7900GTO probleme bein Ocen ??

T-800

Neuling
Und zwar hab ich das problem wenn ich mein CPu takte unter bios mein 6600er auf 3,6Ghz 400x9 und dann versuch zu benchen ist die garfikkarte voll lahm, aber wenn ich wieder runter takte z.b auf 3,2 Ghz ist die wieder schnell das hab ich nach stunden rauzsgefunden :hmm:

also kennt einer das problem oder kann mir einer sagen woran das liegen könnte ??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kanns sein , dass du die 3.6 nicht prime getestet hast?
Denn wenn du zu hoch taktest , macht der Pc so viele Fehler , das alles lahm wird.

Ansonsten gäbs nix , was das Verhalten erklären könnte.

hallo danke erstmal für die Antwort.

ParaKnowYa

Das könnte auch sein das der bei 3,5 oder 3,6 nicht mehr so stabil ist, aber dann würde doch der pc abkacken wenn der nicht mehr stabil wäre oder? ich mein hatte mit dem selben system bei AQ3 175.xxx geholt ^^ jetzt komm ich nur 167.xxx so um denn dreh aber das mit dem schwanken ist mir jetzt aufgefallen komisch .

Mete888
hmm hab das Bequite 500er war nicht gerade billig ca75 € hat das gekostet .

ja geht auch...
achja, guck mal @ CPU-Z wieviele PCIe-Lanes da stehen...die Intelboards neigen auch dazu mal aus 16x -> 1x zu machen wenn der CPU geoced wird...könnte vllt. auch sein ... :)

mfg

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 26
ja geht auch...
achja, guck mal @ CPU-Z wieviele PCIe-Lanes da stehen...die Intelboards neigen auch dazu mal aus 16x -> 1x zu machen wenn der CPU geoced wird...könnte vllt. auch sein ... :)

mfg

hi so hab wiede rmal getestet und hab das festgestellt wie du mir gesacht hattest das stellt sich auf x1 bei mir hmm woran liegt das ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh