7900GT viel zu laut !

Ja und beide Boards lesen nicht die Temps von der NB aus. Miss deine Temps mal mit einem externen Temperaturfühler nach - entweder direkt neben dem Chip oder auf der Rückseite.

Ein nForce4 schafft es locker auf 60°C oder 70°C, gerade wenn er passiv gekühlt wird. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, werd ich ma in der nächsten zeit machen !
nun aber wieder
:btt:
 
jo, anders kann ich mir das nicht erklähren !

wo gibts den vf900 sehr günstig ?
 
Nochmal:

Das Asus A8N SLI kann die NB-Temperatur nicht auslesen. Der sogenannte Mainboardsensor liegt irgendwo auf dem Mainboard. Er gibt jedenfalls nicht die Temperatur der Northbridge an. Am besten du misst das mal selber nach und dann wirst du sehen, dass die NB ganz andere Temperaturen besitzt...

Die Werte von crisisneverends sind auch nicht zu gebrauchen, denn ein etwas anders gelenkter Luftstrom kann da schon gänzlich andere Temperaturen herbeiführen.

EDIT:

Sorry, dass das nochmal kam, aber hatte den letzten post auf Seite 1 noch als aktuellsten angesehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 7900GT von XFX der auf 520/1500 läuft und überlege mir jetzt eine Zalman zu holen, ich würd es einfach so auf 520 lassen, vielleicht mal auf 550 oder so wenn ich mal n guten tag erwische aber so extrem übertakten werde ich nicht.

Ich hab 2 120mm Lüfter in mein system, also airflow ist sehr sehr anwesend. Gibts jetzt echt noch ein Unterschied in sachen Temperatur was man als Grund betrachten könnte um den VF900er zu holen statt den VF-700er ?
 
Die 7900GT verbraucht so wenig Strom, dass es auch passiv mit nem VM-102 klappt. Deshalb kann man sich bei der Karte den Aufpreis für den VF900 auch sparen, denn selbst der VF700 kühlt mehr als ausreichend auch bei weniger als 3V.
 
der vf900 ist viel zu teuer für das geld bringt er viel zu wenig
also einfach einen vf700 raufmacht sollte es alle fälle reichen
ist auch viel günstiger...
 
Also als zu teuer würde ich ihn nicht bezeichnen. Rund 30 Euro für den Kühler + FanMate II + RAM-Kühler ist schon ein gutes Angebot. Man beachte auch die erstklassige Qualität. ;)
 
Mann könnte ja den Lüfter manuell einstellen, selbe stärke wie im 2D Betrieb?, der KUpferkühler ist ja gar ned mal so schlecht?
 
hab jetz auch schon länger ein vf900, ich bereue es nicht im geringsten !
für den preis is die Qualität schon TOP und natürlich auch die leistung !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh