7900 gto---->9600gt/3850/70

Despii

Neuling
Hallo @ Gemeinde,

Ich habe zur Zeit leider noch ein Shuttle-Systemmit folgenden Daten:

AMD X2 4200+ (939er Sockel =( )
2GB Kingston Hyper X
250 Gb SATA II Spinpoint

und ..
MSI 7900 GTO

Da das System leider .. doch öfters ins straucheln kommt in Bezug auf die Spieleleistung heutzutage, suche ich nach einem Weg es relativ günstig aufrüsten zu können.

Lohnt sich der Kauf einer 9600GT? oder Bremst mein System aus..?
Übertakten der CPU ist mit dem Shuttleboard super..scheisse

Bin dankbar für alle ernstgemeinten Ratschläge

greets

Despi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst Du denn so und in welcher Auflösung?

Die 9600 GT ist leistungstechnisch etwas schwächer als die 3870 - beide Karten wären grundsätzlich eine gute Alternative.

oh ja sorry wegen der Auflösung.
Ich spiel nicht höher als 1280x1024 .. ich erwarte keine Ultra Highendgrafik.
Das wäre realitätsfremd.

ich spiel CoD 4 .. evt bald Age of Conan

dane für die schnelle Antwort ! ;)

Hier hast Du mal eine Übersicht über aktuelle Grakas in CoD4 >klick<

Wie Du siehst, sind beide Karten (3870 und 9600 GT) hier ausreichend leistungsfähig. Du könntest Dich also nach persönlichen Vorlieben bzw. nach dem besten Preis zwischen beiden Karten entscheiden und machst nichts falsch :)

wieder ne schnelle konstruktive antwort ! respekt :]

ich bin .. nun hier im Forum auf die 3870 für 100 teuros gestoßen.. jeodch ist diese pasive gekühlt.
Nun.. mein Barebone hat sicher nicht die beste Gehäusekühlung?..
Ansonsten würde ich tendenziell lieber zur 3870 greifen.

greets

Despi

wieder ne schnelle konstruktive antwort ! respekt :]

dafür gibt es das Forum ja ;)

Hier ist ein Test der kleineren passiv gekühlten Sapphire HD 3850 512MB Ultimate Edition - <klick>- demnach liegt zwar die 3D Temp über den aktiv gekühlten Varianten, jedoch weit unterhalb der bedenklichen und kritischen 100°C.

Solange Du keine Kompatibilitätsprobleme mit Deinem Board/Shuttle-System bekommst, kannst Du zugreifen.

supi

vielen dank kenny

leider gibt es in solchen Foren aber auch viel Gelaber.. aber so läuft das ja

schönen tag noch :]

ich habe eine 7900gt gehabt. heute bekamm ich meine 9600gt. wenn jemand braucht kann ich paar bench screens reinhängen. nur ich weis nicht wie man bilder ins forum fügt. vielleicht erklärt jemand, bidde :)

wenn du ne Passive in deinen Shuttle verbaust, musst du aber auf die Gehäuse Be&ent Lüftung achten.

In solch kleinen Gehäusen kann es schnell zu Stauwärme kommen.
Hinzugefügter Post:
ich habe eine 7900gt gehabt. heute bekamm ich meine 9600gt. wenn jemand braucht kann ich paar bench screens reinhängen. nur ich weis nicht wie man bilder ins forum fügt. vielleicht erklärt jemand, bidde :)

darfst hier sowiso noch nichts Verkaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich wuerde dir zur 9600 raten. Gerade wenn du am Kühler nichts ändern willst, und du ja noch ein Shuttle besitzt, sollte sich diese besser machen. Temps sind halt etwas niedriger. Von der Spieleleistung nehmen sich die Karten kaum etwas, d.h. entweder es laeuft auf allen flüssig, oder es ruckelt auf allen.

gruss

el

Hab ebenfalls ein Shuttle Barbone, um genau zu sein das SN25P.
Dazu Opteron 170, 2GB Ram und die besagte Radeon 3870 von PowerColor mit dem Zeroterm-Lüfter. Bin auch von der 7900GTO umgestiegen.
Mein Fazit:
+Natürlich mehr Leistung
-viel zu laut, Lüfter ist nicht regelbar
Wenn in meinem Shuttle die 8800GT`s laufen würden, dann hätte ich diese genommen.
Ich würde auf jeden Fall eine aktiv gekühlte Karte nehmen.

haha.. hab auch den sn25p :p

aber.. wieso sollten dei 8800 gt´s net laufen indem sn25p?

aber solange der Umstieg ein ordentliches Leistuingsplus gebracht hat, bin ich zufrieden :]

Das die nicht funktionieren hängt damit zusammen, dass die Grafikkarten nicht PCI-Express 1.0 unterstützen. Genaueres dazu findest du im BareboneCenter.de.
Einige bekommen die nur durch den sogenannten Stromstecker-Trick zum laufen.
Bei mir haben 3 Karten von unterschiedlichen Herstellern nicht funktioniert.
Deshalb habe ich mir diese HD3870 geholt.
Würde ich aber nicht weiter empfehlen.

hm scheinbar sollte die 9600er gt ja laufen.

aber warum magst die 70er net empfehlen? nur weil sie zu laut ist?
gibt doch auch geregelte varianten :]

Jo, die gibt es.
Hatte mich für diese entschieden, da mir dieses Kühlkonzept Leistungsfähiger erschien. Zumal ist der Lüfter genau mittig angebracht , sodass der Laufwerkskäfig beim SN25P nicht davor hängt wie bei den anderen Karten (Lüfter am Ende der Karte)
Dann liegt der CPU-Kühler und der Graka-Kühler direkt gegenüber, was den Luftfluss beeinträchtigt (meine Vermutung, muss aber nicht stimmen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh