7900GT zu GTX & X1900XT zu XTX

Dennoch halte ich die Aussage von MadMox für überzogen.
Ne X1900XT verbraucht in einem ganzen System ca. 281W (siehe Computerbase System und Stromverbrauch).

Meine Tagan 380W lief mit meinem übertakteten X2 3800+ und der X1800XT @ 700/800MHz ohne Probs. Rest der Komponenten siehst du in meiner Sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AvenDexx schrieb:
Dennoch halte ich die Aussage von MadMox für überzogen.
Ne X1900XT verbraucht in einem ganzen System ca. 281W (siehe Computerbase System und Stromverbrauch).

Meine Tagan 380W lief mit meinem übertakteten X2 3800+ und der X1800XT @ 700/800MHz ohne Probs. Rest der Komponenten siehst du in meiner Sig.

Naja im Post #13 hat es THORjunior ausprobiert und hat das System mit OC leider nicht mal starten können.

edit:

Im X1900XT Roundup bei CB steht was von 329W unter Last (mt 3800+ Athlon @default 2,4 Ghz). Mit einem Wirkungsgrad von 75% (angenommen) ist das NT dann schon auf 440W, also nah am Limit.


aber ich seh schon. Ich werd mir wohl mittelfristig ein neues NT leisten müssen ...

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Das ist schlichtweg falsch! Eine X1900 XT 512 MB kostet 320,- (+ 30,- VF900) = 350,-
Eine 7900 GT @ 550 Mhz mit 512 MB VRAM @660 Mhz kostet 270,-

Ergo die 7900 GT ist viel billiger als die X1900 XT.

edit:
Dazu kommt noch, dass man evtl wie ich ein neues NT braucht um eine XT (ohne OC) überhaupt betreiben zu können. Da kommen dann nochmal mind. 70 Euro hinzu.


Gruß,

jpr

Hast ja recht mit dem Preis, hab leider bei der Gainward Graka nach dem Preis geschaut.Die ist aber leider teurer als die "normalen" 512MB 7900GTs. Tut mir leid. Dennoch ist die X1900XT um einiges besser als die 7900GT. Und wenn Du übertaktest, schluckt auch die 7900GT einiges mehr und ein größeres NT ist zu empfehlen.
 
smoothwater schrieb:
Hast ja recht mit dem Preis, hab leider bei der Gainward Graka nach dem Preis geschaut.Die ist aber leider teurer als die "normalen" 512MB 7900GTs. Tut mir leid. Dennoch ist die X1900XT um einiges besser als die 7900GT. Und wenn Du übertaktest, schluckt auch die 7900GT einiges mehr und ein größeres NT ist zu empfehlen.

Die 7900 GT @550 braucht nicht viel mehr. Aber mit dem Netzteil hast Du Recht. Ich werd mir wohl auch ein neues zulegen und dann mal schauen wie sich die X1950 er so schlagen.

Gruß,

jpr

PS: Schleichwerbung in meiner Signatur ;)
 
=[BooB]=Dussel schrieb:
Welche 7900 GTX würdet ihr den empfehlen ? Wichtig: Sie sollte sehr leise sein !!!

Da überall der gleiche Lüfter verbaut ist, sollten alle gleich leise sein.

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Naja im Post #13 hat es THORjunior ausprobiert und hat das System mit OC leider nicht mal starten können.
Naja, wenn ich hier im Forum und auch im 3DCenter sehe, wieviele noch ne X1900XT mit nem 450W Netzteil OC laufen haben ohne Probs, würd ich nicht anders denken nur weil das bei einer Person mal nicht klappt. Ich selbst hatte es getestet und das Levicom Visible Power 450W (das sagt sowieso nix aus) reicht vollkommen aus mit OC. Wenn schon nen billiges LC Power ausreicht ohne OC.....
 
Tectrex schrieb:
Naja, wenn ich hier im Forum und auch im 3DCenter sehe, wieviele noch ne X1900XT mit nem 450W Netzteil OC laufen haben ohne Probs, würd ich nicht anders denken nur weil das bei einer Person mal nicht klappt. Ich selbst hatte es getestet und das Levicom Visible Power 450W (das sagt sowieso nix aus) reicht vollkommen aus mit OC. Wenn schon nen billiges LC Power ausreicht ohne OC.....

Es kommt ja nicht auf die Wattzahl an, sondern auf die 12V Combined. Wenn ich eine X1900XT kaufe und meinen System dazu noch stark übertakte möchte ich da einfach auf Nummer sicher gehen.

Es ist ja auch nicht nur eine Person. (Madmoxx, offizielle ATI Mitteilung). Das war auch der einzigste Forenuser, der genau mein NT eingebaut hat. Die anderen haben meist Besipiele mit viel besserern NTs gebracht. (mehr Ampere)

Klar kann das System durchaus laufen, aber dann wird das NT sehr stark belastet. Das will ich dann auch nicht. Wenn ich mein jetziges NT (Sig) nicht verkaufen kann, wird es eine 7900gt 512mb ansonsten dann eine X19X0 XT/X.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh