir einen 5700 X3D. Bei einem Preis von +/- 0 und keinem großen Risiko, dass die Performance sich wesentlich verschlechtert, ist das ein No-Brainer. Zudem brauchen die X3D-Chips auch noch weniger Strom als mein 5900X, da freut sich der Geldbeutel.
Meine Einschätzung dazu ist ähnlich.
Ich würde es auch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh