7900GT GraKa-defekt?

Der_Maddin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
16
Ich befürchte sehr, meine 7900 GT (512 MB von Gainward) ist hinüber.
Bei ANNO 1701 treten sehr merkwürdige Grafikfehler auf; Nicht nur, dass schmale grüne Streifen übers Bild laufen, nach 2-3 Minuten Annospielen(manchmal auch sofort nach dem Windowsstart) flackert es, und das Bild sieht so aus, als hätte man Kontrast und Helligkeit auf höchste Stufe gestellt.
Nicht einmal vom Netz nehmen und neustarten hilft dann, es verschwindet erst irgendwann von alleine. Sogar bevor Windows gebootet wird, siehts so aus.
Mit Monitorausgang 2 geht's, aber nicht sehr weit, denn Windows erkennt ihn nicht.
Mit einem anderen Monitor, Monitorkabel und DVI/AGP Adapter ists der selbe Effekt.
Ist meine GraKa schlicht kaputt?
Hab ansonsten nen X2 3800+ und 2GB Kingston RAM, wobei das hier eher unwichtig sein dürfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon beim booten so komische Grafikfehler hast, deutet das schon an einen Defekt hin. Mach doch mal einen Screenshot von diesen Fehlern.
 
Hast du einen 2te Karte die du testen kannst ... wenn da keine Fehler auftreten ist sicher die Graka hinüber .... hast noch Garantie drauf .. ??

mfg
 
Hm, auf einem Screenshot, den ich mir dann mal auf einem anderen Rechner angeschaut habe, ist das Ganze nicht zu sehen. Das einzige was zu sehen ist, ist ein größerer Greafikfehler von Anno, auf den anderen Screenshots siehts aus wie es sollte.
Deutet so ein Bildfehler auf eine bestimmte Ursache hin, oder kann so etwas so ziemlich alles sein?



Athlon-64 schrieb:
Hast du einen 2te Karte die du testen kannst ... wenn da keine Fehler auftreten ist sicher die Graka hinüber .... hast noch Garantie drauf .. ??
Hab keider nix anderes zum testen, der Kauf ist zum Glück erst 5 Monate her. Und ich hab Glück, dass ich in den letzten Monaten nicht dazu gekommen bin, mir nen anderen Lüfter zu kaufen, sonst hätte sich das mit der Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir stark so aus, als wäre das Kärtchen defekt... Aber da du ja noch Garantie hast, kannste sie ja einfach einschicken! :wink:
 
Eine Frage, sind die Fehler wieder weg, wenn Du das Spiel beendest? Also wenn Du wieder im Windows bist.
 
Klingt entweder nach defektem RAM oder der guten Karte wirds ein wenig zu heiß...

Hast du die Karte mit offenem Gehäuse + Extralüfter getestet ?
 
Eine Überhitzung der Karte schliesse ich mal aus, da die Fehler ja angeblich auch beim Booten erscheinen.
 
OH, is nix gut wenn Temperatur so grad mal um 20°C hin und her schwankt :fresse:

Hast Du die Temps. im Idle oder bei Belastung?
 
Achso ^^ Dachte schon dass die Temps die da von dir angegeben wurden unter Idle zustande kommen :shot:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh