78gt - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grinsemann

Urgestein
Hi,
ein Bekannter hat sich ne XFX 7800 GT Extreme Vivo gekauft.
Leider hat er kein Internet und möchte gerne, dass ich für ihn was kundschafte.
Nun hier meine Frage an euch:

Hat diese Karte deaktivierte Pipes die er über Rivatuner freischalten kann um auf GTX niveau zu kommen?

Ich hatte leider noch keinen Einblick, da wir uns nicht oft sehen. Würde mich auch sehr interessieren. Den Rivatuner kann ich ihm ja später noch erklären.

Danke für Infos

€dit:
Für mich wäre es interessant zu wissen wo man wieder die 79er Karten (XFX) her bekommen kann.
Derzeit scheint ja immernoch nix lieferbar zu sein *GRRR*

MFG Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß ist es nicht möglich bei einer 7800gt die pipes freizuschalten, da diese hardwareseitig gesperrt sind

Grinsemann schrieb:
Hat diese Karte deaktivierte Pipes die er über Rivatuner freischalten kann um auf GTX niveau zu kommen?

Schlichtweg: Nein. --> Ich denke damit ist dir geholfen. Kannst nichts dran fummeln. Das einzige was du machen kannst, ist den Takt zu erhöhen, also Übertakten. Mehr ist nicht drin.

Gruss waschbaer

waschbaer schrieb:
Schlichtweg: Nein. --> Ich denke damit ist dir geholfen. Kannst nichts dran fummeln. Das einzige was du machen kannst, ist den Takt zu erhöhen, also Übertakten. Mehr ist nicht drin.

Gruss waschbaer

so schauts aus.

und wegen den 79er Karten schauste am besten mal in den Sammelthread. Da kommt die Frage eh oft vor. ;)

CLOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh