7900gt Oc

r4yz0r

Neuling
Moin möchte meine Point Of View 7900GT mit Zalman VF900-Cu LED mit dem ATI Tool übertakten und meine Frage ist jetzt habt ihr irgentwelche maximal Werte?
Und was sollte man beachten?

Ach ja ich hab sie momentan ein schonmal ein bisschen übertaktet von
450 Core/660 Mem. auf 580/700.
Und hab bei ATI Tool wenn man auf "Scan for Artifacts" geht auf diesem Fellwürfel im oberen bereich kleine gelbe Punkte doch ATI Tool meint das keine Bildfehler gefunden wurden.
Sind das nun Fehler oder ist das normal?

ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke 580Mhz ist ein gutes Ergebnis. Lade dir am besten noch zusätzlich die Detonator Coolbits (oder auch Detonator Unlock) runter. Damit kannst du die Taktrate auch mit dem Nvidia Treiber einstellen und vor allem die "Optimale Taktrate" ermitteln. Meist ist die Taktrate die man beim Ati Tool erreicht bevor Bildfehler auftreten in Spielen gar nich mehr machbar, da starke Artefakte zu sehen sind. Mit der Optimalen Taktrate hingegen hatte ich noch nie Probleme :).
Für noch stärkeres Übertakten empfehle ich einen Voltmod. Bei mir erreiche ich mit einem Mod von 1,2v auf 1,55v ohne Probleme 700Mhz. Beim Speicher sind auch ohne Vmod bei mir 800Mhz drin.

@Obedire sry wusst net genau wohin mit den thread

@Kuchenmann was hast du fürn Kühler? Und wie viel MB hat deine Karte?

Und gibt es sonst noch was zu beachten irgentwie?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh