7870 2Gb genug Power für 2560x1440?

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich habe mir erst Relativ Frisch eine XFX 7870 mit 2Gb Ram gekauft.
Da mir mein Monitor irgendwie zu klein vor kommt will ich mir ein 27Zoll holen.
Meine Frage Packt das meine Grafikkarte? Eigentlich Zocke ich nur WoW Crysis 3 und zukünftig auf jeden Fall GTA5.
Die Spiele sollten schon auf Maximum Laufen.

Danke schon mal für eure Mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Crysis 3 auf maximum reicht es nicht.

Generell empfiehlt sich bei der Auflösung wenn du alles auf Maximum spielen willst, eher etwas richtung Titan oder R9 290x und selbst damit muss man Abstriche machen. Wenn es nicht grade maximum Settings sein müssen, kann man sicherlich das ein oder andere Spiel damit zocken. Ansonsten einfach Full Hd Auflösung fahren und später gegebenenfalls nochmal auf ein grösseres Grafikkartenmodell upgraden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So wie Nosmass schon gesagt hat...

Crysis 3 wirst du bei weder bei 1080p noch bei 1440p auf Max spielen können, GTA5 kann dir noch niemand mit Sicherheit sagen, jedoch bezweifle ich, dass da mit ner 7870 irgendwelche Ultrasettings drin sind.
Bei WOW könnte es besser aussehen, eventuell hast du dort aber auch bei großen Raids FPS Probleme, kenne mich mit dem Spiel jedoch nicht wirklich aus, was die Grafikperformance angeht.

Entweder also mit etwas Richtung GTX 780 aufrüsten oder mit niedrigeren Grafiksettings, bzw. niedrigerer Auflösung abfinden.
Dazu muss man sagen, dass ein guter 27" Monitor sicherlich länger aktuell bleibt als eine Grafikkarte. Sollte es also vom Geld her momentan nicht für eine stärkere GPU langen, dann könntest du erstmal in den Monitor investieren und dann bei der 2014er Grafikkartengeneration zugreifen.

hmm aber das bild wirkt nicht schlechter auf ein 27zoll wenn ich nur 1080p einstelle?
Möchte mich halt nicht verschlechtern.

Woher sollen wir wissen was GTA5 für HW-Anforderungen hat?
So ganz nebenbei?

Zockste im Fenster-Modus. Dann sieht das Bild genau so geil aus wie in der nativen Auflösung (isses ja schließlich auch). Haste nur nen bisschen Desktop drumrum.

Generell wird doch jeder seinen Weg finden. Dein Monitor wird zig Grafikkarten überleben (wenn Du vernünftig kaufst). Kommt Zeit, kommt Graka die C3 in der Auflösung auf "Ultra" schafft.
Ich hab meinen 30" mit 2560x1600er Auflösung vor 7 Jahren gekauft. Lebt immer noch. Ist immer noch geil.

Ich glaub ja ihr macht euch nen Kopf um am falschen Ende der Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Monitor drauf an.
Je nach dem wie gut er die Auflösung hoch skaliert ist es schlechter.
Mein billiger Shimian sieht mit 1440p wirklich absolut spitze aus, aber mit 1080p sieht jedes
Spiel total matschig aus.
Beim Samsung von nem Kumpel der bei 27" "nur" 1080p liefert sieht das Bild hingegen fast so gut aus wie bei mir 1440p.

Also wie schon gesagt, kommt ganz auf den Bildschirm an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh