7900GS Vmode gesucht

Trice1001

Banned
Hallo,

Ich suche für meine Xpertvision/Palit ein Vmode für GPU und Ram.

Weis evt. wo ich evt ein par anleitungen herbekomme?

mfg Sascha

Danke schonmal:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK hat die GS das selbe Layout wie die GT. Also einfach nach nem GT VMod suchen.

btw. es heisst Volt Mod (Mod kommt von Modifikation)

und was ist dann an V mod verkert? ^^ sicher das die GS Das gleiche Layout hat ? ich habs gestern schon mal verglichen meine Karte ist anders ^^ Xpert/Palit.

Du hast aber Vmode geschrieben...

@ Trice1001
mach doch bitte mal ein foto von deiner karte und zwar die rückseite und lade es hoch damit man sich die sache mal anschauen kann.

ich habe meiner karte gestern auch mal einen vmem mod verpasst das sie das gleiche layout hat wie 7900gt, ich habe mich nach dieser anleitung hier gerichtet.
7900GT Voltage Mod
ich selbst habe es nur mit einem bleistift gemacht ist eigentlich ganz einfach meine karte hat am speicher 2,0v gehabt welchen ich um 0,2 erhöht habe das reichgt schon jetzt sind es 2,2V.

Hast du einfach nur nach gut Glück draufgekriggselt oder das ganze gemessen?

Ergo - welchen Widerstand sollte man dann für wieviel Volt haben?

Ich habe die selbe Karte wie Trice - wenn du noch etwas auf bist, würde ich kurz ein Foto schiessen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne natürlich habe ich das ganze mit einem multimeter nachgemessen was ich nur komisch fand war halt das die 608ohm stimmen nur waren es bei mir keine 2.02V sondern genau 2.0V.
ich habe dann wen widerstand auf 558 ohm reduziert so hatte ich dann ganz genau 2.2V am speicher anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha - ok, dann ist das ja schon mal geklärt... ;)

GPUmod hast du aber nicht gemacht, nein?

(Bin mal kurz weg und schiesse ein Foto der Karte...)

nein gpu vmod habe ich noch nicht gemacht aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe soll er ganz einfach sein, der sieht dann so aus.

die spannung der gpu beträgt bei der 7900gs 1,2V wenn du jetzt nur rot verbindest hättest du 1,25V ,nur gelb 1,3V , purpur wären dann 1,4V.
die verbindungen selbst sind aber alle kombinierbar z.b.: rot+gelb = 1,35V oder rot+gelb+purpur 1,55V usw.

auch ein gpu vmod selbe wirkung aber andere lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal kurz die Pics der Palit/Xpertvision 7900GS: Sieht leider mal ganz anders aus...

vmod1.jpg

vmod3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Xtremesystems nachgefragt - die Karte hat ein anderes Layout - daher siehts mit Vmod vorerst eher mal schlecht aus. Noch hat sich da keiner rangemacht. Zudem fehlt mir momentan mein Multimeter - ich kann also nichts messen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh