7900GTO Problem: Videos sind Dunkel/Rotstich

Streusel

Neuling
hi Boardies, ich habe ein Problem mit meiner neuen MSI 7900GTO

selbst mit orginal MSI Treiber sind alle Videos dunkel und haben einen rotstich (orgnial Takt und keine Optik Änderungen).

ich habe folgendes schon probiert, Forceware 91.31 (orginal MSI 91.47) und Codec+Player neu installiert, kein Erfolg.

hat ihr eine Idee zum Problem lösen?

thx Streusel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe das Problem auch, da ich meinen PC auch als HTPC benutze und nicht nur zum zocken wird bei mir wohl ein Grafikkartenwechsel anstehen !

Habe auch schon oft von dem Problem im Heimkinoforum bei der 7600 serie gelesen.

Also ich werde wohl zu ATI wechseln bloß welche !?

hi Boardies, ich habe ein Problem mit meiner neuen MSI 7900GTO

selbst mit orginal MSI Treiber sind alle Videos dunkel und haben einen rotstich (orgnial Takt und keine Optik Änderungen).

ich habe folgendes schon probiert, Forceware 91.31 (orginal MSI 91.47) und Codec+Player neu installiert, kein Erfolg.

hat ihr eine Idee zum Problem lösen?

thx Streusel

geh mal in die overlay funktion vom graka treiber, da kannst du alle änderungen vornehmen. hatte die gleiche geschichte auch. hat nicht mit dem player oder evtl. fehlerhafter codecs zu tun.

Hallo,

habe auch die selben Probleme gehabt und durch Zufall eine , wenn auch ein wenig umständliche, Lösung gefunden.

Habe die Treiber Forceware 91.47.

1. Auf dem Desktop Rechtsklick -> Nvidia Control Panel aufrufen
2. Katagorie Video und Fernsehen wählen -> auf "Video-Farbeinstellungen ändern" klicken, alles so belassen wie es ist
3. Nun ist es wichtig das Nvidia Control Panel im Hintergrund offen zu lassen, also nur minimieren und NICHT schliessen -> alle Videos haben wieder eine normale Farbe
4. Beim nächsten Aufruf hat man es einen Klick kürzer -> Auf der rechten Seite des Fensters bei "Letzte Aufgaben" auf "Video-Farbeinstellungen ändern" klicken

Falls jemand eine dauerhafte Lösung findet, würde ich mich freuen, denn es ist schon ein klein wenig umständlich vor jedem Film das Control Panel zu öffnen und sich da durchzuhangeln.

mfg Coxie

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem HTPC mit der Geforce6150 onboard Graka.

Codecs gelöscht, neu installiert, etc., Nvidia Control Panel "Auf Standardwerte (Farben) zurücksetzen" ... alles hat nicht funktioniert :(

Habe letztendlich das OS Image von der Vorwoche wieder draufgezogen. Mittlerweile vermute ich, dass es am Nvidia PureVideo Codec liegt. In das Einstellungsmenü komme ich so: In kleinem Fenster ein Video starten, welches den mpeg2 PureVideo Codec verwendet - daraufhin erscheint links neben der Uhr in der Taskleiste ein Symbol für PureVideo - Rechtsklick Eigenschaften. Der Pure Video Codec hat ebenfalls eine Farbeinstellung, an welcher es liegen kann.

Just try :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh