7900gto bildfehler

Toxin5210

Semiprofi
HI hab die msi 7900gto gekauft von jemand der sie auf gtx geflahed hat also 650/800 nur leider gibt es da grafikfehler, sie läuft mit 730/710 ohne bildfehler. Nun möchte ich gerne zurückflashen weiss s nur nicht wie das geht. Besser wäre noch das ich ein prgramm finde das die grafik andaeuernd auf höchsten 730/710 takt hält.(runtertakten tut sie in 2D ja automatisch.) Mit ati tool schaltet sich der Takt irgendwann wieder automatisch auf 650/800 wenn ich es ausschalte.
Hab halt Angst das mein grafikkarte kaputt geht.
Also am Besten wäre ein prog das den Takt automatisch einstellen kann auch wenn ich mal neustarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad Dir die Dateien hier herunter und packe sie auf eine Bootdiskette. Dann einfach "Flash" starten und die Meldungen mit "Y" bestätigen, die kommen. Wenn Deine Tastatur im DOS-Modus Englisch ist, mußt Du "Z" drücken.

Danach läuft die Karte wieder als normale GTO mit 650/660 MHz. Den Rest kannst Du ja per Coolbits oder ATI Tool regeln.

http://rapidshare.com/files/1455495/7900GTO.rar.html

hi leider habe ich kein diskettenlaufwerk und meine tastatur funzt unter dos nicht.
kann man auch in windows flashen?

Nein, kann man nicht. Alternativ kannst Du Dir eine bootbare CD oder einen bootbaren USB-Stick bauen.

Das Deine Tastatur unter DOS nicht funktioniert, sollte nicht so sein. Man kann im Bios die USB-Tastaturunterstützung aktivieren.

danke
Hinzugefügter Post:
leider steht bei der eingabeaufforderung
Error GPU dismatch
kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach coolbits nutzen und dann direkt in der Forceware den Takt runterlegen. Wer flasht denn ein GTX BIOS ohne es ausführlich zu testen? Tz, tz, tz.

du gehst in den dos mode wie beschrieben und tipst dann folgendes ein:

nvflash biosname.rom -4 -5 -6

dann immer alles mit Y bestätigen , fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh