7900XTX Nitro+ - Spulenfiepen

Wieso? Liegt an den verbauten Spulen. Haben wir doch einen ganzen Nvidia Thread drüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bei 4 Karten? Das ist dann schon extremes Pech.
 
Nöö, geplante Spulioszenz 😄
 
Es gab auch einen Beitrag in dem wer das Spulenfiepen durch den Einsatz von Thermal Putty behoben hat, aber ob dem TE das recht ist?
Ich kann schon verstehen das er von vornherein eine ruhige Karte haben will.
 
Ohne Witz, teste mal anderes Mobo bzw. mal in einem anderen Rechner. :d
 
Oder geb dich damit zufrieden,das die Dinger einfach laut sind bzw hol dir ein anderes Modell oder gleich eine aus dem grünen Lager.
Von RDNA2 hatte ich 4 oder 5 Karten da und alle außer die Aorus Waterforce WB haben Spulenfieben gehabt. Glücklicherweise sind die luftgekühlten Karten im Spielebetrieb so heiß, das die Lüfter das Fieben übertönt haben :haha:
Bei unserem Händler in der Nähe, kann man neue Karten sogar in ihren Testrechner einbauen, um sie vorab schonmal anzuhören :stupid:
Ich lobe mir meine PNY XLR8, die hör ich garnicht aus dem Rechner raus. :hail:
 
@Aroomir
Ich würde mir das gern mal anhören, d.h. lade doch bitte eine ca. 10 s Aufnahme hoch: Aufnehmen in 1 m Entfernung vor dem Gehäuse, Gehäuse geschlossen.
Nach Deiner Beschreibung müsste da ja noch sehr laut sein.
Ich wollte eigentlich eine Sapphire Nitro+ kaufen, weil es hieß die wären die leisesten AMD-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vier Karten dieser Art zu Hause gehabt: Alle haben, je nach Spiel, schon bei unter 60fps hörbar gefiept.

Netzteiltausch, Undervolting, alles außer dem PC/Monitor abgeklemmt, Strom für PC aus dem Nebenzimmer, alles probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh