7870 nach RMA weiter defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich des Treibers, nach dessen Installation auf einem meiner Testsysteme ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Allerdings habe ich da auch eine HD 7870 verbaut die nicht von Sapphire ist aber dennoch unter dem Problem leidet.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Problem durch hab die Karte jetzt für 100€ als defekt verkauft.
Wie heist es so schön " wer billig kauft kauft 2 mal" naja ih hab aus meinem Fehler gelernt des war meine letzte Sapphire Karte, da zahl ih lieber den auf Preis für eine XFX oder HIS und hab wenigsten guten Support.

Ach und XFX und HIS haben nicht die AMD Treiber? Interessant...
Nochmal: das liegt nicht an der Karte, sondern an den Treibern. AMD ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir haben hier sehr wenig Einfluss darauf und können auch nur das anbieten, was uns momentan zur Verfügung steht.

Ich bin ein bisschen skeptisch, dass es wirklich nur am Treiber liegt, das liegt einfach an meiner Chronologie:

1. HIS HD7970 lief monatelang einwandfrei, wurde aber wieder verkauft, weil Kühler zu laut
2. Sapphire HD7970 Dual-X produzierte diese Blackscreens sehr häufig und wurde durch den Händler ausgetauscht gegen eine....
3. Sapphire HD7970 Dual-X OC, welche in den paar Wochen, die ich sie besitze, zwei Mal Grafikfehler lieferte, einen Freeze und einen Bluescreen
4. Meine Ersatzkarte, die HIS IceQ HD7950 funktioniert einwandfrei

Mein Chipsatz ist ein Intel X79, verschiedene Catalyst-Versionen (12.4 - 12.8) wurden getestet. Die Sapphire aus Punkt 3. läuft bislang mit dem Beta-Treiber aber stabil!

Komisch ist die Sache allemal! :d

Also ich hatte heute noch keinen Blackscreen und benutze auch den Betatreiber, bin gespannt ob das so bleibt.

Sollte es die nächsten 2-3 Tage keinen Vorfall geben werde ich sie wohl nicht zurückschicken.

Bevor es hier u.u. zu nem Sapphire-Gebashe ausartet: Es ist nicht nur nen Sapphire Problem.

Kumpel hat mit seiner ASUS dasselbe Problem, ich hatte das selbe Problem mit beiden Powercolor 7870er Karten - weswegen ich jetzt auch erstmal wieder bei den Grünen gelandet bin.

Sapphire trifft da keine Schuld - ist nach wie vor DER Hersteller für AMD Grafikkarten imo. (ich habe nur die Powercolor Karten wg. dem DHE Referenzdesign gehabt - ansonsten bisher so gut wie alle Karten von Sapphire was ATI/AMD angeht und NIE Probleme gehabt bis zur HD7000er Serie... :( )

Dann bin ich mal gespannt was ich von euch, hoffentlich bald, zurück bekomme :d

Mir liegt gerade keine genaue Versionsbezeichnung vor, aber der Treiber sollte auf dem Beta basieren.

Liebe Grüße

Hab seit 2 Tagen wieder die Probleme nachdem es ca 7-8 Tage lief ohne Blackscreen mit dem Betatreiber.

Habe nichts verändert an Hardwarekonfiguration und auch keine neue Software installiert, von heute auf morgen wieder da :>

Wenn sich das Problem so äussert, liegt dann nicht vielleicht doch ein Hardware-Defekt nahe? Würde es sich um ein Treiberproblem handeln, so wären die Blackscreens dann nicht reproduzierbarer?

Die 12.9 Beta ist aktueller als der vorher von mir verlinkte Treiber. 12.9 Beta ist schon 9.002.

Sagt mal, wie lange dauert so eine RMA bei euch im Schnitt?
Laut meinem Händler müsste die Karte nun seit 3 Wochen bei euch sein.

Bitte schick mir mal die SN Deiner Karte per PM, ich frag gern nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh