7950 Gx2 ist total langsam | 2000 3dMarks06

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JETZT GEHTS WIEDEr...

hab folgendes umgestellt und siehe da Call of Duty 2 läuft jetzt einigermaßen flüssig in voller auflösung plus vollen details

ich habe folgendes umgestelllt:

Von Multi-GPU-Modus auf Multi-Display-Modus

jetzt lass ich mal 3dmark06 durchlaufen

Die Graka rennt jetzt aber nicht mehr in SLI oder?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

4894 3dMarks habe ich jetzt!

In den Debug Settings steht auch nix drinnen!

Hat keiner mehr ne Lösung? Liegts jetzt an der Graka oder am Netzteil *heul*

Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich nach throttling aus. miss mal die gpu geschwindigkeit! (everest oder so)

und wie kann ich das mit everest rausfinden ob der sich runtertaktet?

was mich schon wundert ist das das Netzteil im normalen betrieb schon so ermaßen aufdreht... das ding wird soo laut!

ich glaub ich tausch das ding mal gegen ein 600 Watt Enermax. Das sollte dann genügend Leistung bringen denke ich mal oder?

Ein 400W Enermax (Liberty) bringt schon genügend Leistung.

4900punkte im 06 sind auch zu wenig(oder hast du antialiasing etc an?)

hab da mit meiner 7900gs 5400 punkte

So wie Du es gemacht hast rennt ja nur eine Karte.
Hatte mal ein ähnliches Problem, musste dann erstmal auf Multi-Display, dann zurück auf Multi-GPU schalten.
Installiere mal am besten Nhancer, dann Vsync abschalten und den SLI-Auslastungsbalken anzeigen lassen, so siehst Du ob 2 Karten auch aktiv laufen.
Als Tipp nimm den 91.37 Treiber von Guru3D, keine Ahnung wieso, aber irgendwie scheint er am wenigsten rumzuspinnen was SLI und Profile angeht.

nur ne gx2

wenn du wuesstest das das 2 chips auf einer karte sind, also SLI!
sli funzt nicht offiziell auf dem intel X975!
also muss er nen mod treiber nutzen um sli aktivieren zu koennen. :fresse:

der hier soll angeblich auf 7950gx2 rennen
http://rapidshare.de/files/34772038/84.56_mod2.exe.html

MFG: AeroxRacer :p

Bei mir läuft auch ne GX2 auf nem intel X975, also erzähl doch net sowas...
Mod-Treiber brauchste nur, wenn du bei PCI-E Slots für (Quad-)SLI benutzen möchtest...
Hab auch nur den 91.47er drin und trotzdem locker meine 8k im '06er

mfg Skip

P.S.: Läufts jez?

Bin jetzt gerade auf meinem Flug nach Los Angeles in den Urlaub.
Habs leider nicht mehr hinbekommen die Grafikkarte zum laufen zu bekommen. Komme erst am Freitag wieder nach Hause und das erste was ich mache ist das Netzteil gegen ein Enermax mit 600 Watt umzutauschen, ich denke echt das ist überfordert den das dreht die Lüfter auch total stark auf.

Das mit dem hin und her switchen vom MUlti GPU Modus habe ich auch probiert. Hat nix gebracht. Wie kann ich den SLI Auslastungsstatus einblenden lassen?

mfg airshark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh