7900gtx SLI Vs.8800GTX

Metti

Neuling
moin moin,:teufel:

ich bin am überlegen

ob ich mir eine 2. 7900gtx hole

oder ob ich meine 7900gtx verkaufe

und mir eine 8800gtx hole

die frage ist nun....was ist besser geeignet für

Call of Duty 2 in HQ :drool: :drool: :drool:

danke schon mal für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör auf Jan, Du willst Dir nicht die ganzen Nachteile von SLI ans Bein binden, welche Auflösung fährste? COD2 in 1280 gibt genau 20% bei SLI.

Also bitte HisN, ich hab kaum was in meinem Post geschrieben und du fängst schon mit dem kritisieren an...er fragt uns nach Meinungen und meine persönliche Meinung ist: "Eine einzelne 8800GTX". Ich habe nie etwas über Nachteile von SLI gesagt.

*löl* was seid ihr alle so dünnhäutig.. sorry, nächstes mal schreibe ich nicht slang.. Ließ noch mal meinen Satz "Höre auf Jan" (es ist richtig was Jan sagt)... << ich bestätige Dich. Müsste eigentlich auch ausm Kontext bzw Satz der danach kommt ersichtlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
spiele meisst auf 1024x768 weill unter 1280x1024 die frames deutlich in den

keller gehn :-( hab n BenQ FP71V (17 Zoll TFT)

die frage ist nun....was ist besser geeignet für

Call of Duty 2 in HQ :drool: :drool: :drool:

definitiv SLI! schon allein, weil du nur auf 1024x768 spielst und da ist die 8800gtx unterfordert :>

hmm Cod2 spiele ich absolut Ruckelfrei mit 1 7800gt @ Zalman VF900 Cu-Led und rest siehe Sig.
1280x1024 , HQ , AA & AF hq ,

Gruß

naja ruckelrei läuft es bei mir auch

aber auf vollen servern mit 30/30 sinken die fps

von 91 gut auf 40-55

@Metti

1. Für Popelauflösung 1024x768 brauchst Du weder SLI noch einen G80
2. Eine 8800GTX pustet ein 7900GTX SLI weg.
3. Deine 7900GTX zu verkaufen und eine 8800GTX zu kaufen ist billiger, als eine zweite 7900GTX zu holen.
4. Die Möglichkeiten und Bildqualität des G80 bombt die 7900GTX in die Steinzeit.
5. Für dich reicht eine 8800GTS völlig.

Ich hab meine 7900GTX verkauft, 200€ draufgelegt und eine 8800GTX bekommen. Für 200€ bekommst Du keine zweite GTX, erst ab 250€.

Scheiß auf SLI, eine 8800GTX bombt selbst ein X1900XTX Crossfire weg.

Fazit: 8800GTS kaufen, Geld Sparen, Overkill vermeiden und BQ D3D10 genießen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du mit deinem "bomben", gibts in deinem wortschatz auch "normale" wörter und nicht nur welche, die mit "töten" zu tun haben? o_O

Oops, sorry HisN dass ich das irgendwie falsch verstanden hab :(
Hab irgendwie verstanden "Hör auf Jan, ...", also so "Lass es" oder "Erzähl ihm kein Mist" :d
Naja is ja auch Wurscht ;)

Edit: HisN hat natürlich recht, bei SLI gibt es schon einige Nachteile, z.B. wirst du irgendwann auf DX10 wechseln und ich glaube nicht dass du dann in 2 Jahren noch so viel für die 2 GTXen kriegst zumal die ja auch noch ältere Generation sind :)

Zuletzt bearbeitet:
cool danke für eure posts

dann wird es wohl ne 8800gts

du mit deinem "bomben", gibts in deinem wortschatz auch "normale" wörter und nicht nur welche, die mit "töten" zu tun haben? o_O
Ja, niedermähen, den Boden damit aufwischen, die Zähne ziehen... besser.:d

8800GTS ist für 17" und 19" eine weise Entscheidung. Die 8800GTX befeuert auch 24" und 30" ruckelfrei mit HQ. Das ist auf kleinen Schirmen einfach overkill.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach gesagt, ist die 8800er Serie deutlich besser geeignet, als ein SLI aus 2x 7900. Allerdings frage ich mich, was das bei so einer niedrigen Auflösung von 1280x1024 bringen soll. Min FPS im 50er Bereich ist doch mehr als genug.

jep hab auch meine beiden 7900 GTO's @GTX verkauft und habe mir ne 8800GTX bestellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh