7950 GT vs. X1950 Pro !! MEINUNGEN BENÖTIGT !!!

@Maurice[X]

1.> Dacht ich das sei ironisch gemeint angesichts Deines ;) Zusatzes.

2.> Sind nicht alle, die Reviews schreiben, von einem Gehörschaden gezeichnet.

3.> Ist die Accelero Serie ja als leiser Kühler bekannt. Und günstigere Alternativen gibt es eh keine.

4.> Hat Dir ja einer der die Karte hat bestätigt das sie leise ist.

5.> Gäbe es da noch die Möglichkeit die Karte auf WR wieder zurückzusenden, wenn sie Dir denn zu laut sein sollte.

Ergo: Zuschlagen und nicht das Köpfchen zerbrechen über Dinge, die man am besten durch ausprobieren rausfindet.

Wenns natürlich zu 100% Prozent geräuschlos sein soll dann kauf Dir halt dieses hübsche Kärtchen.

http://geizhals.at/deutschland/a217179.html

Kostet aber ein paar Tacken mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ i!!m@tic

Ich habe zwar ansonsten identische Komponenten bei meiner Wakü (Nexxxos Extreme III/XP, Laing), verwende aber YateLoon D12BM-12.
Die rauschen nunmal leise vor sich hin und sind NICHT absolut silent.
Das "unhörbar" bezieht sich dann ja wohl auf das Geräusch dieser Lüfter und das es sich nicht beim Betrieb der Graka steigert.
ICH kann die Karte nicht raushören.

Das die Karte Geräusche machen MUß ist ja wohl klar.
Nur befindet die sich gut abgeschirmt mitten im gedämmten Tower.
Und da hört man (höre ICH mit meinen lärmgeschädigten, alterschwachen Ohren) selbst bei 3D-Anwendungen NICHTS.

Also seht mir einfach meine Behinderung nach.... oder bezeichnet mich ruhig weiterhin als schwachsinnig, unglaubwürdig, Quatschkopf etc.

Zuletzt bearbeitet:
@bodo666

Die X1950 bewegt sich eher auf dem Niveau einer 7900 GT mit Referenz-Takt. Ist damit natürlich schneller als eine 7900 GS.
Die 7950 GT dürfte in den meisten Games schneller sein in einigen Fällen auf dem Niveau einer X1950XT/256 MB.

Dazu kommt dass die 7950 GT sich auch noch besser OC'en lässt.
Liegt ja aber auch auf einem höheren Preisniveau. Ist ja eher die Preisklasse der X1950XT/256MB.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Karte bin ich schon seit Tagen scharf und habe sie mir um halb eins gesichert :)
Wenn 1950 PRO, dann nur mit 512 MB Speicher und die von Powercolor, weil sie den Accelero X2 drauf hat und eh schon über Standardtakt läuft.

Ansonsten hätte ich zur 7900GTO gegriffen, aber die wird nicht mehr erscheinen und die 7950GT von Gigabyte (Zalman Kühler) kostet nunmal 50 Tacken mehr, deshalb habe ich zum ATI Gegner gegriffen, obwohl ich wegen starken Performance Problemen bei PES6 zu Nvidia wechseln wollte.....

ich hatte mit meiner 1800xt nich 1x ein prob mit der grafik o0. die frames sind, glaube ich zu wissen, sowieso vom spiel aus auf 60 begrenzt. momentan läuft nur gothic3 nich den wünschen entsprechend...

edit: kann man meine karte auch auf das niveau der 79gt und x1950pro stellen? ich hab es bis jetzt immer so gehandhabt, komme in 3dm05 aber sogar mit 2,8ghz c2d nich über 10k pkte :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh