7900 GTX (512 MB) oder 3850 (256MB) ?

Selaiah

Neuling
Hallo,

Da mir leider meine Graka kaput gegangen ist (7800 GTX 256MB) und ich momentan mit einer 7300 zurecht kommen muss, brauche ich dringend eine neue Graka. Ich kann auch nicht mehr bis Weihnachten warten da die 7300 einfach nicht ausreicht.

Ich hätte die Möglichkeit eine gebrauchte 7900 GTX 512MB von Sparkle zu kaufen für 179 Euro mit Restgarantie.

Die Alternative wäre eine brandneue ATI 3850 von Sapphire mit 256 MB für 160 Euro.

Am liebsten hätte ich eine ATI 3870 oder 8800 GT aber da beide realistisch gesehen erstmal nicht verfügbar sein werden und ich aus genannten Gründen nicht mehr allzu lange warten kan greife ich auf eine der oben genannten Karten zurück.

Welche würdet ihr für die genannten Preise bevorzugen?

DX10 brauche ich eigentlich nicht. Hauptsächlich zocke ich aktuelle MMO's/RPGS. Wie z.B. Hellgate London.

Und vor allem World of Warcraft.

Der Rest meines Systems:

Opteron 165 @ 2750
2GB DDR Value Select von Corsair
HX 6xx Watt von Corsair
A8N-SLI-Deluxe
Win Xp 32, definitiv erstmal kein Vista.

Danke für eure Antworten,

Selaiah

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900 ist nicht mehr zeitgemäß. Deutlich schlechtere Bildqualität gegen über der 8800er und erst recht gegen ATI egal welche. Sogar die alte ATI 9700 ist besser in der Bildqualität.
Dann kein DX10 und deutlich langsamer als eine 3850/3870.
179€ sind auch viel zu teuer.
Besser eine 3850 oder evtl sogar eine 2900GT (lieferbar).

Zuletzt bearbeitet:
sollte die HD3850 nicht die 2900GT zum frühstück verputzen? ich mein, die 3870er sind fast gleichauf mit der 2900xt und im gegensatz zur 3850 (die nur wenig unter der 3870 liegt) sollte die 2900gt doch spürbar langsamer sein als die 2900xt.

is aber nur meine bescheidene meinung. vom stromverbrauch 3850 vs. 2900gt will ich gar nicht anfangen ...:xmas:

alternativ würde ich anstatt der 7900GTX zu einer x19x0 xt/xtx greifen, die hirm im MP schon für ~ 100€ zu haben sind...
plus evtl. noch nen anderen Lüfter/Kühler zwecks lautstärke ~ 20€ und du hast ne billige karte die aktuell noch relativ schnell ist und ne gute Bildquali liefert (auch wenns noch DX9 ist).

ansonsten ebend zu einer kaum verfügbaren HD 3x50 er oder einer überteuerten 8800 GT greifen :fresse:

mfg

alternativ würde ich anstatt der 7900GTX zu einer x19x0 xt/xtx greifen, die hirm im MP schon für ~ 100€ zu haben sind...
plus evtl. noch nen anderen Lüfter/Kühler zwecks lautstärke ~ 20€ und du hast ne billige karte die aktuell noch relativ schnell ist und ne gute Bildquali liefert (auch wenns noch DX9 ist).

ansonsten ebend zu einer kaum verfügbaren HD 3x50 er oder einer überteuerten 8800 GT greifen :fresse:

mfg

würde auch eine X1900XT empfehlen, einfach top für den Preis.

Die 3850 hat wirklich ein sehr gutes P/L Verhältnis und für dich absolut zu empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh