7900GX2 nach OC schwarz...

AF|Bademeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
525
Hallo!
Ich hab meine GX2 schon ne ganze Weile auf 590/790 laufen. Nie Probleme mit gehabt. Ich hatte mit ATI-Tool übertaktet. So weit so gut. Ich dachte mir gerade: Jetz schraubste den Takt auf 2D mal runter von wegen Belastung und Stromverbrauch. Naja ich öffne also das ATI-Tool aus meiner Leiste unten rechts und makiere die 590 im ersten Kästschen "2D". Dann gebe ich auf dem Nummernblock 500 ein, was ich direkt danach mit Enter bestätige. Dann zum Ram Takt das gleich nur halt die 790 makiert und anschließend 600 eingegeben. DACHTE ich zu mindest... Ich hatte nämlich ausversehn 6000 eingegeben und sofort danach wieder Enter. Sofort schwarzer Screen. Direkt darauf drück ich unten auf meinen Restart-Button am Case. So normaler Restart bis ich so ca 10 bis 20 sek aufm Desktop bin. (In dem Zeitbereich öffnet sich auch immer das ATI-Tool ausm Autostart.Vllt hat das ja was damit zu tun; aber ich glaube nicht, dass er die Taktraten gespeichert hat, denn ich habe ausser Enter nichts bestätigt) Dann kommt immer ein Bildfehler(Son karriertes Feld quer über den Bildschirm.) 5 Sek danach wirds Schwarz. Alles läuft weiter. Nur ich kann nichts sehen.:(
Was soll ich tun?? Hab ich etwas soeben meine Graka geschrottet??:( Garantie wäre dann ja auch futsch :(:(
Ich bitte euch um Eure Hilfe!!

MfG Bademeister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank dir erstmal. Bin zur Zeit bei nem Freund. Werde es nachher ausprobieren!
Deswegen auch der andere Nick^^ sorry
 
Und du hast dich nicht in dein Account einloggen können? :d

Nja viel Glück für dich dass es klappt.
 
So da bin ich wieder! Ich weiss nicht, wie ich im gesicherten Modus booten kann^^ ich habs im Bios versucht aber nichts gefunden. Bitte um Hilfe!!
 
hey^^

f8 drücken am anfang, dann kommt ein menu und dort kann man vieles auswählen.


mfg
 
hey^^

f8 drücken am anfang, dann kommt ein menu und dort kann man vieles auswählen.


mfg


habs schon! danke herr nachbar;)
läuft jetz auch soweit, zocken probier ich gleich mal aus...
Aber wie krieg ich jetz das ATI-Tool auf 590/790 zurück??wenn ichs starte, dann gehts ja sofort hoch auf 6000^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Rivatuner ausprobiert? Den finde ich um Welten besser als ATItool vor allem für die 7900GX2.
 
Warum vor allem für die 7900GX2?
Ich steig da bei Rivatuner ehrlichgesagt noch nich so richtig durch...
 
Vor allem für die 7900GX2 weil man mit dem OSD genau beobachten kann ob SLI funktioniert, man die Lüfter/Takt sehr gut über Launcher regeln kann usw.
Auch wenn Rivatuner komplizierter in der Handhabung ist, würde ich es mal damit versuchen, ganz einfach weil es neben nHancer wohl das umfangreichste und beste Tool für Grafikkarten ist.
Wenn du dann noch fragen hast kannst mich ruhig fragen, ich kenne da schon so einige Dinge.
 
Cool... Danke;)
Ich werds morgen mal ausprobiern...
apropos oc... du hast ja ein fast identisches System wie ich. Mit welchem Tool hast du deinen Prozessor übertaktet und wie übertaktet man den RAM? Sry bin OC-Neuling^^
 
CPU und RAM übertaktet man im Bios.
Darüber gibts hier im Forum einige sehr gute Threads dazu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh