7900 GX2 defekt? oder wo liegt das Problem

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
6.469
Ort
Bielefeld, Hamburg, München und überall?
Hi Leute,
ich habe hier im Forum sozusagen Hardware für einen Computer gekauft, tja heute kam alles an, alles schön zusammengebaut, alles hat auch wunderbar geklappt.

Hardware:
Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz
Gigabyte 965P-DS4
2x1GB Mushkin SP2-6400
Corsair HX520W
7900 GX2 nur noch eine geht

Ich installiere Aquamark, benchmarke und habe nur an die 60000Points, ich meine für die Hardware sind das doch etwas sehr wenig oder?

Ok, dann wechsle ich den nVidia Treiber von 163.71 auf 91.31 in der Hoffnung jetzt erreiche ich mehr Punkte, aber nichts ist )=

Ich benchmarke, gleich beim Startbild von Aquamark hengt er sich auf, nichts geht, das selbe in 3DMark 06.

Ist da was defekt, ich habe auch alle Mainboard Treiber... installiert, gibt es für die 7900 GX2 einen ganz speziellen Treiber?

Achja, wenn ich die Hardware starte, erst geht sie an, HDD fährt sich hoch..., dann geht sie für 3 Sekunden aus, danach fährt er richtig hoch, ist ganz eigentümlich, hatte ich auch nicht nicht.


Vielleicht kann mir einer helfen, bin echt angeschissen, der Typ will mein Notebook dafür haben, ich habe gesagt ich schicke es ab sobald die Hardware da ist, wie gesagt heute kam sie an, aber ich bin mir nicht sicher ob der PC 100% geht, wenn ich das Book losschicke und nachher nichts mehr geht, dann steh ich da ohne Inet....

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, wenn ich die Hardware starte, erst geht sie an, HDD fährt sich hoch..., dann geht sie für 3 Sekunden aus, danach fährt er richtig hoch, ist ganz eigentümlich, hatte ich auch nicht nicht.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. :confused:

Ansonsten gibts für die 7900GX2 kein eigenen Treiber. Was meinst du eigentlich mit 7900 GX2 nur noch eine geht ? Falls nur noch eine der zwei Grakas laufen sollte, liegt das Problem eventuell genau daran. Deaktiviere mal den Multi-GPU Modus im Grakatreiber und probiers dann nochmal.
 
Öhm, eine der beiden Karten ist defekt, daher wurde sie auseinandergebaut, jetzt steckt halt nur noch eine drin und die andere liegt rum, was der Vorbesitzer damit gemacht hat ist mir eine Frage, ich wurde aber darauf hingewiesen

So ich habe den PCI-E Slot gewechselt, geht funktionieren die benchmarks, 52000 Punkte in Aquamark, 2837 in 3DMark 06 ? das ist doch ein Witz )=
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, eine der beiden Karten ist defekt, daher wurde sie auseinandergebaut, jetzt steckt halt nur noch eine drin und die andere liegt rum, was der Vorbesitzer damit gemacht hat ist mir eine Frage, ich wurde aber darauf hingewiesen

So ich habe den PCI-E Slot gewechselt, geht funktionieren die benchmarks, 52000 Punkte in Aquamark, 2837 in 3DMark 06 ? das ist doch ein Witz )=

wie gesagt mit der graka habsch dir gesagt aber meine benschmarks waren alle korrekt und gezockt habe ich auch! zulezt BIOSHOK auf vollen dateils mit einer karte! und ausserdem bin ich kein typ! du kannst ganz normal sagen das ich es bin,und ich weiss das die hw alles wunderbar funktionierte und auch einwandfrei verpackt war und nebenbei habe ich dir noch ein gehäuse geschickt wo ich mich auch bemüht habe eines zu bekommen für dich! ich habe nicht nachgeschaut ob diekarte passt weil es mir am ende egal war!..ausserdem sagtest du das du noch eine andere graka hast und du das mit der garantie über das 3dplanetnow machst :(...lass uns hier nicht streitten okey?!...
Hinzugefügter Post:

das mit dem 3mal booten ist normal! also es nennt sich kaltstart problem..bei normalen takt sollte das nicht sein,aber bei oc war es immer bei mir so..anscheind weild as board 2 biose hat und beim nächten reboot das oc bios aktiviert...als sicherheit sozusagen! aber das ist nicht gleich kaputt


und was ist bei PCIeMHz eingestellt? stell sie immer auf 101

achja und für 1,44vcore musst du im bios 1,5000 einstellen

wenn alels nichts hilft dann standart settings und normal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne sehen, hab bis jetzt nur eine halbe 7950gx2 gesehen als ich meine geputzt habe.
 
und ausserdem bin ich kein typ! du kannst ganz normal sagen das ich es bin,und ich weiss das die hw alles wunderbar funktionierte und auch einwandfrei verpackt war und nebenbei habe ich dir noch ein gehäuse geschickt wo ich mich auch bemüht habe eines zu bekommen für dich! ich habe nicht nachgeschaut ob diekarte passt weil es mir am ende egal war!..ausserdem sagtest du das du noch eine andere graka hast und du das mit der garantie über das 3dplanetnow machst :(...lass uns hier nicht streitten okey?!...

Um Gottes Willen, ich will mich doch hier nicht mit dir streiten, soeiner bin ich nicht, das mit "Typ" war nicht so gemeint, ich wollte dich jetzt nicht unbedingt hier schlecht machen

Dass das Board am Anfang so komische Sachen macht juckt mich eigentlich garnicht, es handelt sich ja nur um Sekunden und nicht um Minuten, das hättest du aber trotzdem erwähnen können

Das du mir das Gehäuse besorgt hast finde ich auch sehr freundlich von dir, dann liegt hier die Hardware wenigstens nicht so rum

Aber ich habe Angst wenn ich dir das Notebook schicke, was ja eigentlich auch versandfertig ist, das mir nachher die Graka abraucht oder weiß der Geier, sie macht nur Probleme und 3D Anwendungen sind sogut wie unmöglich damit, dann bleibt das Bild stehen und der Bildschirm wird schwarz, ob ich die Garantie einsetzen kann ich wieder eine andere Sache, die Karte wurde auseinenadergebaut, ich glaube damit geht die Garantie schon flöten und ob der ursprüngliche Käufer da mitmacht ist wieder eine andere Sache

Ich habe eigentlich mit einer vollwertigen Karte gerechnet die ohne Probleme läuft das ich wenigstens BF2 zocken kann )=

@Tschibbl und Gahmuret, Bild gibt es morgen, ist halt nur eine GX2 die aus einer Karte besteht, so aussergewöhnlich ist das doch nicht:confused:
 
Ne es ist eine 7900gx2 (die lange version), wenn es nur eine gx2 wäre, wüsste ich ja genau wies sie aussieht (nimm ja an das es die untere ist die noch geht).
 
Für die einen ist es eine defekte 7900GX2, für die anderen ist es die längste Geforce 7900 GT der Welt. :shot:

Mal probiert, ob die zweite Hälfte doch noch geht? Wenn nicht, such mal das PCB nach abgerissenen SMDs ab, die kann man sicher noch richten. :wink:
 
glaubst du wirklich dass die eine hälfte noch geht:fresse:
 
Öhm, eine der beiden Karten ist defekt, daher wurde sie auseinandergebaut, jetzt steckt halt nur noch eine drin und die andere liegt rum, was der Vorbesitzer damit gemacht hat ist mir eine Frage, ich wurde aber darauf hingewiesen

So ich habe den PCI-E Slot gewechselt, geht funktionieren die benchmarks, 52000 Punkte in Aquamark, 2837 in 3DMark 06 ? das ist doch ein Witz )=

52000 Punkte sind wirklich ein Witz in AQ3.. da schaff ja selbst ich noch 1000 mehr.. irgendwas haut da nicht hin.. und das sich AQ3 aufhängt hatte ich auch mal als ich bei meinem kumpel ne 6200er geoct habe :fresse:

@ Citizen.. der Spruch is genial :fresse:




greeeeeetz Philipp
 
wie gesagt bei mir lief alles wunderbar! sollte das notebook heut nicht raus gehen dann schick meine teile zurück und gut iss!ich habe auf sowas keine lust :(
 
Die andere Hälfte geht 100% nicht, ein Chip sieht etwas angekokelt aus, ich versuche es erst garnicht ^^

PCI Express Frequency (Mhz) 101
CPU Voltage Control 1.50000V

Ich fühle mich ein wenig verarscht )= die Karte hat echt ne Macke oder so, am Wochenende werd ich sie beim Kumpel einbauen und da testen, wenn sie da die selben Probleme meacht dann ist sie defekt

Naja das Notebook geht heute los!

Ok, ich habe mal Coolbits installiert und muss feststellen das der GPU Takt bei 526MHz und der Ram Takt bei 624 lol?
Warum ist der so niedrig
 
gpu takt 500 und ram takt 600 ist bei der graka normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts 2 Arten von RAm Mhz. Die mit 1,2GB ist halt die "Marketingbezeichnung", also doppelt soviele Mhz. Keine Ahnung wie die Fachbegriffe heißen.
 
Naja vielleicht weil sie hin und zurück takt zusammenrechnen :fresse:, oder weil sie sagen das es ja 2x600mhz ramtakt sind (pro karte 600mhz), genauso wie man bei manchen artikeln und shops was von 1gb vram gelesen hat, obwohl es 512mb pro karte sind :fresse:
 
Auf dem Karton meiner Graka steht auch drauf 1GB GDDR3, 1400Mhz RAM. Ist halt Marketingblabla :fresse:

Wo bleibt das Pic von der halben 7900GX2 ? :fresse:
 
Das ist kein Marketing blablabla..
DDR RAM hat effektiv immer den Doppelten Takt.
600MHz Normaltakt entsprechen 1200MHz DDR Takt...
DDR Bedeutet nicht umsonst DoubleDataRate...



greeeetz Philipp
 
Die andere Hälfte geht 100% nicht, ein Chip sieht etwas angekokelt aus, ich versuche es erst garnicht ^^

PCI Express Frequency (Mhz) 101
CPU Voltage Control 1.50000V

Ich fühle mich ein wenig verarscht )= die Karte hat echt ne Macke oder so, am Wochenende werd ich sie beim Kumpel einbauen und da testen, wenn sie da die selben Probleme meacht dann ist sie defekt

Naja das Notebook geht heute los!

Ok, ich habe mal Coolbits installiert und muss feststellen das der GPU Takt bei 526MHz und der Ram Takt bei 624 lol?
Warum ist der so niedrig


ich habe dich net verarscht, die andere karte die du nicht stecken kannst hat nichts am chip!, sondern am strom ein kleiner kodie! der weg gebrannt ist bzw. ne beule hat! ich hatte die graka hier im forum zu user "moonie23" geschcikt seitdem ist sie kaputt°! garantie hast du sicher noch ich habe sie ja nur von einnander getrennt! mehr nicht, ich habe zu lezt bioshok gezockt ohne ruckeln auf vollen details mit EINER graka...es kann nichts abstürtzen...benschmakrs liefen bei mir ohne probs!

ich habe dich echt nicht verarscht...sonst hätt ich doch meine teile behalten die am ende 10mal schneller sind als dein notebook! ich habe auch nur den tauch gemacht weil ich meine xbox360 wieder ganz bekommen habe! und mit der grarantie hast du zu mir gesagt das du das machst mit user gaussamath im planet3dnow...weil du eine 7800gtx zu hause liegen hast, das heist jetzt nicht das ich eventuel wusste das sie wirklich nicht geht weil sie ja bei mir lief...aber es war nunmal deine aussage


sag mir mal sende code bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder gibt es nachher !!!

@Lordsenti, ich sage nur das was ich sehe, mag sein das die Karte bei dir super funktioniert hat, aber stell dir mal vor du tauscht mit jemanden, dein Book gegen ein haufen Hardware, du benchmarks und kriegst niedrigste Werte, ganz ehrlich jetzt, du würdest dich doch auch aufregen und dich verascht vorkommen, wenn die HDD oder so Probleme machen würde, naja..., aber eine neue Grafikkarte ist nicht ganz billig... und für eine defekte 7900 GX2 kriege ich bei Ebay höchstens noch nen 50er, klar die Garantie kann ich einsetzen, aber bis ich das Geld zurück erhalte können gut mal 2-3Monate vergehen, naja für mich ist dieses Thema gefressen, ich hol mir nur noch neue Hardware, auch wenns mehr kostet...

Ja die 7800 GTX habe ich noch, ich habe sie zum Schnäppchenpreis bekommen, ich wollte sie verkaufen, so das ich mir für deine Hardware ein Lian Li kaufen kann, doch daraus wird nichts, da ich sie jetzt hier einbauen muss und was aus der 79 GX2 wird weiß ich jetzt noch nicht
 
Mit ner halben 7900GX2 würdest du performancemäßig sowieso nicht weit kommen. :fresse:
 
Bilder gibt es nachher !!!

@Lordsenti, ich sage nur das was ich sehe, mag sein das die Karte bei dir super funktioniert hat, aber stell dir mal vor du tauscht mit jemanden, dein Book gegen ein haufen Hardware, du benchmarks und kriegst niedrigste Werte, ganz ehrlich jetzt, du würdest dich doch auch aufregen und dich verascht vorkommen, wenn die HDD oder so Probleme machen würde, naja..., aber eine neue Grafikkarte ist nicht ganz billig... und für eine defekte 7900 GX2 kriege ich bei Ebay höchstens noch nen 50er, klar die Garantie kann ich einsetzen, aber bis ich das Geld zurück erhalte können gut mal 2-3Monate vergehen, naja für mich ist dieses Thema gefressen, ich hol mir nur noch neue Hardware, auch wenns mehr kostet...

Ja die 7800 GTX habe ich noch, ich habe sie zum Schnäppchenpreis bekommen, ich wollte sie verkaufen, so das ich mir für deine Hardware ein Lian Li kaufen kann, doch daraus wird nichts, da ich sie jetzt hier einbauen muss und was aus der 79 GX2 wird weiß ich jetzt noch nicht


da hast du vollkommen recht! ich würde genauso reagieren, aber anbei was ich dir noch rein gelegt habe was wir über pn klar gemacht haben! weist du ja..am anfang war die sache mit dem tft garnicht klar, dann habe ich noch gesagt das ich ne fast komplette wakü habe wo wirklich nicht viel fehlt..und und und...du


und du weisst auch das ich ohne rechner da stehe! obwohl ich auch einen brauch :( und das meinte ich mit 1zu1 schicken! und das ich auch viele positive bewertungen habe, habe ich dir gezeigt :)

du hast reine 25kilo von mir bekommen nur HW!!!:stupid:


DAS ZEIGT MIR DAS ICH NICHTS MEHR TAUSCHE! SOMAL ICH EINE GANZE WOCHE AUF DAS TEIL WARTEN MUS
erst graka kaputt und jetzt das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh