7900 gx2 Problem? - Dual-Sata2

Heidenei

Neuling
Hi miteinander,

ich hab da nen Problem an dem ich einfach nicht mehr weiter komm:
zuerstmal mein System:

Venice 3000+
Dual Sata2 Bios: 2.20
7900gx2 von Albatron
Tagan 430Watt Netzteil
Sata Raid 2*Seagate 160gb
1*DVD- 1*CD-Brenner

Nun wenn ich den Pc starte ist alles schön und gut, komme ins bios und alles wird richtig erkannt, doch wenn der Windows Startbildschirm erscheinen sollte sagt mein Monitor NO SIGNAL, dann schaltet sich auch manchmal der PC ab. Neuestes Bios hab ich drauf, das Nt hat 2*12V bis 20A sollte doch eigentlich reichen vom Netzteil her oder? Oder muss ich beim Dual-Sata2 irgendwas beachten wenn ich ne pcie karte reinsteck?

mhh kurz und bündig für den ersten post hier, aber mit meinen NErven ists am Ende ;)

Danke für eure Hilfe...

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es doch einfach mal mit nur einer karte bau einfach eine karte aus. und starte den rechner und guck was passiert. hoffe dir ein bischen geholfen zu haben.

und willkommen im Forumdekuxx :bigok:

Ähm er hat doch nur eine GX2. Benötigt die nicht ein SLI Board oder wenigstens einen Nforce Chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
oha geht das hier schnell,

also mit ner andren grafikkarte startet er ohne probleme,
wenn ich meine 6800le und die gx2 gleichzeitig drin hab komm ich ins Windows mit dem Monitor an der 6800le, mein zweiter monitor hängt an der gx 2 und bleibt schwarz.
In Windows seh ich dann nen Plug and Play Monitor an der gx2 kann da aber nichts umstellen. Ähm das alles aber nur wenn ich im Bios die Primärgrafikkarte auf AGP stell, im Pcie Modus (gx2) bleibt alles schwarz, es kommt aber nen Piepton von Windows dann geht manchmal der Pc aus oder es passiert nichts, wirklich nichts...
Ich vermute entweder liefert mein NT zuwenig Saft oder das Dual-Sata2 will nicht so ohne weiteres mit meiner Grafikkarte.
Achja hab den neusesten Beta Treiber von Nvidia drauf.

also SLI braucht die gx2 welche auch immer definitiv nicht,
dass Sie nen nforce bräuchte wär mir neu. Ist ja Sli "onboard" hat nix mitm Mainboard zu tun ist ne Grafikkarte wie jede andere auch...

Zuletzt bearbeitet:
markus82 schrieb:
Ähm er hat doch nur eine GX2. Benötigt die nicht ein SLI Board oder wenigstens einen Nforce Chipsatz?

Weder noch.
Die GX2 passt auf jedes PCI-Expressboard und brauch auch keine SLI-Unterstützung da dies ja intern gelöst ist!
Btw - die beiden auseinanderzunehmen wird zu 100% nicht funktionieren!

gez. Enristo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh