7900 GTO, lohnt wegschmeissen?

Achso, das wusste ich nicht.
Kann man den Lüfter denn nicht regeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit rivatuner oder spätestens mit nem biosflash geht es garantiert.

Wenn es denn mit Rivatuner gehen sollte, dann wäre das doch gut.
Nach einem Biosflash geht die Garantie flöten, von daher würde ich das nicht unbedingt empfehlen.

Laut Foreneinträgen nicht nur hier, ist die Rivatuner steuerung keine Alternative. Und nen Biosflash damit ne Karte so funktioniert wie sie eigentlich von Anfang an funktionieren sollte, find ich vom Hersteller bescheiden.

Aber auch egal, Wenn er 100€ ausgeben will, er hat ja schon bestellt, behält er die 9800GT. Wenn er 140€ ausgeben will, bestellt er die Gainward HD4850 GS und lässt die 9800GT zurückgehen.

Ich denke mal, darauf kann man sich einigen ;)

Gruß

@Losmile

Klar die 9800GT ist in 55nm gefertigt-Wäre schon trauig wenn es nicht höher gehen sollte(Ich redete von die 8800GT)

Aber die Kühler ist und bleibt beschissen...

Und wegen deine letzte Post ja da stimme ich mit ein!

Mich wundert es, dass ihr eine 4850 für einen AMD mit 2,6 GHz empfefhlt, sowas kann doch nicht sein, die CPU wird bei Gefächten oder so doch voll limitieren, es werden lags und so auftreten, zum Beispiel in Unreal 2007 oder Crysis bei vielen Effekten, oder bei anderen Spielen mit advanced Physics wo die CPU mit viel Physik zu kämpfen hat.

Bei Games mit Qualitätseinstellungen, ist und wird immer die Grafikkarte der limitierende Faktor bleiben. Und nen 2,6ghz Dual reicht imo für alle aktuellen Games.

Gruß

Naja mir wär der schon zu langsam aber eine kleinere Graka wäre wieder nicht P/L optimal. Höchstens 4670 wäre eine Überlegung wert wert.

Mich wundert es, dass ihr eine 4850 für einen AMD mit 2,6 GHz empfefhlt, sowas kann doch nicht sein, die CPU wird bei Gefächten oder so doch voll limitieren, es werden lags und so auftreten, zum Beispiel in Unreal 2007 oder Crysis bei vielen Effekten, oder bei anderen Spielen mit advanced Physics wo die CPU mit viel Physik zu kämpfen hat.

Von was redest du da? Ich habe letze Woche auch von einer 7900GT auf eine 9800GT gewechselt, mit einem X2 bei 2,3 HGz.

Extrem-Beispiel Test Drive Unlimited: Vorher mit der 7900 mit HDR (und ohne AA, das geht ja mit der 7900er nicht) immer unter 10fps.

Mit der 9800 mit HDR und nun 4xAA meist bei 50 fps, also enorm schneller (ca. 7x).
Und mit seinen 2.6 GHz lohnt es sich noch mehr.

Andere Spiele profitieren auch enorm, im Schnitt 2 bis 3x schneller.

Edit: Spiele auf nem 22"-Monitor mit 1680er Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
In Spielen, vorallem ab Auflösungen von 1280x1024+, limitiert die Grafikkarte vor der CPU.

Trotzdem hat man z.B. mit meiner CPU deutlich mehr Frames. Am besten gleich noch auf Intel umsteigen, so billig wie jetzt war es noch nie! Wenn du geschickt kaufst kriegst du für 70€ C2D + Board.

Ich bin mir sicher, dass du in Spielen mit einem stärkeren Intel Prozessor keine 3FPS mehr hast...

Kommt aufs Spiel an. Aber bei COD4 machte bei mir das OC von 3 auf 3,6 Ghz den Unterschied zwischen ruckeln und komplett flüssig aus (in 1080p Auflösung). X2 sieht da nur noch die Rücklichter.

Das die CPU zweitrangig ist in hoher Auflösung ist ein Irrglaube. Ne Starke CPU spürt man immer. Ab 3Ghz C2D ist der Unterschied wohl recht klein, aber 2,6er X2 ist ja weit drunter.

hehehe; er ist doch schon glücklich :d discussion eigtl. unnötig...? *g*

Naja. Er kann ja noch stonieren und sich die 4850 bestellen ;)

*lach* jojo, ist schon richtig. fands nur lustig :d allein der titel ist schon so gut getroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist der X2 mit 2,6GHz schon ein wenig Schwach auf der Brust...
Klar reicht der in den meisten fällen noch gut aus, aber man muss bedenken, das mit ner schwächeren CPU die basis FPS sozusagen auch ohne AA/AF oder hohe Auflösungen recht niedrig ausfallen werden.
Man kann zwar AA/AF reinknallen ohne groß Leistungsverlust zu haben, aber was nutzt einem das wenn ohne AA/AF beispielsweise 25FPS rauskommen und mit AA/AF sinds nur noch 23FPS. (nur so als Beispiel)
Leistungsverlust durch das Zuschalten von nur wenigen Prozent, flüssig läufts dadurch aber lange nicht.

momentan wird hier immer, und egal wieviel oder wenig jemand ausgeben möchte die 4850 empfohlen, ist wie bei den Lemingen !

gestern sogar für einen Office PC:shake:

liegt wohl daran, das die Karte einfach ein unverschämt gutes P/L Verhältnis bietet...

Klar gibt es noch andere Karten, welche auch nicht schlecht im P/L Verhältniss dastehen, aber die sind idR ne ganze Ecke langsamer als ne HD4850.
Für nen Office PC wäre das aber natürlich wirklich quatsch :fresse:

momentan wird hier immer, und egal wieviel oder wenig jemand ausgeben möchte die 4850 empfohlen, ist wie bei den Lemingen !

gestern sogar für einen Office PC:shake:

Da geb ich dir allerdings sehr recht, egal was für Bedürfinnse, System oder Zweck, die 4850 wird empfohlen, bei manchen Systemen ist sie allerdings definitv überdimensioniert, sie hat in einem 2,6 GHz X2 Krüppel nichts verloren.

m Grunde ist der X2 mit 2,6GHz schon ein wenig Schwach auf der Brust...
Klar reicht der in den meisten fällen noch gut aus, aber man muss bedenken, das mit ner schwächeren CPU die basis FPS sozusagen auch ohne AA/AF oder hohe Auflösungen recht niedrig ausfallen werden.
Man kann zwar AA/AF reinknallen ohne groß Leistungsverlust zu haben, aber was nutzt einem das wenn ohne AA/AF beispielsweise 25FPS rauskommen und mit AA/AF sinds nur noch 23FPS. (nur so als Beispiel)
Leistungsverlust durch das Zuschalten von nur wenigen Prozent, flüssig läufts dadurch aber lange nicht.

Klar ist er zu schwach, meine CPU hat 550 MHz mehr pro core, zusätzlich hat sie einen schnelleren hypertransport channel und ich merke beim übertakten immer Unterschiede in Spielen, selbst in alten Spielen wie Chronics of Riddick wo die CPU laut Usern hier immer der karte voraus sein müsste. Dass Problem ist, dass eine schnelle Grafikkarte Scenen immer flüsig rendert, sie würde Scenen mit viel Dampf und Gasen flüssig rendern, die CPU hingegen tut die Spielegeschwindigkeit erhöhen, mti einer langsamen CPU laufe ich langsamer durch die maps und habe weniger Kontrolle bei gefächten auch wenn es wie ein Film flüssig ist, mit einer schnellen CPU gehen die Fechte schneller und kontrolierbarer. Selbst mit einer Grafikarte, wo mal unter 25 FPS kommt, Ob die Männer in einer Zeitlupe mit 30 Fps oder mit 80 FPS sterben ist kaum ein Unterschied, wenn man die Zeitlupe weghaben will, tut man die CPU Geschwindigkeit aufdrehen oder neue CPU holen, hart aber wahr.

Für ein Office PC reicht die günstigste Karte mit DVI Anschluss(wegen Flachbildschirm)

Aber zum Zocken ist die HD 4850 einfach P/L Technisch am Besten ZZ.

Und die Gainward HD 4850GS hat die beste P/L von ALLE HD4850/70 Karten...

@Hardwarekenner

Nicht mal die GTX280 kann Crysis mit AA/AF in 1680 x 1050 Flüssig dastellen.

Aber mit 1680 x 1050 @High laüft es mit die GS viel viel besser als mit die 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Gestern für den Office PC hat jemand den AMD X2 4850 mit der Grafikkarte verwechselt und für den Zweck als OfficePC abgeraten.
In irgendeinem Thread den letzten Post gelesen und nachgeplappert.Ihr Lemminge.

Fakt ist,die 4850 bietet zur Zeit das beste P&L und wird deshalb zu recht empfohlen.Zumal nicht jeder übertakten kann und möchte.Und das Mainstrambudget für eine neue Karte liegt halt um die 120-150 Euro.Nvidia hat nichts besseres im Vergleich.Es sei denn,man möchte die Grafikkarte weit übertakten.

@Glurak100
Die 9800GT wird in 55nm gerfertigt.Es gibt aber noch genug 8800GTs,die einfach umgeflasht wurden.Man kann also durchaus eine 9800GT kaufen,und eine 8800GT in neuer Verpackung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Khorne

Klar sind 9800GTs umgeflashed.

ich habe(in ein andere Rechner) die alte 8800GT(65nm) Trotz bessere Kühler(Palits eigener) die nicht so gut Oced als die 9800Gts.

Und @alle Overdrive ist mit Garantie!

Alles oberhalb nicht mehr!

Klar ist er zu schwach, meine CPU hat 550 MHz mehr pro core, zusätzlich hat sie einen schnelleren hypertransport channel und ich merke beim übertakten immer Unterschiede in Spielen, selbst in alten Spielen wie Chronics of Riddick wo die CPU laut Usern hier immer der karte voraus sein müsste. Dass Problem ist, dass eine schnelle Grafikkarte Scenen immer flüsig rendert, sie würde Scenen mit viel Dampf und Gasen flüssig rendern, die CPU hingegen tut die Spielegeschwindigkeit erhöhen, mti einer langsamen CPU laufe ich langsamer durch die maps und habe weniger Kontrolle bei gefächten auch wenn es wie ein Film flüssig ist, mit einer schnellen CPU gehen die Fechte schneller und kontrolierbarer. Selbst mit einer Grafikarte, wo mal unter 25 FPS kommt, Ob die Männer in einer Zeitlupe mit 30 Fps oder mit 80 FPS sterben ist kaum ein Unterschied, wenn man die Zeitlupe weghaben will, tut man die CPU Geschwindigkeit aufdrehen oder neue CPU holen, hart aber wahr.

absoluter schwachsinn, beides (cpu-gpu) arbeiten synchron an jedem frame... wer hat dir denn so einen schwachsinn aufgeschwatzt? würde das asynchron passieren (wie du es behauptest) gäbe es einen dicken absturz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh