7950 ATI Spiele Ruckeln..=(

Aisiset

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
95
Hallo
Habe heute meine 7950 ATI VTX 3D bekommen...=) War total Happy

Nach dem Einbau Treiber neu Drauf (Nicht den BETA)
Spiel gestartet und siehe da...flaute.....=((((

Black ops 2 Multi Player alles auf Hoch 1920/1080 Full Hd Anti auf 8mal...
Und ich habe FPS einbrüche von 60 auf 40 wo es stark ruckelt...=(
Far Cry 3 auf Ultra ohne aa 40 FPS und starke einbrüche auf 20---Ruckeln...

Ich weiß Far Cry 3 das haben viele..aber BO2????


Könnt ihr mir Helfen da ich grade am abdrehen bin...

Danke:wall::wall::wall::wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich gleich mal den neuen Beta nehmen, der erscheint nicht umsonst. :)
Dann mal ein wenig testen und falls alles nichts hilft einfach mal das System neu aufsetzen mit Treiber usw, hilft zu 99% Wunder. ;)

Grüße
Sharie
 
Vergessen...

AMD x6 t 1100 Black
8Gb DDR 3 Geil.1333 MHZ
Asrock extreme 4
Win 7 64Bit Vor 1woche NEU!!

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Als erstes würde ich gleich mal den neuen Beta nehmen, der erscheint nicht umsonst. :)
Dann mal ein wenig testen und falls alles nichts hilft einfach mal das System neu aufsetzen mit Treiber usw, hilft zu 99% Wunder. ;)

Grüße
Sharie

Hey...=)
Den hatte ich grade drauf gehabt,mit cap 2..da war Far cry 3 noch mehr am ruckeln =(
 
An der CPU?Den haben doch viele anderre auch und zocken Glücklich damit soweit ich glaube^^
Was kann ich den jetzt machen'?
Jetzt sagt nicht neue CPU...
 
Mit GPU-Z oder MSI Afterburner die Auslastung der GPU beim Zocken protokollieren lassen.
 
nicht entmutigen lassen. Mit einigen Treibern läuft meine 7950 auch mit Gpu auslastung zwischen 60-70 % wenn nicht noch weniger. Mit den 13.1 läuft es zwischen 98-100 %. Da ist wohl treiber mäßig was faul.
 
Wie mach ich das den mit cpu-z also das protokollieren:eek:
 
GPU-Z... du willst die Auslastung der GraKa mitschneiden.

Im Reiter "Sensors" siehst du ja die Balken, wenn du mit der Maus drüber gehst kannst du an der jeweiligen Stelle die Auslastung sehen. Unter "GPU Load" die GPU Auslastung.

Unten das Häkchen "Continue refreshing this screen..." setzen und es während des Zockens im Hintergrund laufen lassen. Oder wenn du hast auf einem 2. Bildschirm dann kannste direkt parallel die Auslastung sehen. Dann halt nach ein paar Minuten das Spiel ausmachen oder austabben und die Auslastungkurve/-balken angucken.
 
Versuch mal die CPU auf 4.00ghz zu übertakten und Schau dann noch mal auf die Auslastung ;)
 
Muss es unbedingt 8x Antialiasing sein? Reicht 4x nicht? Könnte mir schon vorstellen dass 8x einfach zuviel ist und es deshalb zu ruckeln beginnt. Hast du vielleicht auch noch Supersampling aktiviert?
 
Wenn er 8x Supersampling hätte würde bei BO2 wohl eher einstellig rauskommen... ;)
 
Man kann im CCC 8xEQ als AA und als Modus Supersampling dazu schalten.
Das frisst wohl recht viel Leistung :)
 
Der TE wurd wohl auf grund seiner lahmen CPU aus dem Forum verbannt :lol:
Ne kein plan auf jedenfall steht unter seinem namen das er gebant ist
 
So ein Unsinn, hier ist ja fast keine vernünftige Antwort dabei. :coffee:

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegts an den neuen Bios-Versionen "mit Boost". - Der Scheiß wird jetzt auch auf den Standardkarten eingesetzt, welche nicht extra durch "with Boost" gekennzeichnet sind.

Diese bescheidene -nicht ausgereifte- Erfindung führt dazu, dass die Taktraten der GPU -auch unter Last- munter rauf und runter wandern. D.h. nicht nur von Boosttakt auf Standard-Lasttakt, sondern auch deutlich darunter zB. 500MHz, 300MHz und solche Scherze. Ergo massive Framedrops und Ruckeln.


Abhilfe sollten folgende Treibereinstellungen schaffen: Im CatalystControlCenter unter Leistung/AMD OverDrive Haken vor "Graphics OverDrive aktivieren" und den untersten Punkt "Leistungssteuerungseinstellungen" auf 20% ziehen und übernehmen. In den meisten Fällen sollte die Taktrate dann stabil auf dem eingestellten Wert bleiben. MSI-Afterburner macht übrigens nichts anderes, mit dem Programm lassen sich auch verschiedene Werte (Frames, GPU-Taktrate, Temp., ...) schnell während des Games anzeigen. Wer ängstlich ist, kann den Boosttakt auch auf Standardtakt senken. Falls es sich bei der Vertex um die umgelabelte Powercolor 7950 PCS+ mit Doppellüfter handelt, ist da Taktmäßig sowieso noch Spielraum nach oben.


PS.: Mit den Grafikeinstellungen in Spielen sollte man es natürlich trotzdem nicht übertreiben, wenn man flüssig spielen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^this

Genau so sieht es aus. Nur weil der 1100T etwas angestaubt ist, ruckelt es im Grakalimit (8-fach AA?) noch lange nicht. Kann die obigen Ausführungen als Boost-Besitzer voll und ganz bestätigen.
 
Mal so als beispiel. Wenn ich alles in FarCry3 auf Maximal einstelle (AA etc) in FullHD fahre ich mit 40-50 FPS hab ebenso die HD7950 (810/1250) mit einem Stock i7 2600K.
 
Was man noch machen kann Powerlimit hochsetzen hatte bei der Boost auch Probleme.
 
Was das Gleiche ist wie die "Leistungssteuerungseinstellung" im CatalystControlCenter ...
Afterburner greift mit "Powerlimit" auch nur auf diese Treibereinstellung zurück. ;)
Stimmt!

@Aisiset
1.)Dein CPU reicht vollkommen.
2.)Was oben von avangard1 gesagt wurde, ist auch richtig, gerade mit den neuen Beta-Treibern des 13.2 gibt es oft genug Szenarien, wo man nur eine 60-70% Auslastung hat,
was natürlich Einfluss auf die FPS hat.
3.)Tip: Lass dir die Auslastung im Spiel anzeigen, sobald du keine 99% mehr hast, wo sie aber zu erwarten sind (FC3@Ultra maxed out+MSAA) dann drück einfach 2 mal hintereinander kurz Alt+Enter!
Dann kommt die Karte meist dauerhaft wieder auf ihre 99% Auslastung. Beta Treiber befinden sich eben auch nur im Betastadium.
 
Vergessen...

AMD x6 t 1100 Black
8Gb DDR 3 Geil.1333 MHZ
Asrock extreme 4
Win 7 64Bit Vor 1woche NEU!!

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:31 ----------



Hey...=)
Den hatte ich grade drauf gehabt,mit cap 2..da war Far cry 3 noch mehr am ruckeln =(

Wenn du den aktuellen beta Treiber installiert hast, brauchst du kein CAP2 mehr! Deinstalliere mal die CAP2 und probiere erneut. Ansonsten liegt es am Prozessor, AMD und so. :rolleyes:
 
mit amd hat das nix zu tun, die serie war ja garnicht so übel von der leistung her aber für neue und vorallem größere Karten ist die nix mehr ;)
 
Ansonsten liegt es am Prozessor, AMD und so. :rolleyes:

Durch deinen Sarkasmus wird der X6 auch nicht schneller... Im übrigen scheint der Gute gebannt worden zus ein, also wird er uns eh nicht mehr berichten können. Also entweder macht hier ein Mod dicht, oder wir lassen den Spaß ins Nirvana sacken...
 
Das der TE gebannt wurde merkt kein oder ? :lol:
 
dem will ja auch keiner mehr wirklich helfen,hauptsache man kann streiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh