7900GS mods (pipes,vcore,vmem?)

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da ich vielleicht eine 7900GS bekomme wollte ich fragen ob man bei der auch wie bei manch anderen karten die pipes freischalten (oder durch nen biosflash?) kann bzw ob jemand ne skizze wegen vcore/vmem mod hat. Da ich leider noch nie Nvidia hatte sondern nur ATI bin ich vor allem in sachen pipes etwas unwissend. Wäre cool wenn das gehen würde.

Thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich wenigstens das 7900GT bios auf die karte flashen sofern sie die taktraten mitmacht?

Lässt sich wenigstens das 7900GT bios auf die karte flashen sofern sie die taktraten mitmacht?

machen kannst du das schon, nur musst du darauf aufpassen, dass die rams von deiner karte un der 7900GT (von welcher das bios stammt) identisch sind

nur welchen sinn hat das? du kannst ja einfach dein bios nehmen und höhere taktraten einspeichern...

ähhm was bringt dir das? Die 7900GT ist genauso getaktet wie die 7900GS, außer es ist eine von Haus aus übertaktete Version.
Und zu dem Vmod musste schon sagen welche Karte du kriegst, denn ein paar haben nicht das Standardlayout, z.B. Palit hat nen eigenes.

Zuletzt bearbeitet:
machen kannst du das schon, nur musst du darauf aufpassen, dass die rams von deiner karte un der 7900GT (von welcher das bios stammt) identisch sind

nur welchen sinn hat das? du kannst ja einfach dein bios nehmen und höhere taktraten einspeichern...

Bios verändern? Ähm darf ich fragen mit welchem tool? Ich flash nur immer die originalen bios(e?) wie bei meiner XT zur XTX und den rest übertakte ich. Aber irgendwie habe ich immer probleme mit dem 2D/3D takt. Das mit dem bios wäre nämlich wirklich keine blöde idee.

@Ballistix: Ich frag den verkäufer mal, imoment weiß ich nur das:
-512 DDR
-Core: 605
-Mem: 1370

So der verkäufer hat gemeint es is eine xpert vision (die gleiche wie deine). Hast du zufällig ein bild für den vmod?
Edit: Kann man die für ne XV auch benutzen? http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=283589

Nein du musst den benutzen:
GPU:
palit7900gsdq7vgputk8.jpg

Mem:
palit7900gsrt92141vmemrm8.jpg

Die Spannungen:
Gpu ( hab ich so hier aus dem Forum)

600 OHM = 1,37V
580 OHM = 1,40V
560 OHM = 1,43V
550 OHM = 1,45V

Ram (hab ich selber ausgerechnet, bin von 1,8v Ramspannung ausgegangen)
1500 OHM = 1,8V
1350 OHM = 2,0v
1260 OHM = 2,1V

Meine lief jetzt nen halbes Jahr mit Gpu 525 OHM und Ram 1260 OHM.;)
Hab den Vmod jetzt aber entfernt, da es angefangen hat zu Ruckeln, hatte aber nichts damit zu tun.:) Ma schauen wann ich wieder zum Widerstandsmalen komme.;)

Cool thx, ich werde erstmal mit 600/1500 versuchen wie sie da läuft, sollte ja mit luku noch im rahmen liegen. Wenn die dann unter wasser liegt wird stoff gegeben :)

...Die 7900GT ist genauso getaktet wie die 7900GT...

Klingt logisch.

@ Tpoic: Ich meine ein paar Leute hatten es mal geschafft die Pipes frei zu schalten. Dazu musste irgendwas bestimmtes auf dem Core stehen oder so?!

Cool thx, ich werde erstmal mit 600/1500 versuchen wie sie da läuft, sollte ja mit luku noch im rahmen liegen. Wenn die dann unter wasser liegt wird stoff gegeben :)

Sind das Takt oder OHM Angaben, wenn Ohm 1500 is standard :d ? Meine läuft mit 525OHM und 1260Ohm und das auch mit Lukü. Vielleicht installier ich nächstes Wochenende mal den Wasserkühler.:teufel:

@FR4GG3NST31N
Ich meinte natürlich : Die 7900GT ist genauso getaktet wie die 7900GS. Habs jetzt mal verbessert. ;)

Ich meine es wäre ne 7950gx2 Gpu gewesen. Ich weiß aber nicht mehr was da dann drauf stand. Um so eine zu kriegen muss man schon enorm Glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso oops, natürlich OHM. Dann gehe ich mal auf 600/1350. Ich will nur eine x1950GT versägen dann bin ich glücklich :)

@ Tpoic: Ich meine ein paar Leute hatten es mal geschafft die Pipes frei zu schalten. Dazu musste irgendwas bestimmtes auf dem Core stehen oder so?!
Ja.Ein Hersteller hatte mal ne Serie GT Chips verbaut.

also ich kann nur sagen ne GT habe ich schon mit meinen "normalen" OC versägt....sogar ne X1950Pro um 20 Punkte im 06er....denke ma da brauchste dir keine Sorgen zu machen....kannst mir ja ma mitteilen wie weit du sie bekommen hast :)

Bios verändern? Ähm darf ich fragen mit welchem tool? Ich flash nur immer die originalen bios(e?) wie bei meiner XT zur XTX und den rest übertakte ich. Aber irgendwie habe ich immer probleme mit dem 2D/3D takt. Das mit dem bios wäre nämlich wirklich keine blöde idee.

@Ballistix: Ich frag den verkäufer mal, imoment weiß ich nur das:
-512 DDR
-Core: 605
-Mem: 1370

gibt keine 7900gs die standard mit 609/610mhz core läuft.

Ich glaub da war gemeint das er das mit 1.2 vcore oced hat. Dass sie diese taktrate nicht hat is mir klar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh