7870 ASUS, HIS oder Gigabyte?

sLickz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja CPU: i5 2300
Netzteil 600W sharkoon
RAM: 2 x 2GB GeIL
 
ASUS, bester Kühler + Costum Layout
 
Weshalb die xfx ?? Die anderen Karten schneiden in testberichten doch kein Stück schlechter ab ?? Und die asus ist auf'm Papier sogar noch nen Hacken stärker ..
 
Kauf dir auf jeden Fall KEINE Karte von ASUS!

Bei denen ist die Spannungsregelung gesperrt,somit kannst du garnicht bzw. kaum übertakten!
 
Da ich recht wenig Ahnung habe wollte ich eigentlich vorerst sowieso die Finger vom Takten lassen.. Sollte ich diese zusätzliche Performance wirklich brauchen würde ich mich wohl damit auseinandersetzen.. Hab mir aber sagen lassen dass die 7870er sich generell nur schwer und wenig Takten lassen ?? Ist da was dran ??
 
Eigentlich gehen die ganz gut.

Es ist eigentlich relativ simpel mit dem Übertakten, du brauchst nur ein Programm wie z.B den MSI Afterburner. Dort gibt es dann zwei Werte Memory clock bzw Core clock und die musst du einfach nach oben schieben bis du in etwa ein ähnliches Ergebnis wie in den Tests hast. Dazu kann man noch die Spannung erhöhen damit die Karte mehr Strom ziehen kann (auch hier einfach an Tests orientieren keiner kennt alle Werte :d).

Damit du auch weißt ob die Karte stabil läuft musst du sie einfach in Spielen oder besser mit Furmark testen.


Persönlich würde ich die von HIS nehmen, der Kühler von der zählt auch bei der 7950 zu den besten und da sind die Kühler nicht so "klein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Aber mal testbericht über die Gigabyte gelesen ? Die Kühlung soll beinahe unschlagbar sein :0 zumindest was die 7870er angeht.. Wurde bei MF auch schon über 520 mal verkauft.. Hat das was auszusagen?
 
Ich hab die Gigabyte und die Kühlung ist wirklich saustark. Mit AUto Steuerung komm ich eigendlich kaum über 50-55 Grad. Man kann sie locker bei 30% fixen und hat ein fast lautloses System und die Temps sind immer noch alle im grünen Bereich.
 
Wenn Dich das blaue PCB net stört zuschlagen. ;)

Bei der Asus ist halt ein Gratis Spiel dabei - da ist ja auch nicht zu verachten und der Kühler ist sicher auch im angenehmen Bereich was die Lautstärke angeht.
 
Bedenken: ich habe zz lediglich den i5 2300 und 4gb RAM!!
 
Ja das leuchtet schon ein .. :p meinte das auch eher zukunftsorientiert .. Sollte ich durch CPU und RAM Probleme mit aktuellen oder kommenden spielen bekommen werde ich die auch austauschen - dann stellt sich halt die frage ob es sich lohnt jetzt die 70€ mehr auszugeben.. Ist für mich ne Menge Geld, für paar Prozent mehr Leistung würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen .. Daher frag ich ja euch Spezis ;)
 
Das hängt von der Auflösung ab in der gezockt werden soll ... sonst kannst auch die Preissenkung bei AMD abwarten und im Forum einen i5 2500K erwerben. ;)
 
Wie gesagt, warum asus wenn die sich nicht OCen lässt??

Und die HIS hatte ich ja auch selbst vorgeschlagen.. Ne empfehlung bringt mir dann nur was wenn ich auch weiß, was diese Karte den anderen oben genannten voraus hat :b
 
MSI Radeon HD 7870 Hawk Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör


 
Wenn du Kühlungsreserven auch für den nächsten Sommer haben willst: Kauf dir eine 7870 mit Windforce Kühler und investiere die restlichen 60 EUR in ein bisschen mehr Arbeitsspeicher :) ..... bzw. spar evtl. für einen gebrauchte 2600K
Hab selbst eine 7870 mit Windforce Kühler und bin begeistert ! :)

Die 7950 von VTX ist (wie alle 7950) nur gering schneller als eine 7870 aktuell, hat halt für Zukunft eine gewisse Reserve. Das Problem bei der VTX ist allerdings das (meiner Ansicht nach) der Lüfter nicht so berauschend ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh