7900GT leiser machen

Grofi

Neuling
Hallo!

Ich habe folgende 7900GT (klick). Zwar hat sie einen Zalman Kühler drauf, aber der läuft immer auf voller Geschwindikeit!

Welche Möglichkeiten habe ich nun das Teil leiser zu machen, denn mit ATITool oder Rivatuner tut sich gar nix beim Lüfter! Wäre es eine Möglich diese Karte passiv zu kühlen, zb damit (klick)? Hat wer Erfahrungen damit?

mfg Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den VF900 drauf? Schließ ihn doch einfach an 5V an, da sind doch Adapter dabei.

hmm ich denke es ist ein VF700, er ist aber nur mit einem roten und schwarzen draht direkt an die graka angeschlossen und die graka wird mit dem kühler schon vorinstalliert ausgeliefert.

Achso, also so ein kleiner 2/3 Pin Anschluss? Dann müsstest du wohl umlöten.
Hatte den Link zur Graka erst nicht gesehen, ist also der VF700. Der Polar Freezer ist meines Wissens nach nicht wirklich gut, aber sollte langen, da die 79er wenig Abwärme produzieren. Andere Lösung wäre einen VF900 zu kaufen und den dann an 5V anzuschließen was sicherlich bessere Temperaturen bringt. Und auf Gehäuselüftung möglichst nahe kannst du bei der Heatpipe nicht verzichten.

Ich würde (auch wenns dann mehr oder weniger eine Fehlentscheidung war eine Karte mit schon vorinstalliertem Silencer zu kaufen) einen VF900 kaufen, kostet genauso viel, lässt sich leicht anschließen und ist auf 5V wirklich sehr leise.

jap, ich weiß das es sich nicht ausgezahlt hat den aufpreis für den vorinstallierten zalman zu zahlen, konnte leider nicht wissen das der immer auf vollgas läuft (was dann einen zalman auch nicht unbedingt leiser macht...) auf der graka ist es ein kleiner 2 pin anschluss.

Gibt es ein verlängerungskabel für den kleinen zwei pin Anschluss? Weil dann könnte man ein ein Verlängerungskabel ein Poti reingeben und dass zwischen lüfter und lüfteranschluss hängen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh